Suchen Menü

Muss auch mal Jammern....

Guten Morgen Mädels,

heute muss ich auch mal Jammern. Ich kann bald nicht mehr.

Ich schlafe seit Wochen nicht mehr richtig und es wird immer schlimmer. Unübertrieben muss ich jede Stunde nachts raus auf Toilette und das macht mich wahnsinnig. An erholsamen Schlaf ist nicht zu denken. Wenn dann noch mein Schatz anfängt zu schnarchen, dann ist das Chaos perfekt. Ich weiss nicht was ich machen soll. Das macht mich echt fertig. Geht es noch jemand so?

Glg Angie

Bisherige Antworten

Muss auch mal Jammern....

Guten Morgen Angie,
es kommt mir sehr bekannt vor, was du schreibst. Ich schlaf meist auf dem Sofa ein. Krabbel dann irgendwann ins Bett, kann nicht einschlafen, weil der Hund von meiner Schwiegermutter dauer bellt. Dann schlaf ich irgendwann ein, bin ich nach halben std od std wieder wach weil ich mega schrott geträumt habe, pinkeln muss oder weil mein Sohnemann mir im Schlaf ruft :" Mama komm, deck mich zu mir ist kalt." Wenn ich ihn drauf anspreche, dass er sich selbst zudecken kann mit 7,5 Jahren weiß er nicht von was ich spreche, weil er das wohl tatsächlich im Schlaf macht.
Aber die ultimative Lösung gegen das Schlafproblem habe ich noch nicht gefunden. Ich habe den Luxus, dass ich seit Nov. nicht mehr arbeite und somit morgens wenn alle ausser Haus sind ein - zwei Stündchen hinliege. Wobei mich da meist wieder der Dauer-Bell-Hund am Schlafen hindert ;-) ! Heißt dann wohl Augen zu und durch.
GlG Dani, Kopf hoch irgendwann wird es auch bestimmt wieder besser..

Muss auch mal Jammern....

das nachts raus müssen hat sich bei mir gelegt. ich hab tagsüber öfter steiß-schmerzen und die hebamme hat gesagt, ich soll versuchen das fußende des bettes etwas aufzustellen, damit das baby in der nacht etwas hochrutscht und den steiß entlastet. dabei entlastet es anscheinend auch die blase und ich muss nachts anstatt 3 oder 4 mal nur noch 1 mal raus.
das problem an sich nicht schlafen zu können, kenne ich auch. ich bin dann schon mal ausgewandert weil mein freund so laut geatmet hat. war noch nicht mal schnarchen, aber ich konnte es nicht ertragen :-[

Muss auch mal Jammern....

Jaja, wie bekommt man immer so schön gesagt, schlaf dich noch mal schön aus, wenn das Baby da ist, ist das nicht mehr so... Wer so was sagt, kann doch nie und nimmer schwanger gewesen sein, oder? Ich schlafe auch sehr schlecht, unruhig, wälze mich von links nach rechts. Raus muss ich zum Glück selten wenn ich ne Std. bevor ich schlafen geh nichts mehr trinke, aber ich schlafe auch so schlecht und so starte ich dann in den Tag mit 8Std-Büro-Job usw. *gäääääääääähn*...
LG Daniela

Geht mir auch so...

Hi Angie,
mir geht's auch so. Bei der Arbeit ist gerade auch noch die Hölle los, das strengt ganz schön an. Und mein Schnarcher neben mir zieht nie aus dem Schlafzimmer aus, das heißt, wenn ich es nicht mehr aushalte, muß auch noch ich auf's Sofa. Und da bekomme ich Rückenschmerzen...
Ich tröste mich mit dem Gedanken, daß ich nur noch knapp 4 Wochen arbeiten muß und dann meinen Resturlaub vor dem Mutterschutz habe. Da kann ich mich dann tagsüber auch mal hinlegen.
LG,
Nalla

Muss auch mal Jammern....

Hi Angie
Ja, ich schlaf auch nimmer so gut wie einst^
Zwar muss ich nicht jede stunde raus, aber sobald ich wach bin, kann ich auch nimmer einschlafen ohne auf Klo zu müssen. Die Häufigkeit meiner nächtlichen Wachphasen variiert je nach körperlichem Zustand und dem guten Willen meiner Kinder...
Ich weiß aber auch nicht wie man da gegen wirken könnte. *ratlosguck*
LG
Melli 22+0

ja aber das hat andere gründe :(

Hey, schön mal wieder von dir zu lesen...

dir scheint es nicht so gut zu gehen,

was ist los?

Lg Angie

Hey, schön mal wieder von dir zu lesen...

nach wie vor viel stress nach dem unfall meines mannes. er ist auf unbestimmte zeit arbeitsunfähig. hier wartet der ausbau des hauses und und und... dementsprechend geht es mir nicht gut, weil ich meinen mann nicht leiden sehen kann.
lg krissi 24+4

Muss auch mal Jammern....

Hallo Angie,
das mit den schlaflosen Nächten kenne ich. Kann Dir nur meine Tricks verraten:
- ab 18 Uhr nix mehr trinken und vor dem schlafen gehen noch mal zur Toilette
- am besten direkt vor dem Bett noch schnell unter die warme Dusche, beruhigt ungemein
- zum Einschlafen autogenes Training (oder was Dir sonst beim Entspannen hilft)
- Schmuck ablegen
- wenn doch aufgewacht, möglichst wenig bewegen, damit der Kreislauf nicht in Schwung kommt.
LG und ruhigere Nächte
Nicky

puste schlafsand ************** hoffe es wird besser.lg steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen