Morgen hab ich einen FA Termin und wollte von euch wissen....
*einschleich* aus Sept./Okt.
Hallöchen :)
Untersucht wirst du wie immer: Urinuntersuchung, Gewicht, Blutdruck, HB-Wert, vaginale Untersuchung, da ändert sich nichts :)
Also ich hatte den großen Ultraschall bei 20+3 da wog die kleine 333g und war ca.22cm groß (sie mag wohl Schnapszahlen :) )
Kann verstehen dass du aufgeregt bist, war ich auch aber der Ultraschall ist total schön, genieß den Termin!
Ganz liebe Grüße und viel Spaß
Kathrin mit Nele :IN LOVE:
35+0
Danke Dir!! :-)
ich hatte den großen am freitag, allerdings bei 18+2,also ziemlich früh, weil wir und Frauenarzt jetzt im wechsel in urlaub gehen und dann hätt's so lang gedauert bis zum nächsten termin ...
also bei mir wurde vermessen der kopf, der rumpf im durchmesser, länge von den knochen in den gliedmaßen. und dass es zu 90 prozent ein mädchen wird hab ich da auch erfahren. zur größe hat sie nichts gesagt, weil sie meint, inzwischen ist's mit dem messen sowieso schwierig, weil der kleine knopf ja ständig in bewegung ist und genaue angaben kriegt man da sowieso nie. aber auf dem ausdruck vom starfoto steht eine längenangabe von 14,7 cm (wie gesagt bei 18+2), aber so krumm und schief wie die kleine da liegt und bei unklarheit darüber, wie viel bein da mit eingerechnet ist oder nicht, sagt das echt nicht viel aus. 'ne handvoll würde ich mal sagen :-)
ich wünsch dir auf jeden fall viel spaß, das ist ein toller termin, du kriegst das strahlen den ganzen tag nicht mehr aus dem gesicht weg :-) :-) :-)
Hallo Bjala
Ich hatte den Termin bei 19+1, also letzten Dienstag und da war mein Krümel ca 21 cm und wog ca 312 g.
Es wird ales so gemacht wie immer, nur zusätzlich wird alles noch genau vermessen.
Es ist einfach nur schön :-)
LG
Sabrina 19+6
Hallo meine Liebe,
also ich hätte Vergleichswerte von 22+2 (letzten Dienstag) von der Feindiagnostik!
Größe: knapp 30cm
Gewicht: 553 g
Du wirst echt überrascht sein, wie groß dein Kleiner jetzt schon ist! Und man kann´s echt nicht glauben!
Was da jetzt genau gemacht wird, kann ich dir nicht sagen! Ich hab den normalen US beim FA erst kommenden Freitag!
Aber ich wünsch dir ganz viel Spaß - genieß den Baby-TV!
GLG
Jassi
Danke euch ALLEN!Jetzt bin ich NOCH aufgeregter... ;-)
@Jassi
so ganz vergleichen können wir uns ja nicht. ich war ja erst bei 23+2 und mein bericht ist sicher nur eine seite weiter nach hinten gerutscht. welche messungen im us gemacht werden, kannst du ja dem mupa entnehmen. bei mir außerdem noch das übliche wie gewicht, urin, blutdruck und es wurde halt wieder "richtig" blut abgenommen, weil die serologischen untersuchungen vom anfang nun wiederholt werden.
ansonsten halt bei mir noch baby-peepshow und das wars.
lg suse 23+5
Zur Größe usw kann ich nichts sagen, bin noch nicht soweit ! Aber finde die Frage klasse. Daumen sind gedrückt !
hier unsere Werte von letzter Woche:
21+2 bei FÄ: 450g und 21 cm
21+3 feindiagnostik: 433g und 25-26cm
lg Sandra
Ich Danke euch!!!Ich bin ganz baff
Auf jeden Fall vielen Dank!!!
Ich Danke euch!!!Ich bin ganz baff
Das nennt man Telepathie,mein Schatz ;-)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen