Suchen Menü

Muss ich mich von meinem Wunschnamen verabschieden? *schnief*

So lange ich schon ein Baby möchte (seit vielen Jahren) wünsche ich mir ein Mädchen....und dieses Mädchen hieß in meinen Gedanken immer Emma Johanna...

Und jetzt habe ich das Glück endlich schwanger zu sein (hat ja lang genug gedauert) und es wird sogar ein Mädchen!!! [:-}

Leider gefällt der Name meinem Freund nicht besonders...und ich kann mich mit den anderen Namen nicht wirklich 100% bzw. nicht auf Dauer anfreunden, wobei mir Emma schon jahrelang gefällt.... :(

Zur Wahl stünden noch:

Lia Johanna

Lia Marie

Eva Marie (Ewa gesprochen)

Nele Marie

Nele Johanna

aber so wirklich.....es fällt mir so unglaublich schwer mich von dem Namen Emma Johanna zu trennen.... :,(

Ich hoffe, dass sich mein Freund noch erweichen lässt...auch meine Freunde sagen, dass der Name Emma perfekt wäre...aber gut, man muss ja auch sehen, wie die Kleine aussieht...vielleicht bin ich auch erleichtert, wenn sie nicht nach einer Emma, sondern nach einer Lia aussieht oder so....das macht mich gerade ein wenig fertig und ich weine oft...scheiß Hormone...gibt schlimmeres, ich weiß.... :-|

LG

Hormonmutterschiff Claudi 28+3

Bisherige Antworten

Ganz Klaaar!!! LIA MARIE

is ein super name und rollt sich auch finde Lia Johanna hackt beim sprechen..... oder Sina marie is auch schön...

emma find ich zwar schön aber der hund meiner freundin heisst so..

da mir emma persönlich gar nicht gefällt finde ich deine auswahl nicht schwer ;-)
LIA MARIE :THUMBS UP:
finde ich schöner als wenn beide namen auf A enden
wobei johanna auch toll ist

Also mein Favorit aus deiner Liste wäre Lia Marie, ich finde das sehr 'melodisch' :-) Kenne natürlich den Nachnamen nicht.
Das mit der Namensfindung ist schon echt schwierig, ich bin auch immernoch am überlegen, für mich stand eigentlich immer fest Junge Noél und Mädchen Noemi, nun wird es ein Junge und mir gefällt plötzlich Noél nicht mehr.
Eigentlich hatten wir uns ja auch für Elijah entschieden, aber meine polnische Stiefschwiegermutter kann das garnicht aussprechen, es kommt dann immer Iiilija, Ilja oder so und irgendwie macht mir das den Namen schon wieder madig :-(
Wünsche euch auf jeden Fall noch viel Glück bei der Namenswahl :THUMBS UP:
LG
Sandra (29+2)

@ sandy

huhu
ilja ist doch gar nicht schlecht.
wie gefällt dir denn elias?
den find ich ja soooooo schön :IN LOVE:

@ sandy

Elias finde ich auch schön. Ist übrigens die "deutsche" Version von Elijah. Kann man im Film "Moby Dick" (das Original mit dem schönen Gregory Peck) sehr schön hören ;) Da ist am Hafen so ein abgewrackter Typ, der dem Ctp. Ahab diese Prophezeihung macht, dass was passieren wird auf See und in der englischen Version heißt er Elijah und in der deutschen sagt er: Ich heiße Elias...

:)

@ joliette & lewis

Ja, Elias finde ich auch schön, finde nur dass es den im Moment zu häufig gibt, daher gefällt mir die englische Version besser.
Und Ilja gefällt mir wiederum nicht so gut, es hört sich leider einfach auch nicht so schön an für mich mit dem polnischen Akzent (das soll natürlich nicht beleidigend gegen diesen Akzent sein, es ist einfach nur in Verbindung mit diesem Namen)
Schauen wir mal was sich noch ergibt mit dem Namen, ich glaube mein Mann ist sich mit Elijah schon ziemlich sicher :-)
In der engeren Auswahl hatten wir übrigens noch Lennox und Nino...

Lennox find ich persönlich auch super ;)

Vielleicht sollte ich doch nochmal umdenken...schweren Herzens....

Heya!

Ich lass mich schnell verleiten zu vergleichen und von daher finde ich den Namen Emma, ganz ehrlich, furchtbar. Ich denke da nur an den Tante Emma Laden.....

Aber ich kann es verstehen, dass es schwer fällt sich von so lang ersehnten Wunschnamen ;) Mein Mädchen sollte seit Kindstagen an Pia Michelle heißen. Mein Mann findet ihn absolut grausam *lach* aber das weiß ich schon lange von daher fällt es mir nicht soooo schwer von dem Namen Abschied zu nehmen. Jetzt hab ich geträumt dass das baby was ich jetzt bekomme gerne Jana Louisa heißen soll. Naja, mit Jana kann sich mein Mann anfreunden, aber Louisa würde er gerne streichen und durch Michelle ersetzen. Eigentlich gefälltmir auch die Kombi aber innerlich zieht es mich zu Louisa eindeutig mehr. Bei einem Jungen wissen wir aktuell nur, dass er Nico heißen wird der Zweitname fehlt noch.

Von deiner Liste gefällt mir Lia Marie am Besten. Generell finde ich Lia einen sehr schönen Namen.

LG Nadine mit Ben und Krümelkeks

Jana Louisa finde ich auch schön, aber Michelle geht mal gar nicht. Michelle steht in einer Reihe mit Chantal und Jaqueline.....baaah! ;)))

Genau das *hust*

Also ich muss den Namen Emma mal retten: ich finde ihn sehr schön!!! Meine Nichte heißt so und es ist ein wirklich unkomplizierter Name. Jeder kann ihn sprechen, schreiben und schön ist er noch dazu. Wenn du ganz gemein bist, warte doch bis in den Kreissaal, direkt nach der Geburt wird dein Freud dir den Wunsch nicht abschlagen können, wetten? ;-)

Aber ich kenne das "Problem" mein Mädchen sollte immer Luise heißen und mein Mann fand den Namen schrecklich. Jetzt haben wir eine Helene und ich finde es auch gut, aber ich hätte nichts dagegen wenn unser nächstes Kind eine Luise werden würde...

Viele Grüße

Klara

Also die "hardcore-Kreißsaal"-Nummer werde ich versuchen zu bringen, wenn sie wirklich nach einer Emma aussehen sollte ;) Aber auch nur dann, denn ein wenig gemein ist es schon ;)

Lia Marie finde ich seeeehr schön! LG Daniela

Hallo Claudi,
mein Mann und ich sind auch gaaaanz unterschiedlicher Meinung über den Namen unseres dritten Sohnes. Ich bin mir aber sicher, dass, wenn ich die Entbindung hinter mich gebracht habe und er die ganze Zeit dabei war, ich den Namen festlegen darf. Ich finde Emma auch am schönsten von den Namen Deiner Liste.
LG, Nicole 25+0 :-) :IN LOVE:

Lia Marie

Hallo Claudia,
mein Favorit ist ganz klar Lia Maria - klingt sehr melodisch. Johanna finde ich sehr altmodisch.
LG, Tania (23+1)

Danke euch allen für eure Meinung :) Werden nochmal ins Gericht gehen....

Ach menno das ist ja echt schade.Rede doch mit deinem Freund noch mal vielleicht läßt er sich doch noch erweichen.Ich würds dir wünschen.Aber eine alternative wäre doch noch wenn ihr drei namen nehmt,auch wenns viel ist dann könnte sie als 2 Namen doch Emma heißen.
Mußte grad lachen...Hormonmutterschiff :-) find ich genial,grins
l.g.und ich drück mal die Daumen das du ihn doch noch erweischen kannst :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen