Suchen Menü

Muss ich mir Sorgen machen????

Hallo ihr lieben Mitkugler,

ich habe mal eine Frage an euch: Am Samstag hatte ich nach dem Wasser lassen ein paar ganz kleine und fast wäsrige Bluttropfen am Toilettenpapier. Das war zweimal kurz nacheinander jeweils nach dem pipi machen. Dachte mir, ich beobachte das mal, aber da auch nichts mehr war, habe ich gedacht das alles wieder ok ist.

nun habe ich seit gestern so'n komischen Ausfluss. Hatte ich eigentlich die ganze bisherige Schwangerschaft, mal mehr mal weniger... nun hat er aber Farbe bekommen... ist ein bisschen peinlich... ich würde es mal mit dunkelgelb beschreiben, vielleicht etwas dunkler als der Urin... Aber kein brennen oder jucken, also würde ich mal einen pilz ausschließen. Könnte das nun vom Muttermund kommen?????? :HELP: :HELP: :HELP: :HELP:

Ich muss noch dazu sagen, dass ich letzten Montag schon bei meiner FÄ war und da meinte sie, dass alles fest zu ist und sich noch kein Trichter gebildet hat. Am Freitag war ich dann zum Glukosetoleranztest - kann der was bewirkt haben?

kennt das jemand von euch? was war es denn??? :HELP: :HELP:

:HELP:

Lieben Dank für eure schnellen Antworten!!

Liebe Grüße und an alle einen schönen Tag!!

Lottchen bei 25+4

Bisherige Antworten

Stichwort Vaginose

Liebes Lottchen,

hast Du PH teststreifen?

Wenn nicht, besorg die Dir oder geh zum Arzt.

Muss nix sein, aber wenn der PH Wert nicht i.O. ist haben vermutlich Bakterien die Oberhand genommen u. man nennt das bakterielle Vaginose.

Es muss nicht immer Brennen oder jucken, viele Infekte schleichen sich unbemerkt ein.

Daher ist der regl.mässige PH Wert test sinnvoll.

Pilzerkrankungen verändern den PH nicht, aber wenn Bakterien die Hand über nehmen, dann wird der PH werd dunkler.

Meinst Du das Blut kommt eher vom Urinieren oder eher aus der Scheide´?

Ich würde das abklären lassen, ein Abstrich oder ein Blick Deines Arztes reicht vielleicht schon aus, Dir zu sagen, was es ist.
LG, Anita

Stichwort Vaginose

kannst Du mir sagen, wie die PH teststreifen heißen? Ich weiß, irgendwo kam das schon mal zur Sprache, aber ich weiß nicht mehr genau wo...

Danke Dir!! :ROSE:

LG

Lottchen

Stichwort Vaginose

ich hab die PH Fix Indikatorstäbchen 3,6-6,1 Wert.
Die gibts nicht zwingend in jeder Apotheke, sind aber bestellbar u. kommen dann meist noch am gleichen Tag.
sind 100 Stk. drinnen.
Falls der Wert nicht i.O. ist sollte man zuerst zum Arzt, der dann weiter vorgehen kann.
ICh selbst benutze gegen solche Infekte bzw. zur Stabilisierung
Multigyn Activ Gel u. Vagisan Milchsäure Bakterien Kapseln
Hab ich mir online gekauft, da in der normalo Apotheke ziemlich teuer.
Da ich sehr auf meinen WErt achten muss, nehme ich das täglich!
LG, Anita

Muss ich mir Sorgen machen????

Hallo Lottchen,
ich würde auch sagen, besorg Dir solche Teststreifen, hab ich auch zu Hause weil ich diese "Verfärbungen" desöfteren habe, kommt bei mir aber von der Gebärmutter her und von kleinen Gefäßen die platzen. Sonst war bei mir auch immer alles o.k.
Ansonsten lass lieber einmal zuviel nachgucken!
Lg Manu 24+1

vieleicht ist ja auch eine Blasenentzündung im anmarsch??würde auch lieber einmal zuviel nachschauen lasse!LG

Lass es kontrollieren

Liebes Lottchen,
wenn sich der Ausfluss verändert hat, würd ich zur Sicherheit zum Gyn gehen. Den pH machen die dann gleich mit und bei Verdacht auf ne Infektion verlierst Du nicht unnötig Zeit mit der Antibtiot. Therapie. Auch bei neu aufgetretenem Blut vaginal oder aus der Blase ist eine Abklärung sinnvoll. In Deiner SS-Woche müßtest Du eigentlich sofort dran kommen oder kurz im Krankenhaus vorstellen.
Vielleicht ist ja alles ganz harmlos, aber dann hast Du Sicherheit.
Liebe Grüße
Jule aus Berlin :ROSE:
21+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen