Mundsoor zurück und Verdacht auf Magenpförtnerkrampf :((
War heute mit Lena-Marie nochmal beim Arzt, da der Mundsoor zurück ist.
Habe dann die Spuckerei angesprochen und er hat mal auf den Bauch gesehen (sie war gerade gefüttert). Dort war dann eine kleine Wulst zu sehen (nur direkt nach dem füttern), das könnte ein Zeichen des Magenpförtnerkrampfes sein.
Was das genau ist weiß ich nicht, ich meine eine Verengung des Magenausganges oder -einganges.
Da die Nahrung dann nicht so gut weiter kommt, wird es dann wieder ausgespuckt.
Nun sollen wir morgen zum Kinderarzt mit Ultraschallgerät, da kann es dann ausgeschlossen werden oder nicht.
Wenn nicht, dann steht uns eine OP ins Haus, aber daran möchte ich auch noch nicht denken, da Lena-Marie zunimmt und bei so einem Krampf kommt es wohl eher zur Abnahme.
Ich berichte morgen, wie es war.
LG Marion mit einer heute ganz lieben Lena-Marie (10W+6T)
Ich drücke ganz fest die Daumen.Meld dich wenn du genaueres weißt.
ohje, hoffe es gibt morgen entwarnung! drücke die daumen!
huhu gehört habe ich auch schon davon....allerdings meines Wissens nach das sich das verwächst und keiner Operation bedarf...aber wirklich wissen tu ich es net...drück EUch die Daumen..lg sasi 39+5
heir kommen unsere daumen auch.lg melanie
Achje; das tut mir leid - drücke fest die Daumen für morgen! GLG
erstmal drücke ich dir die Daumen, dass ihr keine OP machen lassen müsst! Aber sowas von fest...
Mundsoor haben wir leider momentan auch...:-(
glg, ines mit Fynn 3W5T :IN LOVE:
meine 3. tochter hatte das auch ...
sie hat immer geschrien
hatte immer hunger
nahm auch zu
ich war schon total mit den nerven am ende
bis dann im kkh festgestellt wurde magepförtnerkrampf
das ist der schließmuskel bei der spieseröhre
bei den kleinen ist er noch nicht richtig dann ausgebildet
bei ihr ging es trotz extremes spucken ohne op
die kinder sind immer am suchen weil sie merken sobald sie was essen wird es besser ...kurz danach fängt es aer schon an das die milch wieder hochschwappt und dann sodbrennen ergibt ...
das ist dann ein teufelskreis...
im kkh wurde ihr bett hoch gestellt so das sie fast stand ...
damit ncihts mehr hochschwappen kann oder kaum
und ihre milch wurde mit nestargel angedickt
ich weiß nicht ob sie das heute noch genauso machen würden ...
aber bevor ich eine op machen würde würde ich das vorziehen
das ist schon 15 jahre her
ganz weg wars dann als sie anfing mit fester nahrung
lg und gute besserung
Liebe Marion,drücke ganz dolle die Daumen das es ein Fehlalarm ist!! GLG von Gina
oje, ich drücke euch ganz fest die Daumen, das es etwas harmloses ist und kein Magenpförtnerkrampf..LG Kerstin
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen