meine Schwester hat nach ihrem Schulabschluss leider bis jetzt keine Ausbildung gemacht. Sie bewirbt sich seit 4 Jahren seit sie aus der Schule raus ist jedes Jahr auf die unterschiedlichsten Lehrstellen.
Sie arbeitet immer auf 400€-800€ basis um meiner Mama nicht auf der Tasche zu liegen.
Vor 2 Monaten hat sie vom Arbeitsamt einen Gutschein für eine private Arbeitsvermitlung bekommen. Damit ist sie zu der Vermitlung gegangen. Das läuft dann so wenn die Vermitlung ihr ne Festanstellung vermittelt bekommen die 1000€ vom Arbeitsamt. Wenn die Anstellung länger als 6 Monate geht bekommen die weitere 1000€ vom Arbeitsamt.
So die Vermitlung hatte nicht auf anhieb eine Stelle für sie, so hat sie bei einer Zeitarbeitsfirma angefangen. Vorgestern bekam sie einen anruf von der Vermitlung sie hätten eine Festanstellung für sie unbefristet 40 Stunden-Woche für 1400€ im Monat! Aber es gibt Probleme mit dem Arbeitsamt sie soll das mit der Bezahlung dort klären.
Gestern hat sie dort angerufen und gefragt was denn los ist und bekam folgende Antwort "da Sie zwischenzeitlich einer Arbeit nachgegangen sind (die Zeitarbeit) ist der Gutschein verfallen. Um Anspruch auf einen neuen Gutschein zu haben müssen Sie erst wieder länger als 3 Monate Arbeitslos sein!" =-O :-| =-O
Also will das Amt das sie weiter arbeitslos ist, weiter Kindergeld vom Staat bezieht und Zuschüsse anstatt diesen blöden Gutschein neu auszustellen und ihr damit die Möglichkeit einer Festanstellung zu geben.
Tut mir leid aber wie sch... ist das denn bitte
Als sie sich am Telefon bei der vom Arbeitsamt beschwert hat, bekam sie die Antwort sie wäre selber Schuld wenn sie sich zwischenzeitlich selbst um Arbeit bemühen würde :-| :HEADSHOT: @= :-X
LG Blümchen