Suchen Menü

Muss am Mi. in die uni zum Doppler. Weiss eine....

wie das ganze abläuft?1

Laut meine FÄ ist unser Zwerg wirklich ein Zwergi. Er ist mit dem gewicht von 1150 gr. für 29 W. zu klein. daher muss ich zur Kontrolle ob die Versorgung durch die Nabelschnur gut ist.

Sie hat mich krankgeschrieben nur mit dem sich ausruhrn ist es bekantlich so eine Sache, so kurz vor Weihnachten. Ich hab dauernd schlechtes Gewissen wenn ich was mache.

Weiss eine ob es überhaupt was bringt sich zu schonen . Ich meine ob das Baby dann sichtlich an Gewicht zulegt. Und was kann man noch dafür machen , vielleicht essenstechnisch?

Danke für allw Vorschläge.

LG Lena :KISSING:

Bisherige Antworten

bzgl. der größe/Gewicht haben sie meiner Freundin gesagt, dass Schonen ein wenig helfen kann, sie aber sonst nicht wirklich irgendwas machen kann.
Sorry, dass ich nicht wirklich helfen konnte.
Drücke die die Daumen, dass alles im Rahmen bleibt.
LG, Claudia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallo lena
also esentechnisch kannst du nix machen... Schonen schon, damit dein Kind besser versorgt wird, denn jeglicher Stress legt sich auf deinem Kreislauf und damit auf die Versorgung des Kindes ab. Aber ein rezept ist da snicht. jetzt lass mal den Dopller machen und schauen worans liegt mit dem Zwergl. ich drücke die daumen daß du einfach nur ein zartes Kind (müssen ja net alle so Klopsi wie meine Süße sein *g*) bekommst!!!
LG Anja 34+4

Hallo Lena,
ein Doppler ist ein spezieller US mit dem man die Durchblutung sichtbar machen kann. Sprich wie ist die Versorgung über die Nabelschnurr und in der Regele auch deine eigenen Venen, die in den Leisten hoch zur Gebärmutter gehen werden beäugt mit US-Kopf um die Versorgung von dir zum Kind bzw. in die Gebärmutter zu kontrollieren ...
Es gibt da verschiedene Möglichkeiten woran es liegen könnte, dass die Gewichtszunahme deines Zwerges nicht so ist, wie sie sein sollte. Schwer zu spekulieren. Bei mir wurden Doppler gemacht um zu schauen ob durch meine Gerinnungsstörung die Durchblutung fürs Kind ausreichend ist ...
Ich würde den Termin abwarten. In der Uniklinik werden sie garantiert auch nochmal nach Größe und Gewicht schauen.
Viele Erfolg und alles Gute
Mala

schliesse mich den Kommentaren an....

da steht ja schon alles drin. Mach dich nicht fertig. Mein Kleiner war bei 30.SSW bei 1400 g. Ist schon bissl mehr, aber soo genau sind die Meßgeräte ja nun auch nicht. Vllt macht dein Bauchzwerg ja auch noch einen Schub oder er ist einfach ein zartes Wesen. Die Abklärung ist zur einen trotzdem Sicherheit für dich und auch dein Baby.

Alles Gute dafür. LG Manja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen