Muß jetzt auch mal jammern....aua
Jetzt hab ich mal eine Frage.Wer von euch hatte es in einer anderen SS schon mal in der das Kind sehr lange in Querlage gelegen hat?
Habt ihr auch so oft schon Übungswehen,bin heute bei 23+3.Mensch jetzt war ich schon 3 mal schwanger,aber irgentwie ist alles anders diesmal,man vergißt zu schnell.
Würd mich freun wenn ihr mir mal schildert iwe es euch so im Moment geht und vorallem was die Kindslage angeht,ich kann nicht wirklich was finden im Inernet über Querlage.
l.g.Dani
Huhu,
meine Kleine liegt auch ab und zu in Querlage...vor allem Nachts.
Ansonsten eher Schräglage.
Da drückt es dann links und rechts gegen die Organe oder quetscht den Darm zusammen. Das tut dann weh...auf den Seiten liegen ist dann fast nicht möglich...meine Hebamme hat mir empfohlen dann für ca. 10 min. lang sowas wie eine Indische Brücke zu machen (auf alle 4e und die Knie etwas erhöht auf ein Kissen und den Oberkörper nach unten auf die Arme legen. Gibt auch ncoh andere Formen der indischen Brücke. Die wäre wohl harmloser.
Wenn das Kind allerdings zu heftig dabei strampel sollte, dann aufhören, weil es mit der Position nicht klar kommt.
Um die Verdauung anzuregen viel trinken und ich trinke noch 3-4 Tassen Fencheltee am Tag. Und bewegen ;)
LG
Claudi
ja, das kenne ich auch, sollte staubsaugen, aber ich weiß schon ganz genau, dass ich mich danach wieder kaum bewegen werden kann....
Meins liegt auch die meiste Zeit über in Querlage und kenne die Beschwerden die du hast auch :-(
Meine zwei Mädels haben sich immer erst so gegen 32.-34.SSW in SL gedreht.
LG Nadine (25+1)
huhuu....
mach doch bisschen langsamer der haushalt rennt dir nicht weg.(das essen viell. mal**lach**)
also meine kleine ligt auch in querlage was mein sohn nie hat da war der kopf immer unten....
und ich hab die schmerzen auch das sind so wie langanhaltende regelschmerzen. und manchmal drückt die so in meine leiste das ich denke die bricht gleich wieder.
aber lange sollen die nicht in querlage bleiben da der platz zu fehlt.
auch wenn mir die QL gemütlicher erscheint als denn ganzen tag aufn kopf zu stehen ;-)
lg
LG Daniela
Hallo Dani!
Das hört sich schmerzhaft an... Übungswehen habe ich zum Glück noch nicht, aber mit der Hausarbeit komme ich auch immer schlechter klar. Wenn die untere Etage (100m2) gesaugt und gewischt ist, kann ich mich danach erstmal 1-2 Stunden aufs Sofa legen... %)
Morgen kommt meine Schwiegermutter zum Fenster putzen vorbei. Vielleicht kann sie mir auch bei den Bädern helfen, denn das Bücken ist echt schwierig geworden. Hast du nicht jemanden, der mal helfen kann bei den schwierigen Arbeiten?
Mit der Querlage kenne ich mich nicht so aus, weiß nur, dass mein Großer damals bis ca. 28. SSW quer lag und sich dann ganz normal in SL gedreht hat. Dieses Mal lag unser Krümel bis vor 2 Wochen richtig, aber hat sich dann dummerweise in BEL gedreht. Hoffentlich bleibt das nicht so.
LG,
sarimiral.
Heya!
Ben lag bis zur 28. SSW in Querlage und dann in der 30. SSW in BEL und dann in der 32. in SL. Mit den Übungswehen kann ich dir nicht wirklich helfen, ich merk die quasi gar nicht/kaum.
Mein Krümelkeks liegt aktuell auch noch in Querlage und das ist diesmal wohl auch der Grund warum ich so furchtbare Schmerzen im unteren Rücken/Po habe. Wenn die Kinder in QL liegen hat die Gebärmutter ihre maximale Ausdehnung und ist deswegen etwas shcneller gereizt was "wehen" angeht bzw. bei mir sind es die hinteren Mutterbänder, die mir arg zu schaffen machen. Teilweise kann ich einfach nicht mehr aufstehen mich bewegen etc. Meine Hebi meinte nur, dass ich mich soviel wie möglich ausruhen sollte bzw. Magnesium nehmen, wenn es ganz schlimm wird.
LG Nadine mit Ben und Krümelkeks
hi Dani,
also unser Kleiner liegt zwar nicht quer sondern braverweise schon seit Beginn der Schwangerschaft meißt mit dem Köpfchen nach unten, wodurch ich dazu nicht viel sagen kann .. aber zum Thema Übungswehen kann ich Lieder singen .. bei mir geht des seit Ende Dezember so .. war deshalb auch schon häufig krank geschrieben und bin es diese Woche schon wieder .. leider kann man ja selbst nicht sagen ob die Wehen nu MuMu wirksam sind oder obs ganz harmlos ist .. wir haben das Ganze letzte Woche etwas unterschätzt und recht viel unternommen was sich dann Montag Abend total gerächt hat .. hab ganz andere Wehen gehabt als sonst und nach über 2 Stunden sind wir dann doch ins Krankenhaus gefahren .. Glücklicherweise ist alles ok aber ich soll mich unbedingt mehr schonen .. tja und nun lieg ich seit Dienstag eigentlich nur blöd in der Gegend rum weil mehr kann ich nicht tun um weitere Wehen zu vermeiden .. und selbst das hilft nicht komplett .. aber Wenigstens ist es viel besser als am Montag .. und auch wenn es schwer fällt (ich hasse dieses Nichtstun) zum Wohle des Babies dann doch lieber bissi Kürzer treten und den Haushalt Haushalt sein lassen .. ich hab dazu auch erst eine Standpauke von meinem Schwiegerpapa gebraucht aber nun hab ichs kapiert :THUMBS UP:
lG und alles Gute für dich und deinen kleinen Querschläger ;-)
Monique 26+4
So werd mal jetzt nicht mehr so viel jammern das wird schon.Heute ist wieder so ein Tag an dem ich es kaum erwarten kann meinen kleinen Sonnenschein endlich haben zu dürfen.Ich bin schon so gespannt und der Frühling ist bestimmt auch nicht mehr weit,hoffe ich jedenfalls.
l.g.Dani :KISSING:
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen