Suchen Menü

Morgen erster Hebamme-Termin...

huhu zusammen ,
ich habe morgen meinen ersten Termin mit meiner Hebamme bei mir zuhause und nun mache ich mir gerade ein Liste, was ich alles so fragen will.. und wie das halt immer so ist, dann wenn man sich was aufschreiben möchte, weiß man von 5.000 Fragen nur noch eine *lach*
viell. habt ihr noch ein paar Ideen?
also draufstehen hab ich schon:
was tun gegen:
starke Brustschmerzen
starke Kopfschmerzen
Verdauungsprobleme (Verstopfung *nerv*)
Pollenallergie (denke nicht dass ich dieses Jahr verschont werde ;-) )
soo und mehr ist mir grad nicht mehr eingefallen, irgendwie ärgerlich, wollte nicht nur solche Sachen fragen, sondern auch Sachen was die Hebamme betrifft und so..
naja,... vielleicht helft ihr mir ja auf die Sprünge.
(ich glaube ich bin ein wenig aufgeregt :-) )
Lg
Sarah
Lilypie Pregnancy tickers
160 Tage nur noch, das hört sich doch gar nicht sooo schlecht an oder? *g*
Bisherige Antworten

Hallo Sarah,
ist es eine Beleghebamme oder "nur" eine für die Nachsorge? Davon hängt es ab, was du vielleicht noch fragen könntest...
LG
Jay 17+0 [:-}

Hi Jay,
ähm, guute Frage..
also demnach müsste ich eine Beleghebamme haben, also halt eine, die ich vorher schon öfters treffe und die mir dann auch im Krankenhaus zur Seite stehen darf..
du bist 17+0 ich 17+1 *smile*
LG
Sarah

Dann könntest du z.B. fragen, wie sie zu Schmerzmitteln steht, wie überhaupt ihre Einstellung zur Geburt ist. Wie das ganze letztendlich abläuft, ob sie vorher zu dir nach Hause kommt oder ihr euch im KH trefft; ob sie sich mit Homöopathie, Akupunktur, Aromatherapie etc. auskennt, irgendetwas davon bevorzugt. Ob sie irgendwann abgelöst werden muss, wer ihre Vertretung ist, ob du diese kennenlernst...
Bei uns ist es z.B. so, dass meine Hebi lt. Vertrag mit dem KH "nur" 11 Stunden den Kreißsaal belegen darf. Danach muss sie abgelöst werden, was dann von ihrer Vertretung übernommen wird, die ich aber auch noch bei mehreren Untersuchungen kennenlernen werde. Oder es könnte ja auch mal sein, dass sie zufällig 2 Geburten gleichzeitig betreuen muss...
Aber wenn sie dir sympathisch ist, wirst du sie ja noch häufiger treffen, da werden sich viele Fragen von selbst ergeben.
LG und viel Spaß mit der Hebi!!!
Jay

hey supi danke schön
das mit den Schmerzmitteln ist echt noch was wichtiges! Das hab ich jetzt schon des öfteren gelesen, aber jetzt halt wieder vergessen ;-)
ich denke dass wir uns öfter treffen, weil sie auch bei mir im Gospelchor ist, nur kann ich halt grad nicht in den Chor..
danke schön aufjedenfall, bin mal gespannt was sie mir so alles erzählen wird morgen.., bin irgendwie aufgeregt *smile*
Lg
Sarah (die jetzt noch irgendwie sauber machen muss *g*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen