Müssen wohl Phil den Schnulli abgewöhnen, nur wie?! Mir graut es schon davor :-( LG
Müssen wohl Phil den Schnulli abgewöhnen, nur wie?! Mir graut es schon davor :-( LG
darf ich fragen, warum ihr ihm den schnulli abgewöhnen wollt?
wie man das bei so kleinen macht, keine ahnung, einfach nicht mehr geben und viiiiieeel ablenkung schaffen? weiss auch nicht. meine waren 3 und da kam die schnullifee und dann war es kein grosses problem, weil die kinder ja wissen, was passiert.
lg,
michi
da Phil mit Schnulli einschläft braucht er ihn nachts natürlich auch wieder wenn er aufwacht. D.h. wir müssen oft 2-4 nachts den Schnulli wieder einstecken. Am Anfang hats ihm nix ausgemacht ihn zu verlieren...da schlief er trotzdem seine 7-8 Std am Stück. Aber im Moment werden die Nächte einfach immer schlimmer.....:-(
LG
Yv
(werde es wohl eh nicht schaffen ihn abzugewöhnen!)
Fragt sich nur, was schlimmer ist
Er wird auch wieder durchschlafen, wenn die ersten Zähne durchgebrochen sind... (denke ich ;-) )
LG u "gute Besserung"
Caro mit Ben 9m 1t :-)
bei meiner Grossen hat es geholfen, ihr mehrere Schnullis ins Bett zu legen, irgendeinen hat sie dann immer gefunden, so hatte sie meist um die 5 Schnullis im Bett.
Anna nimmt ja keinen Schnuller, da muss ich jedes Mal die Brust reinstopfen, wenn sie meckert, sonst beruhigt sie sich auch nicht %)
lg,
michi
Genau so mache ich es auch... Also mit den mehreren Schnullis. Bzw. Ben legt sich seinen so hin, dass er ihn irgendwie immer selbst findet :).
Und was ist mit einer Schnullerkette ggf. - also einer weichen kurzen so das dein kleiner Zwerg seinen Schnulli schneller alleine findet?
LG
Heike
Ich bin ziemlich sicher, dass dieses nächtliche Aufwachen auch ohne Schnulli passieren würde. Dann müsste man eben nicht den Schnulli wieder reinstecken, sondern übers Köpfchen streicheln oder sowas.
Meine Jungs finden ihren Schnulli nachts eigentlich meistens selber wieder. Aber sie wachen trotzdem manchmal nachts auf und weinen - mit Schnulli im Mund!
LG Mela
Huhu Yv!
Also ich stell mir das bei so Kleinen echt schwer vor, den abzugewöhnen....
Lenja hat den auch zum Einschlafen und sie steckt ihn sich nachts selbst in den Mund??
Sie hat am Schlafsack eine ganz kurze Schnullerkette von Nuk (die wüd nicht mal halb um ihren Hals passen ;-)), sodass sie ihn immer findet. Hab ich bei meinen Großen auch so gehandhabt. Eigentlich haben die das doch flott raus, wie das geht....
Schlimme Nächte hatten wir allerdings nun auch ca 2-3 Wochen lang. Da half nur 2-3 Mal bei ihr sitzen, 10min kuscheln....aber das scheint ein Schub gewesen zu sein, es wird wieder besser.
Ich hoffe, das ist bei euch auch so *knuddel*
LG
Sandra
Béla schläft leider zu 98% nur mit der Flasche ein!
Egal was in der Flasche ist (Milch, Tee, Wasser) ..
Und das ist auch alles andere als angenehm ;)
LG Bianca
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen