Suchen Menü

Muss auch Tschüss sagen

Hallo Mädels,

war heute bei der Vorsorge und was soll ich sagen, das Herzchen hat aufgehört zu schlagen. Der Krümel ist seit dem letzten Termin vor 14 Tagen noch ein ganzes Stück gewachsen. Es dürfte also erst die letzten Tage aufgehört haben.

Was soll ich sagen, mir fehlen die Worte. Ich bin nur am weinen. Es ist nun meine 4. Fehlgeburt in Folge und ich habe viele Fragen nach dem Warum. Am Montag muss ich ins Krankenhaus zur Ausschabung. Es wird eine genetische Untersuchung vorgenommen, was ich forderte.

Ich bete nur darum, dass ich nicht wieder in starke Depressionen verfalle, nachdem ich mich das ganze Jahr über wieder aufpeppeln musste, dass ich hoffentlich keine 15. ÜZ mehr brauche um wieder ss zu werden.

Ich wünsche Euch eine gesunde und entspannte Schwangerschaft. Ich glaub meine Nerven und meine Angst waren mit ein Auslöser dafür, das mein Krümel nicht mehr lebt.

Liebe Grüsse

Sanne mit Engelchen unterm Herzen

Bisherige Antworten

Muss auch Tschüss sagen

Liebe Sanne,

also erstmal will ich dir sagen, dass du dir garkeine Schuld geben darfst, dass dein Krümelchen nicht mehr lebt....Deine Nerven und die Angst sind mit sicherheit keine Auslöser gewesen!!Auch wenn es sich fies anhört, aber du kannst es auch ein wenig positiv sehen....vieleicht wär dein Kind oder mit einer Behinderung geboren worden... Ich selber denke, dass die natur nichts ohne Grund tut..ich selber hatte auch eine FG in der 10ssw, wo das Herzchen aufhörte zu schlagen, du hast das schon 4 mal durchmachen müssen, das tut mir sehr leid!!Es tut zwar genauso doll weh, wie wenn man schon weiter gewesen wäre, aber sei trotzdem froh, dass du noch nicht all zu weit warst!!Das du eine Genuntersuchung angefordert hast finde ich sehr gut, hoffentlich findet man dort eine Ursache die Aufklärung verschafft.

Ich wünsch auch dir für Montag ganz viel Kraft!!! Vieleicht solltest du dich an eine Psychologin wenden, dann kannst du dich ausprechen und verfällst nicht nochmal in Depressionen....so kannst du den ganzen Kiwu und die FG mit jemanden ausführlich besprechen und vieleicht gehts dir ja danach viel besser!!

Ich wünsche dir das evt. eine Ursache gefunden wird und du ganz schnell nach den 3 Monaten Pause wieder schwanger wirst und dann alles gut geht....

Vieleicht wendest du dich dann lieber an ein Kiwu-Zentrum !!

Ich wünsch dir alles Liebe Jenni

Danke Jenni

Danke für die Worte.

Meine Psychologing wo ich ein halbes Jahr in Behandlung war ist weg gezogen. Ich werde mich aber nach jemandem umschauen.

Ich war ja bereits in eine KIWU-Praxis in Behandlung, da ich jetzt lange gebraucht habe um schwanger zu werden.

LG Sanne

Das tut mir so leid!

Hallo Sanne,
ich hoffe, dass es Dir bald wieder etwas besser geht, die Ärzte die Ursache finden und Du dann vielleicht schon ins Mai/Juni-Forum oder eben irgendein herannahendes Forum einziehen kannst. Ich drücke Dir alle Daumen und hoffe, dass die AS schnell und schmerzlos vonstatten geht. Halt mir die Ohren steif, ja!
LG

menno

liebe Sanne,

nicht auch noch Du. Es ist sooo unfair.

Mist, das Herzchen schlug und jetzt nicht mehr. Unvorstellbar. Du und Zohra habt mein vollstes Beileid.

Warum kann es Euch nicht einfach mal vergönnt sein?

Deine Angst u. Sorge waren durch Deine vorigen FG´s normal u. begünstigt, aber nicht Auslöser, glaub mir.

Kenne zwei Frauen, die nach Totgeburten in ihrer Folgeschwangerschaft Todesängste hatten u. sich 9 Monate kaum zu freuen wagten u. die Kinder wurden gesund geboren.

Ich wünsche Dir, dass Du keine Depressionen bekommst, Dir aber rechtzeitig Hilfe suchst.

Meine Mutter meinte heute zu mir, sie kann auf der anderen Seite auch dankbar sein, dass ihre Töchter nicht lange auf Kinder warten müssen u. sich dadurch in viel Drama versteigern.

Das ist so wahr.

Drücke Dich mal fest.

traurige Grüsse, viel Kraft für Montag Dir u. Zohra

Muss auch Tschüss sagen

Liebe Sanne,
es tut mir unendlich leid... Ich wünsche dir liebe Menschen an deiner Seite, ganz viel Kraft und vor allem Antworten auf deine Fragen.
LG
Denny

Muss auch Tschüss sagen

Hallo Sanne,
fühl Dich erstmal gedrückt. Ich glaube mit der Angst dass was sein könnte leben wir alle. Ich hatte noch keine Fehlgeburt, von daher nehme ich mich da ein wenig zurück, da ich wahrscheinlich nicht im geringsten nachvollziehen kann wie es Dir jetzt geht.
Wünsche Dir trotz alldem ganz viel Kraft!
Lg Manu

Muss auch Tschüss sagen

Es tut mir sehr leid!!

Du darfst dir nicht die Schuld geben. Auf gar keinen Fall!!!

Wünsch dir alles Gute und viel Kraft und hoffentlich bist du bald wieder in einem anderen Forum da.

Lg Chrissi

Muss auch Tschüss sagen

Du Liebe !!!
Ich bin sehr, sehr traurig mit Dir !!!!!!!!
Umarme Dich in Gedanken !!!
Wünsche Dir für Montag viel Glück für die AS, dass da wenigstens alles gut verläuft !
Und für Deinen weiteren Weg ganz ganz viel Glück !!!!!!!!!!!!!!!
Sei herzlichst gegrüßt,
Sonja

das darf doch nicht war sein *heul*....

...ich fühl sooo mit Dir!

Warst Du schon in einer Sprechstunde für gehäufte Fehlgeburten?

Ich war damals in München Großhadern, nach meinen 2 FG, denn ich hätte es nicht nochmal ertragen es einfach nochmal zu probieren.

Es wurde dann massenweise Blut von mir und meinem Mann untersucht.

Es kam zwar nichts dabei raus, außer eine kleine Genmutation bei mir, die aber viele haben und eigentlich nicht Schuld sein sollte.

Aber ich nehm jetzt zumindest schon in der 2. SS täglich ASS 100.

Einfach, weil am Anfang das Gefäßsystem des Babys so mikroklein ist, dass die kleinste Verstopfung das AUS ist. Deshalb ist es z. B. vorbeugend gut, wenn man das Blut etwas verdünnt.

Außerdem spritz ich Progesteron, um den Progesteronhaushalt am Anfang etwas zu puschen.

Falls Du noch nicht alles abklären hast lassen, würd ich Dir das dringend raten, denn oft ist es ne Kleinigkeit und Du kannst dann Dein Baby behalten.

Ich drück Dich ganz fest und wünsch Dir ganz viel Kraft!

Traurige Grüße, Käthe

Du kannst sicher NICHTS dafür!

Hallo Sanne,

drück dich erst mal ganz fest!

Du hast sicherlich nichts "falsch" gemacht!!!

Erst nach der 4. FG eine Genuntersuchung bzw überhaupt weiter Untersuchungen zu bekommen ist echt der Hammer! Mein Doc meint sowas gibts alles ab der 2. FG!!!

Ich empfehle da mal den Doc zu wechseln. Vielleicht fehlt dir auch "einfach nur" ein bestimmtes Hormon in der Ss, was du dir spritzen könntest etc.. Am besten kennen die sich in der KIWU-Klinik mit aus, kann ich dir nur empfehlen!!

ich weiß selber wie das ist - drücke dich nochmal und wünsch Dir ALLES ALLES LIEBE UND GUTE !!!

Auf das du nicht nur schnell wider Schwanger wirst, sondern auch die Nötige Fachärztliche Unterstützung bekommst, dass es dann auch bis zur Geburt kommt!!!

LG Martina

kopf hoch!

hi,
ich weiß wie du dich fühlst, hatte vor meinem sohn auch eine fehlgeburt und ich habe lange gebraucht um einigermaßen damit umzugehen. aber ich kann sagen, dass angst oder alles was in einem vorgeht nicht daran mitwirken, was da im bauch passiert. meine ss mit meinem sohn (1,5 jahre! danach) war die ersten 6 monate die hölle. ich musste in den ersten vier monaten alle viertel stunde in meine unterhose schauen ob nicht doch wieder blut kommt oder schon da ist. jedes ziehen, bei jedem husten hab ich mir vorgestellt dass es wieder passiert. ich will dir sagen, wenn man das einmal erlebt hat, dann denk ich wird man diese angst nie wieder los. aber gib nicht auf!
wir sind alle für dich da und können dich verstehen. bitte versuch dir nicht vorwürfe zu machen. ich weiß dass es nicht einfach ist, aber es macht die zeit noch schwerer...
ich wünsche dir, dass du ganz fest und gut aufgehoben bist in deinem umfeld und sprich darüber wenn dir danach ist und weine soviel du musst. das löst einiges!
ich denk an dich und drück dich ganz fest
meld dich bitte nach dem kh
alles liebe dani :IN LOVE:

Umarme dich...

und wünsche Dir viel Kraft.

Wünsche Dir eine Diagnose mit der man Dir für die nächste SS die besten Möglichkeiten mitgibt.

Jasmin

Es tut mir so leid...

Ich hatte sehr gehofft, dass du hier bleiben darfst...
LG Schäfchen

Es tut mir soooo leid, weiss gar nicht was ich sagen soll

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen