Suchen Menü

Muß mal ningeln (SchwiMu)

Hallo!

Mensch ich bekomm bald einen Knall. Meine SchwiMu ruft jeden Tag an (meist wenn sie weiß das mein Mann nicht da ist) und die erste Frage ist immer: Na, das Baby ist wohl noch nicht da? Merkst du noch nix? Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!:DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

Wenn ich dann da drauf sag, ne tut sich noch nix, sie will halt noch nicht, kommt immer gleich: Na jetzt sei mal nicht so ungeduldig. Hallo??????? Wer nervt denn hier? :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: Klar will ich das Maus endlich da ist, aber das hab ich ihr noch nie so gesagt, ich hab immer gesagt, Abwarten und Tee trinken.:DRINK: :DRINK:

Und als sie jetzt erfahren hat, das meine FÄ am MI einen Wehenbelastungstest machen will und dann Do einleiten möchte, ist sie bald im Dreieck gehupft. Sie meinte (wie auch heute abend) was das soll mit Einleiten usw. Mensch ich glaub schon das meine FÄ weiß was sie macht oder? Sie hat bedenken wegen der Diabetes, das wenn die Kleine erst am Termin oder später kommt zu groß ist (mein Großer war 4000g und 54cm) und ich wieder einen KS haben muß. Klar ist mir bewußt das das einleiten Stunden oder Tage dauern kann, aber muß da meine SchwiMu mir solche Schauermärchen erzählen (bei ihrer Tochter hat die Einleitung 4 Tage gedauert, war vor 28 Jahre).:DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: Es ist doch MEIN Kind und MEIN Körper oder????

Ich hab langsam so die Nase voll. Mein Mann hält sich wieder schön raus anstatt ihr mal die Meinung zu geigen. Ist halt seine Mami. :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

Werde ab Morgen nimmer ans Telefon ghehen wenn sie anruft.:-P :-P :-[ :-[

Sorry fürs ausjammern, aber ich kanns nimmer hören!

Gruß

Dani

Bisherige Antworten

Muß mal ningeln (SchwiMu)

Hallo Dani,

jetzt fühl Dich erstmal gedrückt...

Jaja, die lieben Schwiegermütter... ;-)

Als ich mit unserem ersten Sohn schwanger war, konnte meine gar nicht glauben, dass eine Schwangerschaft 10, statt 9 Monate dauert, also 40 Wochen. Vielleicht hätte ich mich ja "verrechnet"...

Daraufhin hat sie eine befreundete Arzthelferin gefragt, ob das mit den 40 Wo. so stimmen würde (wir waren beide beim selben FA, wo ihre "Kegelschwester" arbeitete). Das war schonmal ein guter Grund, warum ich mir danach einen anderen Arzt gesucht habe und nun einen weiteren Weg in Kauf nehme, obwohl mein damaliger FA hier im Ort wirklich total in Ordnung war!

Ach, und als unser Kleiner da war, reagierte sie noch im Krankenhaus ganz merkwürdig mit "Von WEM hat er denn die Nase?? Also, bei uns hatte keiner so eine Nase..." Als wollte sie mir irgendetwas unterstellen! :DEVIL: Ich habe ihr später beim Anschauen von Kinderfotos meines Mannes mal an den Kopf geworfen: "Sag mal, WIE KONNTEST Du nur vergessen, dass Stefan auch so eine Nase hatte!" ;-)

Was soll ich sagen, mit der Zeit lernt man, über vielen Dingen zu stehen, aber oft verletzt es einen doch wieder.

Kannst Du nicht einfach sagen, dass der ET auf April verschoben wurde? Dann fragt sie Dich vielleicht immer noch, wenn Dein Baby schon längst da ist... :-P

Achja, eine Einleitung dauert nicht immer "28" Stunden... Mein erster Sohn wurde auch per Wehentropf "geholt", weil seine Herztöne absackten - hat nicht länger als 8 Stunden gedauert.

Lass Dich also nicht verrückt machen von so einer Nudel... :DEVIL:

LG Nuray

Muß mal ningeln (SchwiMu)

Hallo,

ich fühle mit Dir nur das beide mich jeden Tag anrufen und ich ja nicht mehr so schnell am Tele. bin oder wenn wir mal spazieren sind, immer gleich na ich dachte schon ihr seid im KH das nervt total!!!!!!!!!!!!! ich sag mir auch immer geh nicht mehr an das telefon, aber man geht dann doch irgenntwie immer ran

LG Sahne ET+6

Muß mal ningeln (SchwiMu)

Oh man du Arme!

Meine "SchwiMu" ist da zum Glück ne total entspannte und zurückhaltende, meine Mutter ist da eher so eine mit dem Anrufen. Aber den Zahn habe ich ihr damals schon recht schnell ziehen können als ich ausgezogen war und sie auch anfing jeden Tag anzurufen.

Vor einigen Wochen kam das auch in der SS wieder durch, dass sie recht oft anrief und da hab ich ihr auch gleich wieder gesagt, dass sie jetzt nicht wieder anfangen brauch jeden Tag anzurufen. Und das hat auch gut funktioniert bisher.

Ich denke mal wenn es näher an den ET geht wirds auch wieder mehr, aber auch da werde ich ihr das einfach direkt sagen, denn ich bin halt auch einfach kein Telefonier-Mensch und mich nervt sowas auch schnell.

Sag ihr einfach, dass sie nicht jeden Tag anrufen braucht, davon kommt das Baby auch nicht schneller. Wenn sie das ignoriert dann würde ich auch nicht rangehen, zumindest nicht immer gleich beim ersten Mal.

Und wenn ich wüsste, das sie so dumme Kommentare zu gewissen Sachen bringt würde ich es ihr gar nicht erst vorher erzählen ;-)

ich geh auch nicht mehr ran...

denn, sie ruft JEDEN TAG an!!! Und immer um 08.00, auch am WE oder als Ferien waren.... aber da war mein Mann dann mal ausgeflippt... und um 08.00 bin ich noch unterwegs die Kids wegbringen... wenn ich nach Hause komme... leuchtet der AB.... AHHHH.... bei mir ist es die wehleidige tour.... "und, haste Schmerzen, wie gehts Dir... blabla.." und im selben Atemzug "ob sie wohl meine Beine bekommt? vielleicht meine Nase? sie ist ja 50% ich" .... NEIN! !!!! Hättest in Bio mal besser aufgepasst... sie ist 50% ich und 50% mein Mann.... das heißt: Opa und Oma 1= 25% also pro person 12,5% // Opa und Oma 2... dito!!! Glaubt Ihr sie hats kapiert?... RICHTIG.... NEIN!!!!! AHHHHH
gehe nun schlafen... und Danilein.... nicht mehr aufregen... rechts rein... links raus... und immer schön lächeln... (KOPFKINO!!!!)
:DEVIL:

Muß mal ningeln (SchwiMu)

hallo liebe dani :KISSING:

ich fühle mit dir. :SORRY:

ich habe zwar mit meiner schwiegermami ein sau gutes verhältnis so das sie einen größeren stellenwert hat als meine mutter aber es kracht bei uns auch manchmal wo sie mir auch richtig auf den sack geht. :-(

mein mann kann und will sich dann auch nicht einmischen und wir haben dann in der regel auch immer stress weil er sich meistens auf ihre seite schlägt aber ganz ehrlich sollte dir das momentan 3 meilen am aller wertesten vorbei gehn.sie nerven immer .meine schwiegermami ruft auch jeden tag an und fragt wie es mir geht .ich finde es ja manchmal schön aber es gibt auch tage da nervt es gewaltig. ;-)

nimm es nicht so ernst und denk an das was dir bevor steht an stelle dich über ihr blödes gehabe zu ärgern denn ändern oder aufhören wird sies nicht.

du musst da drüber stehn denn du tust dir damit momentan kein gefallen glaub mir . ;-)

das was vor uns liegt erfodert so viel kraft und ausdauer . :-)

du brauchst jede menge kraft für dein würmchen und die geburt und deshalb solltest du jetzt alles vergessen was dich ablenken oder in sonst einer weiße stressen könnte. :ROSE:

und zum thema einleitung ist das totaler quatsch. :-|

es soll vielleicht fälle wo es solange gedauert hat wenn man eingeleitet wurde aber ich wurde auch eingeleitet und da war das nicht so. ;-)

bei meiner ersten tochter habe ich drei tage wehen gehabt aber die waren nicht stark genug und meine maus hätte auch nichts gebracht denn sie war zu klein und zu schwach . :-(

hatte ne unterfunktion der plazenta im 8 monat und als das rauskam musste ich ins kh und sie gaben mir infusionen weil sie dachten die würden was bewirken aber das war leider nicht so und da beschloss der oberarzt das sie einleiten. :,(

ich kam um 8 uhr morgens ans ctg und um 11 uhr wurde ich eingeleitet und um 13.10 uhr war meine tochter da. :KISSING:

der oberarzt erklärte mir weil ich diese angst auch hatte das es mir genauso gehen würde wie deiner schwiegermutter das es davon abhängig ist wie der körper auf die medis reagiert und das ist bei jeder frau unterschiedlich. ;-)

du siehst das es nicht so ist das man eingeleitet wird und sich dann stunden und tage quält.es kann so sein aber es muss nicht.es ging bei mir als ich den wehentropf und das zäppchen mal hatte sau schnell. [:-}

hätte das aber anders auch garnicht geschafft weil ich zu diesem zeitpunkt seit ca 72 stunden nicht geschlafen hatte . :HEADSHOT:

aber das war alles vergessen als meine kleine da war. :-)

hoffe das es bei dieser geburt genau so gut klappt . :-)

mach dich nicht verrückt oder bzw lass dich nicht verrückt machen denn das kann man vorher sowieso nicht wissen.

lass es einfach auf dich zukommen ok. :OK:

hoffe das ich dir ein bisschen helfen konnte und drücke dir alle daumen für die geburt.wie weit bist du denn überhaupt???

viele liebe grüße ricarda1402 :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

p.s.sorry für den langen text.

fühl dich mal richtig gut gedrückt denn das brauchen wir alle mal wenn es uns so geht. :ROSE:

Muß mal ningeln (SchwiMu)

O ja, die SchwiMus! Gruselig! Meine hat schon IHREN "Klinik-Koffer" gepackt, weil sie sich SOFORT in den Zug setzt, wenn's losgeht. Und im Grunde würde ich ja auch gerne mal was für unsere Tochter aussuchen, wenn's um Anzihsachen geht oder so - aber wenn SchwieMu schon für eine ganze Kompanie ach-so-süße Kleidchen und Puppen und Spieluhren gekauft hat - was soll ich mich da noch einmischen in die Frage danach, was meine Tochter anzieht oder womit sie spielt???! ... :DEVIL: okay, es ist lieb gemeint und spart geld - ganz pragmatisch betrachtet.

der allererste satz, den meine schwiemu sagte, als sie das allererste ultraschallbild unserer kleinen sah (da war das kind 1,6 cm groß!!!): "Ich finde, es sieht mir ähnlich!" :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: TÖÖÖÖÖÖTEN! ja, genau, ich finde auch, dass die nase dieses 1,6 cm-kaulquappenkindes deine ist ....

aber ich glaube, schwiegermütter drehen halt einfach voll durch bei sowas, man muss vielleicht einfach versuchen cool zu bleiben, beten, dass man selbst nicht so wird, und wenn's zu schlimm wird dem gatten die meinung sagen, damit er's ihr schonend beibringt oder eben selbst mal klarstellen wie der hase läuft.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen