... oder darf man ihm dieses Erlebnis überhaupt vorenthalten?
Natürlich gehe ich erst einmal davon aus, dass ich meinen Mann dabei haben möchte. Aber was ist, wenn seine Anwesenheit mich irgendwann total bzw. zusätzlich stresst? Vor allem in der Endphase? Ich kann auch jetzt noch nicht sagen, wie ich reagieren werde. Werde ich rumschreien oder eher still leiden? Möchte ich, dass er mitbekommt, was mit mir passiert, wie ich vielleicht entgleise, wie ich bin wie er mich noch nie gesehen hat? Was ich nicht möchte ist, wie er sieht, wie mein Kind "unten" rauskommt und dabei so einiges eventuell "kaputt" geht. Irgendwie möchte ich ihm das nicht antun - und es selber auch nicht sehen (geht ja auch schlecht, es sei denn, man hat einen Spiegel).
Wir sind 10 Jahre zusammen, kennen uns also schon ziemlich gut, haben so gut wie keine Hemmungen, würde ich sagen. Und trotzdem weiß ich nicht, ob ich mich so total fallen lassen kann, wie es eventuell nötig werden dürfte, wenn er dabei ist.
Darf man ihn dann eventuell aus dem Kreißsaal schicken, wenn es richtig ernst wird?
Wie denkt Ihr darüber?