Suchen Menü

Mütze ja oder nein???

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Bis vor ein paar Tagen hatte Justus noch dauernd eine Mütze auf. In der Wohnung ist das nun nicht mehr der Fall, zumindest nicht wenn die Fenster geschlossen sind.

Aber nachts schlafen wir meist mit offenem Fenster (außer es sind heftige Minusgrade :-X )...da hat er dann noch sein Mützchen auf. Meint ihr das das noch nötig ist? Wie lange haben eure Mäuse eine Mütze in Räumen getragen?

Draußen bekommt er natürlich noch immer eine Mütze auf. Wir wohnen hier ja recht ländlich und haben nur offene Felder um uns...da windet es meist ordentlich.

LG Sabrina mit Emma und Justus, der heute seine familiäre Feuertaufe hatte...haben auch einen marokkanischen Familienteil und da waren wir heute eingeladen! Da ist immer einiges los ;-)

Bisherige Antworten

Mütze ja oder nein???

hallo Sabrina,
Lara hatte anfangs nur im Krankenhaus ein Mützchen auf, da sie sehr schnell gefroren hat. Zu Hause brauchte sie es dann nicht mehr. Ich muss dazu sagen, dass wir aber auch recht fröstelnd sind und nicht bei geöffnetem Fenster schlafen, zumal wir auch unten wohnen und neben uns schon mal eingebrochen wurde.
Ich denke, dass es ohne Mütze geht, wenn das Bettchen nicht direkt am Fenster steht.
LG Simi

Mütze ja oder nein???

Lion hat überhaupt keine Mütze drinnen auf! Nur nach dem baden hat die Hebi gesagt und dann nur für eine gewisse Zeit.

Also mit Fenster auf nachts hätte ich ihm vielleicht auch eine angezogen, aber sonst nicht.

LG
Dani

Mütze ja oder nein???

Hi Sabrina
also draussen haben wir immer ne Mütze auf bei Wind und Wetter und das wird auch beibehalten :-)
Im haus nur nach dem Baden, wenn ich die Haare gefönt habe, so ne halbe Stunde danach. Sonst nicht, denn Emilia hat ja sehr dichtes langes Haar das ist wie dauerhaft ne Mütze, meint die Hebi.
LG Anja, die Justus (ich finde den namen so genial) zur Feuertaufe gratuliert. Wir wohnen c. 630km von unserer grpoßen Family weg und da hat emilia erst zu Ostern ihren Auftritt :-)

Mütze ja oder nein???

hallo sabrina,
also henri hatte drinnen noch nie ne muetze aus, selbst im kh nicht.
draussen hat er sie noch auf. sind noch minusgrade frueh bei uns, wenn ich die Grossen wegbringe.
ciao, susanne

nein...

Hallo du,
Frieda bekommt nur draußen eine Mütze auf.
wir haben auch eine zeitlang mit offenen Fenster geschlafen, da wir so erkältet waren und da hatte Frieda keine Mütze auf. Bei uns im Haus hatte sie noch nie eine auf.
Wobei wir gestern im Wildtierpark waren und da sind schon Baby (ca halbes bis Jahr) schon ohne Mützen rumgelaufen. Fand ich echt ein bißchen zu kühl...naja, so macht es jede Mutter anders.
Sei lieb gegrüßt
Kelly
Wenn Träume Hand und Fuß bekommen
und aus Wünschen Leben wird,
dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.
Lilypie Fourth Birthday tickers Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Mütze ja oder nein???

Hallo,

da wir nachts mit offenem Fenster schlafen, hat unser kleiner Mann ein dünnes Mützchen auf. Haben festgestellt, dass er dann ruhiger schläft... Tagsüber, wenn er im Wohnzimmer ist, hat er dann keines mehr, denn dort ist es immer schön warm!

Wenn wir rausgehen bekommt er natürlich wieder eins auf - allerdings auch ein dickeres...

Liebe grüße,

jsjs001

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen