Morgen erster FA Termin nach der Geburt
Bin gespannt, was er sagt und genau macht.
Hoffe, es passt alles.
Mein Wochenfluss ist seit gut 14 Tagen durch.
Werd dann auch mit ihm die weitere Verhütung besprechen.
Kondome sind nix für uns, aber da ich nicht mehr stille, kann ich ja auch wieder hormonell verhüten und möchte gerne wieder meine Bella Hexal nehmen, damit bin ich immer sehr gut klar gekommen.
Wie ist es bei euch - wann habt ihr euren ersten FA Termin?
Euch allen einen schönen Sonntag Abend noch und einen guten Start in die neue Woche!
LG Lena
huhu lena...
ich hab am 22.02. termin beim FA..und ich hoffe auch das alles gut ist,auch mit meinen scheiden-und dammrissen...
es ist ja die erste vaginale untersuchung seit langem wieder...ich hasse diesen blöden stuhl ;-)
ich würde auch gern wieder die pille nehmen,die ich vor der ss hatte bzw vor der ss-hibbelzeit..udn ich hoffe ich darf die blutdrucktabletten offiziell absetzen,denn inoffiziell nehm ich die schon garnicht mehr :-[ mir gehts gut,mein RR is super,aber ich sollte sie eigentlich bis zum FA-termin noch nehmen..naja,muss er ja nicht wissen :-P
lg,sandra
Ich hatte bei jeder VU eine vaginale Untersuchung - er hat ja den Fundusstand getastet...
Aber der Stuhl wird auch nie mehr mein bester Freund ;-)
Hm, die Blutdrucktabletten hätte ich wohl auch nicht mehr genommen.
Schön, dass sich Dein RR wieder normalisiert hat. Ich denke, meiner ist auch wieder auf normalem Niveau.
LG Lena
seit mein FA anfing US auf dem Bauch zu machen hatte ich noch ganze 1mal ne vaginale untersuchung beim FA und dann erst wieder 1 tag bevor timo auf die Welt kam...also sehr überschaubar :-)
Ist schon heftig, aber das forum umfasst halt 2 monate und wir sind sogar noch dezembermamis geworden. Ehrlich grsagt beneide ich die kugelmamis irgendwie. Würd am liebsten sofort wieder ss sein (naja, anderes thema...)
Also ich werd mir wohl noch für diesen monat nen termin für die 2. Nachuntersuchung holen. Außerdem muss noch mein letzter PAP-test nach der OP gemacht werden (am 11.2. ist die auch schon 1 jahr her *staun*).
Ich bin noch am überlegen wie ich verhüten werde (am liebsten gar nicht, aber da gehören hal 2 dazu - wieder anderes thema). Ob nun pille oder kupferspirale??? Eigentlich will ich nichts hormonelles mehr. Mal sehen.
LG suse mit oskar 5w4t
Echt, vermisst Du die Kugelzeit??
Ich ehrlich gesagt nicht, vor Allem nicht die letzten Wochen.
Ich freue mich nur irgendwann mal wieder auf durchgeschlafene Nächte und Zweisamkeit im Schlafzimmer. Aber das kommt schon noch wieder...
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass der PAP Test wieder okay ist.
Hm, würdest Du denn jetzt echt gleich schon wieder ss werden wollen, wenn Dein Mann "mitspielen" würde? Ich könnte es mir nicht vorstellen, so schnell nachzulegen. Wir möchten gerne noch ein zweites Kind aber werden damit definitiv warten, bis Paul in den KiGa geht, also so in drei Jahren oder so.
Spirale möchte ich noch nicht. Evtl. später mal aber ich stell mir das irgendwie unangenehm vor, keine Ahnung...
LG Lena
Ja, irgendwie vermisse ich meine murmel, das gefühl des lebens in mir und die abendlichen turnstunden.
Da mein mann für sich mit der familienplanung abgeschlossen hat, war dies wohl meine einzige ss. Deshalb wohl auch diese wehmut. Natürlich möchte ich nicht sofort wieder ss werden. Hab ja mit meinem oskarchen noch genug zu tun, aber ich für mich könnte es mir in 1,5 - 2 jahren gut vorstellen. Wenn man bedenkt, dass wir für oskar ein jahr geübt haben, könnte ich dieses jahr direkt wieder loslegen. Vielleicht entscheidet sich mein mann noch um *hoff*
Lg
ich vermisse die Kugelzeit auch...
aber ich könnte mir nicht vorstellen jetzt wieder ss zu werden,also noch nicht..wir wollen erstmal abwarten wie es beruflich bei mir nach der Elternzeit weitergeht und dann möchten wir gerne noch ein Baby.
Naja, sofort ist natürlich nicht möglich. Das ist mir schon klar. Aber für oskar haben wir auch 1 jahr geübt, und wenn ich noch ein baby haben könnte, würde ich den altersunterschied nicht größer als 3 jahre werden lassen. Ich hab selbst 2 brüder, die jeweils 4 jahre älter bzw 5 jünger sind und wir haben nicht wirklich viel gemeinsam gehabt in der kindheit.
Aber die wehmut kommt ja auch eigentlich daher, dass mein mann kein weiteres kind mehr möchte und das wohl meine einzige ss war. Bin da schon immer bissle traurig und neidisch wenn meine kollegin mir von ihren VUs berichtet (sie ist ssw 16).
Lg
Guten Morgen,
ich habe morgen den ersten FA-Termin. Ich bin auch mal gespannt, was er sagt. Verhütung haben wir noch nicht entschieden. Ich würde gerne wieder die Pille nehmen, da bin ich super mit klar gekommen. Zur Zeit pumpe ich ja noch, meine Hebamme meinte, es gibt eine Pille, die man auch während der Stillzeit nehmen kann. Mal schauen.
LG
Nadine
ich habe meinen FA-Termin in 4 Wochen.
Soweit ich weiß kann man auch eine Pille nehmen, wenn mal stillt. Das werde ich auch definitiv ansprechen, da Kondome für uns eigentlich ausfallen...
Ich wünsch Dir auch einen schönen Wochenstart.
LG
Wie war der Termin?
ich habe am 28.2. meinen FA termin, hoffe daß bis dahin mein Wochenfluss auch weg ist. Bis jetzt habe ich ihn noch :-(
Wir müssen die Verhütung GSD nimmer planen, da ich ja eine Steri hab machen lassen nach 3 KS. Bin froh daß ich wenighstens da nix mehr machen muss :-)
Und wie wars bei dir heute?
LG Anaj 3w4t
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen