Muss mal Jamern.....
also jetzt kann ich nicht mehr. Es wird alles irgendwie schlimmer und nicht besser.
-Mein Mann ist überfordert und mault uns den ganzen Tag nur an.
-Meine Kleine tut alles für etw.Aufmerksamkeit und meist endet es in einer Strafpredigt,Streit und Tränen.
-Miran hat seit dem Schub so ein blöden Rhytmus, dass ich kaum zum schlafen komme.Er hat nach 4 Wochen plötzlich Blähungen bekommen.
-Meine Große ist krank
Ich bin total übermüdet,meine Brustwarzen tun so sehr weh, dass ich nicht mehr Stillen mag. Hier ist es so stressig und gereizt, dass ich am liebsten Flasche geben würde,nur um Zeit zu sparen.
Mein Mann und ich streiten nur oder reden erst gat nicht miteinander.Ständig will eines der Kinder was,es ist der absolute Machtkampf,und wir springen hier im Viereck und kommen nicht hinterher .
Und jetzt kann ich nimmer.
Die ersten 4 Wochen waren der Traum.
Ich war ausgeschlafen,ausgeglichen und hatte schon fast wieder in den Alltag gefunden.
Jetzt steht alles Kopf und ich könnt echt heulen.
Ich habe beschlossen,meine Mutter her zu bitten und Männe zur Arbeit zu schicken. r ist so ein Workaholic, dass ich das Gefühl habe, er ist sauer auf uns, weil er nicht zur Arbeit darf und so viel verpasst.
So: Sorry fürs Jammern,aber irgendwo musste es raus...
lg dilek
Muss mal Jamern.....
Guten Morgen Dilek,
Ich drück Dich ersteinmal aus der Ferne! Da klingt ja in der Tat ganz schön stressig bei Euch zu Hause...Es scheint mir eine gute Lösung zu sein, Deinen Mann wieder zur Arbeit "zu schicken". (v.a. wenn Du Unterstützung von Deiner Mutter bekommen kannst) Versuch ihm doch einmal ganz ruhig diesen Vorschlag zu machen. Meist sind alle Beteiligten am Abend viel entspannter, wenn man sich tagsüber nicht auf die Nerven geganges ist und etwas für sich gemacht hat. Mein Freund bleibt nach der Geburt auch vier Wochen zu Hause, ob diese Entscheidung von Vorteil ist wird sich echt erst nach diesem Experiment zeigen...
Ich wünsche Dir, dass Ihr ganz schnell eine Lösung für Euch findet und Ihr wieder zur Ruhe kommt.
Liebe Grüße Anne
Muss mal Jamern.....
ich verstehe, dass du nicht mehr kannst, denn mir ging es ähnlich, als mein zwerg im krankernhaus lag und zu hause der rest um aufmerksamkeit gekämpft hat.
so lieb, wie unser zwerg ist, ist er doch auch recht zeitaufwendig und besonders die jüngste kämpft da um aufmerksamkeit, obwohl sie auch immer gaaanz lieb war/ist und wir solche zicken von ihr gar nicht kennen. die großen drehen andersweitig am rad, da sie eine andere vergangenheit haben und daher starke verlustängste.
aber eigentlich wollte ich dir was zu der sache mit der flsche sagen: ich selbst möchte gern stillen und mumi ist das beste, was es gibt .... ABER .... es muss für mich nicht um jeden preis sein. wenn es nicht geht, dann geht es nihct und dafür gibt es viele gründe, auch psychische. es kann für manche muttis ein enorm hoher druck sein, der sich dann auch auf die kinder und in dem fall auch auf den säugling überträgt. für mich ist keinem geholfen, wenn alle unglücklcih sind und am rad drehen. dann lieber eine belastung weniger, auch wenn es eben gerade dabei die gute sache mumi trifft, als wenn am ende alle an der situation kaputt gehen. ich selbst hatte das problem, mit meinem kleinen raus aus dem kh eisern gepumpt, denn ich wollte ihm alles geben, weil er doch so krank war. ende vom lied, alle haben am rad gedrht, weil mich die pumperei sooooo viel zeit gekostet hat (es lief nicht einfach so, neiun ich musste mir den busen regelrecht ausdrücken, damit die milch floß und am ende, hatte er von dem dünnen zeug auch immer wieder starke schmerzen, wenn er es ausspuckte - ist ein spuckkind und bekommt die dicke ar-nahrung). also habe ich mit meiner hebi gemeinsam beschlossen, dass wir erst mal damit aufhören. siehe da, ich habe viel mehr zeit (habe fast 6 stunden täglich an der pumpe gehangen - für 400ml) - die kinder haben wieder mehr von mir ... alle kinder .... und der alltag ist wieder eingekehrt. ich pumpe immer mal noch ein fläschchen ab, was ich momentan eh einfriere und er bekommt, wenn er nicht mehr so spuckt.
meine kinder sind alle mit der flasche groß geworden - die ersten beiden, weil sie es mussten, leider hatte sich deren mutter nicht um sie gekümmert und so sind wir froh, dass sie irgendwie diese grauenvolle zeit überleben konnten (wir kämpfen heute mit den auswirkungen, dieser verwahrlosung), meine jüngste, weil ich keine milch hatte und sie eine saugschwäche hatte und jetzt mein zwerg war am besten dran und hatte die ersten vier wochen mumi und kann immer noch welche haben, wenn es drin bleibt.
ALLE meine kinder sind kerngesund und zufriedene glücklcihe kinder am meisten kränkelt unser jüngster, der eben mumi hatte, wenn auch nur kurz (eben wieder mit erhöhter temperatur).
klar, mumi ist das beste, aber wenn es alles andere auf den kopf stellt, dann ist es, wie es ist und ich bin der meinung, leben ist bestimmung und es kommt immer alles so, wie es kommen muss.
triff deine entscheidung für dich ganz allein und vielleicht kannst du ja abpumpen und immer mal was geben, dann kommt das kleine immer noch zu den wichtige nährstoffen oder vielleicht nur ab und zu die flasche geben, wenn es eben wirklich gerade zu stressig ist, dann kannst du alle wünsche berücksichten, eingeschlossen der deinigen.
lg kollette
verstehe dich so gut!
ich hab das gefühl mein kleiner ist seit gut 1 woche mitten in diesem schub. vorgestern dachte ich, es sei vorbei ... hat tagsüber immer wieder geschlafen, stillabstand war 3 stunden (nachts 1x sogar 4 stunden) .. doch seit heute ist es wieder komplett anders.
er war seit 8 uhr munter, dazwischen nur schläfchen von grade mal 10 min und kurz vor 12 dann die eskalation mit rumgeschreie.
dazu kommt noch, dass wir alle zusammen verkühlt sind, mein mann ist seit 1 woche daheim mit grippe, der kleine hat natürlich auch schnupfen.
der große hat auch schnupfen, die kleine dazu noch ganz böse husten.
meine brust tut auch total weh, vor allem, wenn er ansaugt wie ein irrer, die tun sogar danach noch weh.
das einzig positive ist, dass die zwei großen nicht eifern, im gegenteil die sind sowas von lieb zu ihrem kleinen bruder, hätt ich echt nicht gedacht.
leider kommt mein schlechtes gewissen, weil ich irgendwie nicht mehr so richtig zeit hab für die zwei großen, da der kleine grad sowas von anstrengend ist.
mein mann: ist komplett fertig, jammert nur rum, was ihm nicht alles weh tut, aber wenn der kleine mal wieder schreit, dann will er ihn dauernd nehmen, ich darf gar nichts machen, weil er will mich ja unterstützen, aber das macht er alles mit so einem märtyrerblick, da könnt ich auszucken ... aber er schafft es ihn zu beruhigen, ich bin nur müde.
und wenn man von der sonne spricht, er hat grad mal 15 min geschlafen und schreit schon wieder puh
lg
claudia + daniel (37 tage)
Dilek, hab dir eine PN geschrieben.... LG Kaja
Muss mal Jamern.....
LG
Kathi ET-1
Muss mal Jamern.....
Hi Dilek,
erst einmal *knuddel* ich Dich aus der Ferne...
Irgendwann ist bei jedem wohl so ein Punkt erreicht. Da graut mir ja auch schon vor, denn man kann sich vorher unmöglich auf alles vorbereiten, was in der Babyzeit nicht glatt läuft! Auch wenn es von manchen dann schnell heißt, man hätte sich darauf einstellen müssen.
Ich selbst stille ja sehr gerne und hoffe, dass es diesmal wieder klappt. Kann mir aber auch gut vorstellen, wie stressig es zeitweise werden kann, denn das habe ich ja auch durch. Auf der anderen Seite gab uns das Stillen (vor allem beim zweiten Kind, weil es dort viel besser klappte) viel "Entlastung", da ich keine Fläschchen vorbereiten und abwaschen mußte, die Milch immer parat hatte und nachts nicht aufstehen mußte, um die Flasche zu machen. Dadurch, dass meine Kinder Neurodermitis haben und allergiegefährdet sind, war es mit dem Zufüttern im übrigen auch nicht so leicht, wie bei anderen. Die Kolliken wurden dadurch auch nicht unbedingt bessser.
ABER ich bin auch der Meinung, dass jeder seine Grenzen selbst erkennen muß und wenn es eben keine Entlastung durch andere (wie durch Deine Mutter) gibt und man kurz vor dem Zusammenbruch steht, dann hilft es nichts und niemandem, weiter am Stillen festzuhalten.
Also, vielleicht ist Deine Mama Dir ja schon eine große Hilfe und dann geht es bald schon bergauf bei Euch! Dann klappt es mit dem Stillen bestimmt auch wieder besser!
Ich wünsche es Dir jedenfalls und drück Dich nochmal!
LG Nuray
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen