Suchen Menü

Muss auch mal jammern ...

Hallo!

Bin jetzt in der 22.SSW und mein Bauch stört mich schon mächtig, manche sehen im 9.Monat nicht so aus.

Kann nicht lange sitzen, nicht lange stehen uns liegen ist auch unbequem. Auch schlafen mir ständig die Hände ein, kommt wahrscheinlich von Wassereinlagerungen. Sodbrennen habe ich auch, egal ob im liegen oder im stehen.

Diese Woche habe ich ja noch Prüfungsvorbereitung, da geht es ja noch so einiger Maßen, obwohl 8 h sitzen auch anstrengend ist. Aber nächste Woche habe ich wieder Praktikum und die nehmen null Rücksicht, ob man schwanger ist oder nicht. Und das wird mir dort langsam zu anstrengend, manchmal muss ich den ganzen Tag durch die Gegend laufen und irgendwas erledigen. Das ist mir zuviel.

Meine FÄ brauche ich erst gar nicht zu fragen, wegen krankschreiben, die macht das nicht. Ich könnte noch zu meiner Hausärztin, aber mit welchen Grund sollte sie mich krankschreiben.

Bin auch nicht der Typ, der gern blau macht, aber mir ist das in meinem Zustand einfach zuviel, merke das auch, wenn ich Stress habe, wird mein Bauch ganz hart.

Heute nachmittag bin ich nochmal bei meiner alten FÄ wegen dem ph-Wert, US wird sie eh nicht machen, konnte ja schon froh sein, das sie mich überhaupt dran nimmt.

So, das wars. Danke fürs zuhören.

LG, Ivonne

Bisherige Antworten

Erst mal die gerade beim Bäcker frisch gekauften Lebkuchen hinstell ...

... und ich kann gut verstehen, wie es Dir geht. Ich habe zwar noch nicht viel Bauch, kann aber auch nicht mehr richtig sitzen und der Rücken schmerzt permanent. Mir schlafen auch immer die Gliedmaßen ein.
Deine Ärzte, na ja, dazu hatte ich mich ja schon :-! !.
Meine Hausärztin sagt, dass die medizinische Empfehlung (neuster Stand) sei, ZwillingsSS (nicht die mo-mo Zwillinge habe, die ggf. noch früher) ab der 20. SSW nicht mehr arbeiten zu lassen.
Mein Gyn hat ja am Wochenende kurzen Prozess gemacht. Ich bin stillgelegt.
Und ich kann Dich wirklich so verstehen. Ich wüsste gar nicht, wie ich jetzt noch 8 bis 10 Stunden Tage auf der Arbeit (sitzend und im Fristenstress) verbringen sollte. Mir fehlt schlicht und ergreifend die Kraft. Das war für mich sehr schwer, es mir einzugestehen, dass es nicht mehr geht, normalerweise bin ich der "Flummityp", der die Arbeit nur so "weghaut". Jetzt komme ich gerade von der Physiotherapie und bin total erschöpft von ein wenig Rückenentspannung und hin- und zurücklaufen. Wahnsinn! Was machen die beiden Fuzzis mit mir?!
Vielleicht bringt es ja doch etwas, Deine Hausärztin aufzusuchen, denn Du hast ja "normale", wenn auch schwangerschaftsbedingte, körperliche Beschwerden (Rücken, Erschöpfung, pp.). Sie könnte Dich deshalb problemlos krankschreiben.
Außerdem könntest Du ggf. auch dieses Problem beim Feinscreening am 09.11. ansprechen. Dafür drücke ich Dir schon jetzt alle Daumen! :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Jedenfalls, Du bist schwanger mit zweien und wenn es Dir nicht gutgeht, solltest Du auch nicht arbeiten. Dabei wäre es auch erst einmal wurscht, ob eines oder zwei Kinder. Wenn es nicht geht, geht es nicht! Außerdem bist Du risikoschwanger, so dass Du gleich doppelte Gründe für eine AU hast.
Ganz liebe Grüße

Muss auch mal jammern ...

Hi Yvonne,
hast du denn nicht die möglichkeit deinen FA zu wechseln? Sehr Verantwortungsbewusst scheint sie ja nicht zu sein! Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, warum du keine AU bekommst, wenn du sagst das es dir zu viel ist! Also ich bin ja nun das 4 mal Schwanger und habe wegen Umzug jedesmal einen anderen FA gehabt und mich hat man immer ( arbeite ja im Kindergarten) wenn es mir zu viel wurde sofort aus dem " Verkehr" gezogen, ohne das erstmal etwas passieren mußte. Wenn Du dich nicht in der Lage fühlst deiner Arbeit nachzugehen, wäre es eine Verantwortungslosigkeit von deiner FÄ dich trotzdem zu schicken!
Denk mal drüber nach ;-)
LG Nadine

wechsel den Arzt!!!! Du bist zwilli-ss, ruh Dich aus, ein harter Bauch ist ein Indiz, LG

Definitiv : ARZT WECHSELN !! GlG Sonja

Definitiv : ARZT WECHSELN !! GlG Sonja

Hi !!

Ich bin auch für Azrtwechsel wenn das geht: Ruf doch mal rum und frag die Ärzte gleich welcher sich mit Zwillingen auskennt.

Du bekommst eineiige, richtig?

Da ist es ja erst recht wichtig Dich ruhig zu halten, und Du bist ja nun in der 22. Woche- es ist vollkommen ok ( ich selbst bin erst in der 18. ssw mit zweieigigen Zwillis, aber meine Ärztin hat mir am Dienstag gesagt, ich soll mir Gedanken machen, wie lange ich noch arbietn will , da ich vorzeitige Wehen habe, und bei geringem Laufen ( nach ca. 20 Minuten Spaziergang schon einen harten Bauch bekommen habe)

Probier mal rundzurufen....lg

Schau mal den Link an

Liebe Ivonne,
ist zwar schon ein bisschen älter, ich glaube aber nicht, dass sich da was Grundlegendes bei Zwillis geändert hat:
http://www.mehrlinge.com/Beschaftigungsverbot/hauptteil_beschaftigungsverbot.html
Ich kann nicht verstehen, wie Deine Ärztin bei einer Zwillingsschwangerschaft mit Deinen Beschwerden, dem dicken Bauch und der 22. SSW zögern kann, Dich aus dem Verkehr zu ziehen. Zumal Du selbst auch merkst, wie der Stress Deinem Bauch nicht gut tut.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen!!! :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Liebe Grüße aus Berlin
Jule :ROSE:
19+6

Muss auch mal jammern ...

Hallo Ivonne,
also ich würde dann an Deiner Stelle versuchen wieder mit Deiner FÄ zu reden, vielleicht kann sie Dich ja doch mal krankschreiben, und wenn nicht, dann wechseln, würd ich auch sagen.
Man brauch in ner SS einfach mehr Ruhe!
Lg und ich drück Dich Manu 22+2 :-)

bin auch für wechseln, definitiv!!!!

Hallo Ivonne!

Ich würde mir das nicht gefallen lassen und nicht versuchen, über Hausarzt oder so was zu erreichen. Denn das wäre ja nur eine Übergangslösung und was kommt danach? Die Beschwerden werden mit zunehmender Schwangerschaft ja nicht besser.

Seit meine FÄ festgestellt, dass es bei mir Zwillinge sind, fragt sie mich, wie lange ich noch arbeiten möchte. In meinem Job gings bisher allerdings ganz gut, vor allem weil ich nur teilzeitbeschäftigt bin. Aber ich bin mir sicher, dass das bei meinem nächsten Termin am Montag wieder Thema sein wird. Da bin ich dann auch in der 22. Woche und am Überlegen, was ich tun soll.

Bei mir würde es übrigens eindeutig auf ein Beschäftigungsverbot rauslaufen, weil das bei Zwillingen scheinbar was ganz Normales ist und ja finanziell für mich besser wäre.

Also scheinbar ist Deine FÄ da wirklich ziemlich stur. Daher musst Du an Deine Gesundheit und die Deiner Kinder denken und unbedingt wechseln!

Drück Dir die Daumen, dass alles gut klappt.

LG, Susanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen