Suchen Menü

Mumps

Hallo,

nachdem mein Sohn es nun geschafft hat gaaaaanze 5 Tage gesund zu sein, hat er seit vergangener Woche einen Schnupfen und seit heute Fieber und eine geschwollene Wange. Nach kurzem Googeln stößt man sofort auf Mumps.

Im Sommer Hand-Fuss-Mund, dann vermutlich Drei-Tage-Fieber, nun eventuell Mumps und ich noch die Borreliose. Wie viele Infektionskrankheiten müssen eigentlich noch in unser Haus einziehen. Habe keine Lust mehr. Wenn ich nicht selbst krank gewesen wäre und im Mutterschutz, dann wären unsere 10 Tage Kinderkrankengeld pro Kind schon längst aufgebraucht...

Mein eigener Schnupfen bessert sich langsam, ich hoffe, dass mein Sohn nun kein Mumps hat und wenn doch, dass ich es schon in meiner Kindheit hatte. Meine Mutter kann sich leider nicht erinnern. Ich hoffe, die Geburt lässt noch auf sich warten, denn so kann ich ja auch kein Neugeborenes mit nach Hause bringen. Außerdem will ich meinen Sohn natürlich auch nicht so den Großeltern überlassen, wenn es losgeht. Das hieße im Augenblick, dass mein Mann zu Hause bleiben müsste und ich allein ins KH gehen würde :(

Seit einigen Tagen habe ich nun aber doch schon häufiger mal einen harten Bauch.

LG Steffi

Bisherige Antworten

Mumps

Oh man, ihr nehmt aber auch echt alles mit! Das tut mir echt leid!!!
Ist Dein Sohn denn nicht geimpft? Mumps ist ja eigentlich Standard!
Ist denn die Wange dick oder eher der Hals? Wange spräche dafür, dass es von den Zähnen kommt. Mein Bruder hatte das mal. Sah total heftig aus, aber der Zahnarzt konnte schnell helfen.
Ward ihr denn beim Arzt? Antibiotika wären bestimmt nicht verkehrt...
Auf jeden Fall wünsch ich gute Besserung und dass Euer Kleines sich noch ein bißchen Zeit lässt!!!
LG Jennie

Mumps

Hallo,

doch er ist geimpft, aber er hat erst eine von zwei Impfungen erhalten, die nächste stünde demnächst an....

Die Schwellung erstreckt sich über Wange und Hals. Wir werden morgen sicherlich unseren Kinderarzt mal aufzsuchen. Ich bin genervt.

LG Steffi

Ach mensch, das tut mir leid!! Drück dir fest die Daumen, dass es kein Mumps ist und ihr alle bald wieder fit seit!! GLG

Och Steffi... ich denk viel an dich und drück alle Daumen, dass alles gut verläuft!

Mumps

Oh ich wünsch euch gute Besserung, alle miteinander....und das es "danach" dann wenigstens ohne Krankheiten weitergeht...

Schliesslich habt ihr ja so gut wie alles jetzt gehabt...dann seit ihr durch;-)

Gute Besserung!!!!Und hoffe natürlich das es kein Mumps ist...weiss garnicht, wär das jetzt gefährlich noch wegen der SS=?

Lg vici ET -18

Mumps

Hallo,

danke,

für das Baby besteht keine besondere Gefahr. Aber ich habe natürlich auch keine Lust mit 40 Fieber und einer dicken Backe zu entbinden. Außerdem würde ich das Kleine vermutlich ja sogar gleich anstecken.

LG steffi 37+6

Oh meno,ich wünsch deinem Sohn gute besserung und dir wünsch ich das alles nach deinen wünschen geht Lg:-)

Ohh NEIN :( gibts doch nicht! Gute Besserung!

Das muss ja wirklich nicht auch noch sein... :( Steck Dich bloß nicht an! GLG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen