Suchen Menü

Muß mal über meinen FA schimpfen...

Ich sollte ja gestern zum wiederholten zuckertest antanzen...ging wetter bedingt aber net...(sind hier total zugeschneit)...da die stadt aber gestern nachmittag endlich mal angefangen hat den schnee per lkw rauszufahren...durfte ich am rühen morgen beim FA antanzen..

ok...er hat statt den 2 std. test nur den schnelltest gemacht ....was ich natürlich gut fand.....und wie ich es mir ja schon gedacht hab....war der test wieder mal super...topp ergebnisse...sogar nen bissel besser wie beim ersten mal... [:-} ..

mein fa war natürlich auch sehr zufriedenmit den ergebnissen...aber es gibt ihn überhaupt keine ruhe das ich schon so viel zugenommen hab.. %) ..da ich ja von geburt an ne schrumpfniere hab...wollte er mich noch umbedingt zum urologen überweisen...und zum so nen venenarzt....diese sollten mich mal gründlich untersuchen...in der hoffnung die antwort zu finden wegen meinem rasanter gewichtszunahme...

und als er mir diese überweisungen fertig machen wollte....ist mir der kragen geplatz...ich hab ihm zu liebe schon den 2 zuckertest gemacht...obwohl ich echt keine lust dazu hatte....aber jetzt noch die ganzen anderen ärzte abklappern und verschuchskanienchen zu spielen nur damit er sich ne antwort auf irgendwas erhoft...nein danke... :-/

hab ihm gesagt das ich die letzten 8 wochen nix mehr machen werde...(ausser den strepptojokken test)...und das es mir jetzt eigendlich total egal ist wieviel ich schon zugenommen hab und noch zuhemnem werde...solange es sebastian gut geht und ich mich noch einigermaßen wohl in meiner haut fühle...zumal ich ja bei meinen sohn ja auch schon viel zugenommen hab...und es ja auch schnell wiederlos hatte....und ich überhaupt keinen bock hab vom arzt zu arzt zu rennen...und das bei dem wetter und mit meiner riesen kugel....das alles würde mich noch mehr streßen...als ich es eh schon bin...das ich die letzen wochen einfach nur noch so gut wie möglich genießen möchte....

dann fing er wieder an von wegen...ja aber frau....es muß doch ne ursache für ihr ''problem'' geben...bla bla bla .... %) ..

hab ihn nur gesagt das dieses ''problem'' wohl einfach veranlagerung ist...und sollte ich in den nächsten jahren wieder mal SS werden...das wir dann schon von anfangan an das ''problem'' angehen können...

man man man...er ist doch nen FA ...er weiß doch das wir SS frauen zum ende ihn net mehr so können....kann ihn ja auch irgendwo verstehen...das er sich sorgen macht....aber die sorgen hatte er ja schon zum anganf der SS auch gehabt...und hätte das eingreifen können... :-/

so...wers bis hierhin geschafte hat...bekommt nen super fleisig sternchen... :BRAVO: :ROSE:

LG...Inna

Bisherige Antworten

Ich würde jetzt auch nicht mehr von Arzt zu Arzt laufen. Wenn du Pech hast fällst du auf den Wegen noch und verletzt dich.

Und wenn du schon bei deinem ersten Sohn so viel zugenommen hast, hast du wohl einfach die Veranlagung dazu. Solange du dann nicht 5 Jahre mit den Kg rumlaufen musst und es schnell wieder weg bekommst ist es doch nicht ganz so schlimm.

Und solange dein Sebastian nicht auf 5,5 Kg geschätzt wird.

Genieße einfach noch die letzten Wochen. So viel wird es jetzt wohl eh nicht mehr bringen wenn man in 4 Wochen wüsste woran es liegt und dann die letzten 4 Wochen versucht dagegen zu steuern.

LG Blümchen

wieviel hast du denn zugenommen?...

Hallo,

ich hatte in 2 Wochen als Rekord mal 4 kg. Und insgesamt hab ich jetzt 19 kg zugenommen. Start bei 62 kg, jetzt 81 kg. Ist auch nicht ohne. Aber ich finde auch, das ist Veranlagung.

Ansonsten: Meine FÄ ist das Gegenteil. Keine Extra-Untersuchungen. Alles "naturbelassen". Aber in deinem Fall hätte ich wahrscheinlich auch STOP gesagt. Ich bin beim Blutnehmen schon ne Memme. Habe heute gesagt, dass ich keine Blutuntersuchungen mehr mitmache. Gab dann nur den Piks wg. dem Eisenspiegel in die Fingerkuppe. Hihi

Wenn du dich gut fühlst, denke ich, dann ist auch alles o.k.

LG Manja

wieviel hast du denn zugenommen?...

Hallo Manja...

ich habe auch bis jetzt 19kg zugenommen...und mein höchstens war 3kg in 2 wochen...

ich meine...es ist ja nur das gewicht...alles ander ist ok...der kleine ist vom gewicht und größe zeitgerecht entwickelt...und trotzdem habe ich den zuckertest wiederholt..obwohl wirklich nix dafür gesprochen hat...

ich hab ein eiweiß,zucker oder blut im urin...mein blutdruck ist für meine verhältnisse auch ok...da ich ja immer nen niedriegen blutdruck hab...

von den 19kg ist das meiste wirklich WASSER....trage ja auch schon extra komprisionsstrümpfe...und seit dem sind meine beine schmerzfrei und schlank...

wie gesagt....ich bin es leid bei dem wetter und mit der kugel durch die welt zu latschen...

lg...inna

Hallo Inna,
ich denke dass der FA sich da auch ein bisschen absichern will, weil Wassereinlagerungen bedeuten Stress für deinen Kreislauf und letztlich auch Stress für`s Kind.
Klar hab ich auch nicht so viel Lust auf mehr Termine als nötig grad zum Ende und bei dem Wetter, aber ich würde schon unterscheiden ob es etwas ist was abklärungsbedürftig ist (auch für deine eigene Gesundheit) und im Hinblick auf deine Knirpse, die dich ein Weilchen brauchen, oder ob es nur so ist, um die Verantwortung gegenüber der Schwangeren an andere Fachärzte zu übertragen/übertragen zu können.
Das musst du ein Stück weit mitentscheiden.
LG Mala

Hallo Inna,

verstehe ich jetzt nicht, warum er so auf dem Gewicht rum reitet. Ich meine, ist ja gut, dass er so "fürsorglich" ist und lieber alles abklären lassen möchte. Aber wenn du dich soweit gut fühlst, warum soll man dann von Arzt zu Arzt rennen??? Solange es dir (einigermaßen) und dem Kleinen gut geht, verstehe ich so eine Panikmache auch nicht.

Das Aufklärungsgespräch hatte ich wieder mit der gleichen Ärztin, die beim Geburtsplanungsgespräch meinte, wir schaffen noch nicht mal 34+0. Hat ja auch so ne Panik gemacht. Sie sagte heute auch nochmal, dass sie total erstaunt sei, dass wir doch noch "so lange" durchgehalten hätten... :-X Habe ich auch nicht so wirklich verstanden... naja Ärzte halt....

LG

Nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen