Suchen Menü

Müssen eure Männer auch beim Partnerabend im Gvk zahlen ?

Hab ja ziemlich spät jetzt meienn Kurs angefangen bzw der Kurs hat ziemlich spät angefangen letzte Woche und geht sieben Wochen endet also eine Woche vor Et... Geplant sind zwei Partnerabende was ich total toll finde aber jetzt sagte sie uns letzte Woche das pro Abend zehn Euro zu zahlen sind !? %)

Ich mein is ja eigentlich nicht viel aber hallo für was denn, den Kurs zahlt die Kk und naja sowas kann man auch vorher sagen ... Dann hätte ich lieber nen zwei Wochen Vollkurs gemacht komplett mit Partner und hätte garnix zahlen müssen ... is das bei euch auch so ? Wollen die Hebammen nur extra verdienen oder is das so normal ?

lG Davina & Aaliyah 32+4 O:-)

Bisherige Antworten

Meiner hat auch 10 Euro bezahlt. Die KK zahlt ja nur für uns Frauen...

Bei uns stand es aber gleich in der Anmeldung und Partner konnte freiwillig mit.
LG Lena
Lilypie Pregnancy tickers

Wir haben zwar einen Wochenendkurs gemacht, aber wird ja nicht anders sein.

Lass ich mal kurz überlegen wie das war (bin selber ja privat versichert, da läuft das bisschen anders)

Bei uns war das glaub wie folgt...

Jeder Teilnehmer (egal ob Mann oder Frau) musste vorab jeweils 90 Euro dafür bezahlen.

Die Frauen müssen das nur als Art Kaution bezahlen und erhalten nach Abschluss des Kurses fast alles (bis auf einen Eigenanteil von ca. 10 Euro) wieder zurück von der Hebamme.

Die Männer bekommen eine Bescheinigung, die sie bei ihrer Krankenkasse einreichen können. Das ist dann von Kasse zu Kasse unterschiedlich ob der Mann das etwas wieder bekommt.

LG Katja

Nein, mein Mann muss nichts zahlen und ist sogar 3x dabei---->LG

Nein, mein Mann muss nichts zahlen und ist sogar 3x dabei---->LG

ja verdienen dann die Hebammen das dran ... ich werd der des sagen das ichs iwo unverschämt finde ich mein ja 20 Euro is nicht iel aber das von werdeneden jungen Müttern allgemein werdenden Müttern zu verlangen ich mein die bekommen ja von der Kk ihr Geld ... iwo is das nicht recht ... und diese blöde Mappe wo sie da zusammen stellt für 3 Euro brauch ich auch nicht ... Komm da jetzt viell bisi zickig rüber aber iwie finde ich das ne gerecht ... !?

Hallo...

Hallo.
kannst ruhig mal fragen, ob sie was dran verdienen, würde mich auch interessieren....
Ich muß überhaupt nichts zahlen. Entweder es wird umsonst gemacht oder es zahlt die KK, dann muss ich unterschreiben und die rechnen es ab.
Und eine Mappe bekommen wir auch nicht...zwar jede Menge Info-Material(Elternzeitschrift, Avent-Flasche, jede Menge Proben von verschied. Herstellern, Waschlappen) aber auch das ist umsonst.
Ist ja echt von Hebamme zu Hebamme verschieden...echt doof!!!
Sei lieb gegrüßt
Kelly

Ja ...

mach mich da bestimmt unbeliebt aber die bekommen ja schon geld von der KH muss auch immer unterschreiben da muss sie ja nicht zusätzlich noch etwas verlangen finde ich ne gerecht ... habs eh schon nicht ... und zwanzig euro is für mich da dann schon viel Geld ... und wenn man nicht regelmäßig erscheint zum Kurs muss man die Kosten selber tragen !? Also bisi krass gehen die da schon ab muss ich sagen ...

Ja ...

Dann nimm deinen Partner doch einfach nicht mit, dann mußt du auch nichts bezahlen. Hier sind die 10Euro pro Abend für den Partner auch normal und ich kann Deine Aufregung nicht ganz nachvollziehen-find ich etwas übertrieben.

Hi! mir hat die Hebi was von ca. 70€ erzählt für den gesamten Kurs! Fand ich auch bissi viel, zuweil wir schon für KIWU

behandlung ausgegeben haben.

Naja, bei uns gibt es keine andere Möglichkeit den Kurs oder keinen.

LG Lena mit Mopsi 27+2 :KISSING:

Hi! mir hat die Hebi was von ca. 70€ erzählt für den gesamten Kurs! Fand ich auch bissi viel, zuweil wir schon für KIWU

70Euro ist aber der normale Preis und wenn Du in eine Vorlesung gehst, kannst Du ja auch nicht sagen, ich hab schon bezahlt, mein Mann darf jetzt so rein.

Hallo,

wie jetzt? Beim Vollkurs muss man für EM wohl dann nichts bezahlen? Komisch. Ich finde die Männer (für mich) bei dem Kurs eh überflüssig. Mein Mann sieht das genauso. Bei 2 meiner Entbindungen konnte mein Mann dabei sein und das hat mir gut getan, aber Kurs????? Das haben wir nicht gebraucht.

LG Manja

Guten Morgen!
Bei dem GVK wo ich war, waren 2 Partnerabende angesetzt. Wir haben 15 Euro zahlen müssen, das mein Lebensgef. dabei sein durfte. Schade das es auch GVK gibt wo der Partner nichts zahlen muss. Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Gruß!

70 Euro ?? Für dich ist das normal ... Für mich ist das schlichtweg einfach mal echt viel Geld ...

bei mir sind 3 Partnerabende à 2 Stunden dabei, die Kosten aber nichts.... LG Kathi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen