Suchen Menü

Muß mal jammern...

Hallo!

Also gestern war ich abends bei meiner FA. Würmli geht es gut. Vor 2 Wochen wurde es ja zurückgestuft um 1 Woche, gestern hat es lustig in meinem Bauch geturnt. Eigentlich wollte meine FA keinen US machen, aber da ich ihr meine Bedenken geäußert habe, grad wegen dem Virus von meinem Kleinen und da es ja auch noch so klein war das letzte Mal. Also hat sie geschallt und siehe da: Lt. Kopf und Oberschenkel des Würmchens bin ich wohl schon in der 15 Woche statt in der 14 oder gar 13. War so stolz. Würmli hat getanzt und gewunken und immer den Bauch hin und her gedreht so das man nix ausmessen kann.

Meine Gebärmutter ist jetzt schon über den Nabel, kein Wunder das man es schon so sieht.

Jedenfalls bin ich glücklich nach Hause und habe meine Mutter angerufen: Sie nur: Ihr mit euren vergleichen., bei uns wurde gar kein US gemacht und ihr lebt alle. Mach dich mal net so verrückt.=-O

Super!=-O Ne andere Antwort hatte ich schon erwartet.:,( :,(

Ich meine es ist klar: Damals wo sie mit mir SS war, lebten sie in der tiefsten DDR, da wurde kein oder kaum US gemacht. Auch als es bei ihr im 7. Monat hieß, ich sei tot, mußte sie warten bis die Geburt einsetzt. Aber sollte man nicht die Technik nutzen wenn man sie hat???:-X

Zudem habe ich seit Tagen Zahn- Aua. Der Backenzahn. Wollten ZA wechseln und nun hab ich erst am Dienstag Termin beim neuen ZA. Super, wie soll ich es so lang aushalten?? Will aber auch nix nehmen. :HEADSHOT: Ach mensch, warum immer ich?

Man es ist schon Mist!

Sorry fürs jammern. Mußte raus.

Gruß

Dani

So fahre jetzt erst mal in einen neuen KiGa, hoffe sie nehmen meinen Sohn, gestern haben sie wieder mal erst halb 8 aufgemacht, obwohl um 7 Uhr Öffnung ist. Mir reichts.:DEVIL:

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

preview image

Bisherige Antworten

Muß mal jammern...

hallo dani,
erstmal finde ich es toll, dass mit dem würmli alles in ordnung ist und das kleine schön wächst und gedeiht.
das mit der ss deiner mutter mit dir klingt ja schrecklich. grundsätzlich wurde auch in der ddr us gemacht (bin ja selber ossi), aber man hatte ja keine freie arztwahl und musste den am wohnort nehmen. wenn der eben ein a..... war, hatte man einfach pech.
was dein zahnaua angeht. mit schmerzen musst du nicht den termin abwarten. bei schmerzen müssen die dich behandeln. weiß ich, weil ich auch schon in dieser misslichen lage war. also ab zum doc. gerade wir in unserer lage können uns nicht ne woche lang mit medis abschießen und warten.
lg suse 17+2

Muß mal jammern...

Hallo Dani,
ich kann dich schon verstehen, deine Mutter aber auch. Unser 1. Kind ist in den USA geboren und die medizinische Versorgung fand ich dort klasse. Waren aber auch privat versichert) Aber, in der SS wird nur ein US gemacht. In der 20. SSW wird geschaut, ob alles normal entwickelt ist und das wars (es sei denn es gibt medizinische Gruende, und das muessen das schon handfeste sein, meine FG 2 Monate davor zaehlte nicht dazu). Und ich denke in den USA kommen genau so viele gesunde Kinder zur Welt, wie in anderen Laendern.
Man darf sich echt nicht verrueckt machen und denke an die Messfehler. Eine Woche hin oder her ist normal. In den USA stand auf dem US Bild drauf, dass 2 Wochen normal sind und nichts weiter untersucht wird, wenn die Messungen in diesem 2 Wochen Rahmen ist.
Ich bin mir sicher, dass alles ok mit deinem Wurm ist.
Gute Besserung mit dem Zahn. Kannst ja vielleicht Paracetamol gegen die Schmerzen nehmen, oder?
Ciao, Susanne mit tobendem Sturm und riesigem Gewitter.

Muß mal jammern...

Hey, natürlich ist es normal, dass du die heutige Technik nutzen möchtest. Und es ist erst recht normal, dass du ein US haben wolltest, gerade weil dich der vorherige stark verunsichert hat. Ich finde es toll, wie du dich deinem/er FA durchgesetzt hast. Denn schließlich geht´s hier ja um dich und deine Sorgen um dein Kind.

Und es hat sich doch gelohnt, wie schön, dass dein Kleines sogar mehr als zeitgerecht entwickelt ist :OK: Jetzt kannst du deine Schwangerschaft wieder richtig genießen.

Allerdings würde ich mit deinen Zahnschmerzen gleich zum neuen Zahnarzt gehen. Du bist ein Schmerzpatient und musst am vorstellenden Tag angenommen werden. Also, zieh dich an und aufi zum Zahnarzt. Die Schmerzen müssen ja unerträglich sein.

Ich wünsche dir ne gute Besserung.

Lg nj

preview image

Muß mal jammern...

Hallo Dani,

du mußt verstehen, dass das eine andere Generation ist. Und es war nun mal so, dass damals kein US gemacht wurde. In manchen Ländern gibt es ja auch nur einen US in der SS. Da ist es in D schon Luxusbehandlung. Ich würde solche Kommentare ignorieren und unter "ja, ja früher..." abbuchen.

Aber schön, dass es euch beiden so gut geht.

Liebe Grüße Elisa und viel Spaß im neuen KiGa

preview image

Muß mal jammern...

Hallo Dani,
erst mal toll, das mit dem Zwergel alles iO ist.
Die Reaktion Deiner Mutter ist ja super. Herzlichen Dank auch. Aber nicht an Dich ran kommen lassen, lass Sie reden. Ich weiß, ist schwer, aber Hauptsache Du bist glücklich!!!
Vielleicht kannst du ja eine Paracetamol nehmen???
LG und Kopf hoch!

Muß mal jammern...

Hallo Dani,
naja, ein bisschen hat deine Mutter schon recht, dass man sich durch solche Messungen sehr leicht verunsichern läßt und vor 20 Jahren war auch hier im Westen ein Ultraschall nicht bei jeder Untersuchung üblich. Ich hatte ganze 2 Stück und hab mich ziemlich dagegen gestreubt. Als Spruch der FA kam dann: Sie wollen doch wissen, ob ihr Kind einen Kopf hat. Also noch seeeehr grobe Technik ...
Ich bin ganz froh, dass ich ne FA habe, die mir nicht irgendwelche Zahlen um den Kopf wirft ..ich finde das verunsichert einfach zu schnell.
LG von Mala, die beim 4. Kind ein Fliegengewicht bekommen sollte und das Fliegengewicht hatte 3410 g

Bin wieder da...

Hallo!

Also: Ich war grad im neuen KiGa und sie nehmen meinen großen! Ab 1.9. darf er dahin, im August darf er 5 Tage schnuppern kommen. Das schönste ist: seine Erzieherin, die für ihn damals in der Krippe zuständig war, arbeitet jetzt auch da( sie ist aus dem alten KiGa gemobbt worden). So kennt er gleich jemand.

Beim Zahnarzt war ich auch: Meine Wurzel ist vereitert. Haben jetzt provisorisch da sauber gemacht und was reingespritzt, was Würmli anscheinend nichts schadet. Ich hoffe es jeden falls. Am Dienstag geh ich nochmals hin.

Zu meiner Mutter: ich weiß ja das sies nur gut meint. Aber ich hatte mir solche Sorgen gemacht, das Würmli schaden genommen hat wegen dem Virus von meinem großen. Aber es scheint nichts zu sein gott sei dank. Meine Mutter freut sich ja auf ihr 3. Enkelkind, aber sie vergleicht immer alles mit früher, das geht mir gegen den Strich!

So werde mich jetzt auf die Couch packen und meinen Zahn kühlen.

Gruß

Dani

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

preview image

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen