Suchen Menü

Mumu lt. FA 2-fingerdurchlässig - Was meint ihr, wie lang es jetzt noch dauert?

ich mag nicht mehr. Mein Männe und die Großen wollten Skifahren gehen, haben sie abgesagt. Ich schone mich nicht mehr. Aber Wehen sind so lala. Nix richtiges. Die Ärztin im KH sagte, es wird sicher noch dieses Jahr. Was meint ihr: Wie lange dauert es denn, wenn der Mumu schon bissl offen ist? Bei meiner letzten Geburt kam ich in der 36.SSW in den Kreissaal und die Hebi sagte: 4 cm, das wird heute noch. Mich macht halt die Warterei mürbe, obwohl ich mir die ganze Zeit sag: Geniess es, lass den Bauchzwerg mal noch wachsen. Aber die dicken Füsse nerven und alles andere auch. Nachher gehe ich meinen Waschkeller fegen und wischen und mach denn die Wäsche in Ordnung. Mal sehen, vllt hilfts.

LG, Manja

Bisherige Antworten

Hi Manja
also ich bin auch bei meiner Großen 4 TAge nach ET ins KH und hatte auch 4cm Muttermund offen und die große kam dann am selben Abend (ok nach KS wegen der Größe im Endeffekt, aber MUmu war nach 10h komplett offen). Also wenn jetzt schon 2cm offen ist... ich denke schon daß du dann auch ein Neujahrsbaby bekommst... wünsche es dir!!!!!!
LG Anja 35+4

meinst Du, bis Neujahr könnte es noch dauern? Ich will jetzt gleich kuscheln :-(

Von mir aus darfst du gerne jetzt auch kuscheln... :-)

Ich weis sja nicht wie schnell es geht bei dir jetzt, aber wenn die FÄ sagt noch dieses Jahr?!! Dann siehts doch gut aus. Ich quetsche die Daumen!! Eine SMS partnerin haste ja ne?! Daß wir informiert sind...
LG Anja

Hallo Manja,
hast du denn Wehen? Ich kenne Freundinnen, die sind wochenlang mit offenem Mumu rumgelaufen. Ich dagegen bin beim Juengsten noch mit geschlossenem Mumu in die Klinik und ein paar Std. spaeter war er da.
Glaub, dass kann ganz unterschiedlich sein. Also wuerd ich danach gehen, was die Aerztin gesagt hat.
Ich wuensch dir, dass es ganz rasche geht. hast du schon mal Brustwarzenstimulation probiert oder ein Rosmarienbad? Das soll ja die Wehen ankurbeln und verstaerken.
Alles Gute, Susanne

Ach ich kann dich nur zu gut verstehen!

Einerseits mache ich mir seit Wochen Sorgen wegen den unregelmäßigen Wehen, dem kürzer werdenen Gebärmutterhals und allem und anderseits wäre ich auch nicht traurig wenn meine Maus jetzt in der 37. Woche kommen würde.

Morgen bin ich endlich 36+0 und dann ists vorbei mit Schonung!

Wie lang es noch dauert kann ich dir leider nicht sagen!

Eine Bekannte von mit hatte von der 19. Woche an mit Wehen zu kämpfen und lag bis zur 32. Woche im KH hat ständig Wehenhemmer bekommen und bei 34+ wurden die abgesetzt und schups waren die Wehen weg. Sie musste dann bei 41+ eingeleitet werden...

LG Blümchen

Na toll...

Hallo ihr Lieben,

also, hab grad gesaugt, gewischt usw. Es drückt auch immer nach unten und Bauch wird ma hart, aber Wehen sind keine da. Ich guck jetzt ma noch zu Stadelmann´s Tips. Vllt xeln wir heut mal, hatten ja eigentlich die ganze Zeit Verbot, haben uns aber nicht so wirklich dran gehalten. Hihi! ups, Knirpsi hat gleich mal Schluckauf. Kann er Gedankenlesen und ist aufgeregt??? Nagut, abwarten und Tee trinken. Zusehr will ich auch nicht nachhelfen, es sollte ja schon seinen natürlichen Gang gehen.

LG, Manja

hi,
ich kann dich sehr gut verstehen. Diese Warterei und dieses ständige Wehen kenne ich aus meiner 2.ss. Furchtbar.
Ich drücke mal die Daumen, dass es bald losgeht. Ich hatte damals 1-Fingerdurchlässig, es gin dann aber schon noch ein Weile.
Diesmal, wünsche ich mir Wehen und Fingerdurchlässig, damit es losgeht, aber da es zu 99%in einem KS- enden würde, sollte es dann doch bis zum 3.1. warten.Da ist KS-Termin.
Konnte dir leider nix genaues sagen, sorry.
lg dilek bei 38+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen