Suchen Menü

Motoriker

Hallo Mädels,

nach fenchelfinchens Beitrag wegen Oh Je ich Wachse wollte ich mal hören was eure Kinder schon können und wie alt sie sind?!?!

Egon wird am 25. ganze 6 Monate Wacko und er dreht sich auf den Bauch und drückt die arme durch und jetzt arbeitet er ans Knie anziehen Eek meine beiden mädels waren nicht so schnell!!! ER übt das jetzt vielleicht ne woche und es klappt immer besser mit dem Po hoch!!! Oh je wohin soll das führen?!?!?

Wie sind eure Kinder so?!?!

LG Mandy

Bisherige Antworten

Re: Motoriker

Hallo Mandy

Jesaja wird am 18. 6Monate ,er Haelt seine Fuesschen fest und dreht sich zur Seite

ansonsten ist er mit seinem Mund sehr fix er prabbelt viel und seit neuestem kommt schon ein Pa raus ,das bald bestimmt zu Papa wird

er greift und untersucht alkes mit dem Mund

ich finde das alles ok ,jedes Kind hat so sein eigenes Tempo mit der Motorik,wichtig ist ,dass er gesund ist und soooooo Zuckersuesss!!

uebrigens keines meiner anderen vier Kiddis ist gekrabbelt ,sie fingen alle mit dem Laufen an ,da waren sie zwischen 12und 16 Monate alt

lg Fabi mit Jesja

Lars wird am 20. schon 7 Monate alt.

Seit ein paar Tage dreht er sich wie verrückt vom Bauch auf den Rücken, brüllt dann wie am Spieß um wieder auf den Bauch gedreht zu werden, nur um das Spiel von vorne zu beginnen und sich auf den Rücken zu kugeln.

Und er brabbelt und singt den dreiviertelsten Tag in einer Lautstärke von der man nicht meinen sollte, dass sie ein Baby produziert.

LG
Wiebke

Hallo Mandy

Schön das du versuchst schwung rein zu bringen Breites Grinsen

Jano wird am 31. 6 Monate alt, er ist mein drittes Kind und zum ersten mal ein etwas anderes Kind Tt2

Also er hat sich bis jetzt einmal vom Rücken auf den Bauch gedreht. Das war am Montag und hat sich seitdem auch nicht wieder widerholt. Er dreht sich auf die Seiten greift alles was um ihn herum ist. Er erkundigt alles mit dem Mund, liebt seinen Stoffigel heiß und innig (Es kommt mir manchmal so vor als ob der Igel mein viertes Kind ist Zwinkernd )

Dafür hat er die Sprache für sich entdeckt. ( Nino und Miron waren beide jahrelang bei der Sprachtherapie) Jano´s Wortschatz wird immer mehr Beifall Vor dem KKh war "ACH" und "OCH". Im KKh "AUA" Das Wort sehr bewusst, auch wenn es schwer zu glauben ist. Am Dienstag beim Impfen auch wieder "AUA". "BAH" sagt er noch. Wir haben am 01. mit Beikost angefangen. Gemusesuppe ohne gewürze, weil es bei uns gab. Nach drei Löffeln sagste er "BAH". Nach zwei weiteren Tage Gemüsesuppe wurde es nicht mehr als 2-3 Löffel und ich merkte er wurde unzufrieden. Dann kochte ich ihm Möhren. Bei Jedem Löffel schüttelte er sich und sagte ganz laut BAH. Da hatte ich vor lachen tränen in den Augen und mußte so lachen, weil ich das Gefühl hatte - Täglich grüßt das Murmeltier- Meine beiden großen haben auch Möhren gehasst! Ich machte im Urlaub pause und fing am Montag mit Pastinake an. Als ob er nie etwas anderes getan hat laut lachend.

Seit zwei Tagen sagt er noch "JA" Total süß. Er weiß denke ich mal nicht was er da sagt, aber es passt. Er hat oft die Arme neben dem Kopf wenn er liegt und wenn dann jemand zu ihm sagt: So groß bist du schon, dann sagt er, als ob er antworten würde "JA".

Aber mein  Herz geht total auf wenn er einen Luftkuss zurückt gibt. Wenn mein Mann oder ich ihm einen Luftkuss zu werfen, dann macht er mit seinem Mund auch so ein geräusch! Ach da könnte ich dahin schmelzen.

Es ist so schön mit ihm und für uns auch etwas anderes, weil er ganz anders ist, als Nino und Miron (die beiden haben sogar am gleichen Tag laufen gelernt Breites Grinsen)

LG

Hallo Mandy,

meine Marlene wird am 30. 6Monate alt. Da sie ja die letzten 4 Wochen

23 Stunden am Tag die Hüftschiene tragen musste hat sie sich leider noch nie gedreht. Sobald ihre Füße nackt sind sind sie sofort im Mund und erkundet. Sie kann sich aber zur Seite kippen und Spielsachen die in greifbarer Nähe sind sich selber holen. Mit den Händen ist sie schon total fitt, sie kann Gegenstände von der einen in die andere Hand nehmen.

Also sie kann schon ganz schön viel!! Girl

lg Mone

Hallöchen!

Also Mika kann sich sowohl vom Bauch- in die Rückenlage, als auch vom Rücken- in die Bauchlage drehen. Aber er ist ein gemütlicher...meistens liegt er auf der Seite schaut sich die Welt an, und sabbert irgendein Spielzeug voll...

Er versucht jetzt Bauch und Po zu heben, wippt ein wenig vor und zurück, aber da sein Popo nicht der kleinste ist, ist diese Bewegung ein gewaltiger Kraftakt, hihi...

Seit heute hat er den Pinzettengriff drauf...

Ansonnsten brabbelt er auch wie ein Weltmeister und das viel deutlicher und kreativer, als es seine Schwester in dem Alter getan hat...

Ich bin aber ehrlich gar nicht so scharf drauf, dass sich die Entwicklung allzu schnell vollzieht! Die Kleinen werden so schnell groß, und ich will mein Baby einfach so lange genießen wie es geht!

Hallöchen,

also meiner ist am 9. 5 Monate geworden.

Zur Seite drehen und vom Bauch auf den Rücken klappt seit längerem, zumindest wenn er es möchte. vom Rücken auf den Bauch hat er noch nicht gemacht, ist aber nur eine Frage der Zeit, denn zur Seite drehen und dabei nach oben Überstrecken klappt schon super.

Er fängt in Bauchlage auch schon an die Arme durchzustrecken und die Beine unter den Po zu schiebenGirlwippt aber mehr dabei.

Aber am liebsten dreht er sich wo er liegt im Kreis herum.

Von einer Hand in die andere geben kann er auch schon länger und es wird natürlich alles im Mund genau untersucht und besabbertGirlDer Pinzettengriff klappt auch schon. 

Am besten ist natürlich die Lippen aneinander zu pressen und dann da Luft durch zu pressenlaut lachend, aber nicht mehr schön beim essenTeufel. Aber mittlerweile weis er glaube ich das er es dabei nicht mehr machen darf.

Erzählen tut er auch gern, aber wenn ihm was nicht gefällt motzt er mittlerweile ganz schön lautstark (neuer Sitzname: Motzi Mabuse)

Aber am schönsten ist das laute lachen, da geht das Herz aufGirl Girl

LG Sanny

laut lachend

Haha könnte meiner sein wo er 5 Monate wurde, auch mit den motzi mabuse, den namen hat meiner seit 2 Tagen 

Das ist doch auch mal schön.

Also Tjede dreht sich ja schon seit vor Weihnachten und sie kommt durch wippen ,schieben und schaukeln auch durch ganze Zimmer, bis sie sich verkeielt, meistens am Sessel oder SofaWub

Wenn sie auf dem Rücken liegt nimmt sie den Kopf ganz hoch und in der Bauchlage stemmt sie den Oberkörper, das sieht aus wie Rückbildungsgymnastik.

Außerdem wird alles untersucht und in den Mund gesteckt. Sie greift große Sachen mit Händen und Füßen sogar mit den Zehen kann sie greifen, wie ein kleiner Affe.Girl

Jetzt hat sie angefangen unsere Tassen zu nehmen  wenn sie bei uns auf dem Arm sitzt und führt diese zum Mund, das ist auch total süß.

Aber mein Highlight ist ihr lachen. Sie lacht so laut und herzhaft wenn wir toben. Sie liebt alles schnelle. Schaukeln ,hochwerfen ( bitte mit auffangen) Hoppe Reiter oder kitzeln und Bauch/Hals prusten und sie lacht sich scheckig.Girl

LG Tina mit zwei wilden Jungs und einer wilden Tjede 20 W. =4 1/2 Monate

Hallo zusammen,

Tim ist gestern 5 Monate alt geworden und ist was das Drehen betrifft eher faul Blush Aber ich finde das noch nicht so schlimm. Wenn ich ihn auf den Bauch legen, dann hebt er auch seinen Popo in die Luft, hebt die Knie leicht an, Kopf auf den Boden und dann versucht er schon sich nach vorne zu schieben - was natürlich noch nicht klappt.

Ansonsten greift er gezielt nach alles was an seinem Spielbogen hängt oder neben ihm auf der Decke liegt und steckt es sich gleich in den Mund BeifallDas ist soooooooo süß. Es mag zwar blöd klingen, aber ich bin total stolz, dass er das mit dem Greifen so gut kann. Und er schafft es sogar sich manchmal den Schnuller richtig rum reinzustecken. Ach, es ist einfach nur toll zu sehen, wie schnell die Kleinen Fortschritte machen.

Liebe Grüße

Sandra

Hallo zusammen,

Tim ist gestern 5 Monate alt geworden und ist was das Drehen betrifft eher faul Blush Aber ich finde das noch nicht so schlimm. Wenn ich ihn auf den Bauch legen, dann hebt er auch seinen Popo in die Luft, hebt die Knie leicht an, Kopf auf den Boden und dann versucht er schon sich nach vorne zu schieben - was natürlich noch nicht klappt.

Ansonsten greift er gezielt nach alles was an seinem Spielbogen hängt oder neben ihm auf der Decke liegt und steckt es sich gleich in den Mund BeifallDas ist soooooooo süß. Es mag zwar blöd klingen, aber ich bin total stolz, dass er das mit dem Greifen so gut kann. Und er schafft es sogar sich manchmal den Schnuller richtig rum reinzustecken. Ach, es ist einfach nur toll zu sehen, wie schnell die Kleinen Fortschritte machen.

Liebe Grüße

Sandra

Hallo,

Ida wird am 20. 5 Monate alt. Sie dreht sich seit 2 Monaten vom Bauch auf den Rücken, seit Ende November hat sie den Dreh richtig raus und dreht sich am laufenden Band.

Mittlerweile liegt sie auch ganz gerne auf dem Bauch, stemmt den Oberkörper schön hoch und beschäftigt sich dann auch mit Spielzeug. Sie versucht auch immer wieder den Popo hochzustemmen und wird sauer, wenn sie nicht vorwärts kommt.

Sie steht fest auf den Beinen und kann sich schon alleine hoch stemmen. Sobald man ihr im Liegen Ringe zum Halten hinhält, zieht sie sich daran nach hoben. Letztens hat sie Klimmzüge am Spieltrapez gemacht.

Ansonsten plappert sie viel und wendet bei allem, was sie tut viel Kraft an. Ich habe eine 3 Monate ältere Nichte. Meine große Tochter sagt, Ida ist der Boxer und die Nichte mehr für Tai Chi (weil sie alle Bewegungen langsam und vorsichtig macht).

LG

Stephie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen