Suchen Menü

Morgen ebenfalls 3. Screening,...

...und ich bin echt gespannt, wie groß unsere Annika ist.

Hatte nämlich immer große Kinder (der letzte mit 4330g) und meine Hebamme möchte mich ein Kind dieser Größe nicht mehr normal entbinden lassen.

Mein Kleiner steckte nämlich etwas mit den Schultern und es wäre zu riskant.

Ich hoffe mal meine Annika ist eher zierlich.

GLG, Käthe:ROSE:

Bisherige Antworten

Hallo Käthchen...
Bin mal gespannt, ob Annika was gewachsen ist *rofl*
neeeein..
Ich drücke dir die Daumen für morgen und wünsche schönes Baby- TV ;)
LG Schäfchen

Däumchen sind gedrückt!!

schön, mal wieder was von Dir zu lesen, Käthe!!
Annika ist auch so ein schöner Name. Wenn ich ein Mädchen hätte, wäre das sicherlich auch in der engeren Wahl gewesen. Aber bei drei Jungs, bleibts da wohl beim Träumen ;-)
Grüßle
Katha

hallo,
drücke dir auch gaaaaanz fest für morgen die daumen und zwar besonderes, weil du eine annika bekommst :-))))
so heisst meine grosse ebenfalls, ein super name und das wird sicher ein ganz süsses kind!
musst dann berichten!
gglg caro

DAUMEN SIND GEDRÜCKT!!!!!!!!!!!!!!!!LG Jule

Ganz fest Daumen drück

Daumen drück und..

ich bin auch schon auf das 3. Screening bei mir gespannt.. Waren deine Kinder denn alle "ungefähr" gleich gross? Hab mich nämlich auch schon gefragt, ob Moritz obwohl er ein Junge ist ähnlich zierlich wird wie Emmy.. (48cm, 3070g bei 40+3 entbunden..) oder eher ein "Grosser" ;-)

Liebe Grüße und viel Glück für morgen!!

Steffi (27+5)

man sagt ja ungefähr immer 300g mehr,...

...mein Mädel hatte 3570g,

der erste Junge 3900g

und der Zweite 4330g.

Die Schulter war halt schwierig rauszubekommen.

Kopfumfang war 38 cm.

GLG, Käthe achso, entbunden alle bei 40+5

autsch...der KU war ja immens

ich fand schon 37 cm nicht wenig,

achso, ich hatte eine Komplikation bei der letzten Geburt, unterm Pressen ist mir der Muttermund 3 fach gerissen u. musste nach Entwicklung der Plazenta genäht werden.

Eine Hebamme, die meinen 2. Sohn entband, meinte auch, die Schultern sind auch entscheidend! Viele denken nur ans Gewicht oder Kopfgrösse.

Ich wäre froh, wenn meine Kleine so über 4 Kilos wiegt, sie muss meinen 2. Sohn allerdings NICHT toppen.

LG, Anita

warum

sagt das die Hebamme?

Hattest Du Komplikationen?

Ich habe auch 3 schwere Kids entbunden u. keinen KS bekommen wenngleich mir beim 1. Kind einer angeboten wurde, da mein Sohn auf 4200 geschätzt wurde u. mit 4350 rauskam,

der Mittlere war dann 21 Monate sogar 4780 Gramm, nur die Kleine wog "nur" 4540 Gramm, aber da machte längst keiner mehr ein Aufsehen bei mir.

Ich glaube nicht, dass Deine Annika jetzt unbedingt zierlicher ist, meine Tochter wog genau zwischen den Jungs, trotz dass sie ein Mädchen ist, ich habe auch immer gedacht, Mädels sind zierlicher, es sah auch erst so aus, aber dann war sie lt. US nicht mehr messbar, weil alles über 4200 gramm im US Spekulationen sind, die Geräte "mehr" nicht mehr korrekt messen können u. das stimmte auch, die sagten mir 4200 Gramm bei ihr an u. 340 Gramm mehr brachte sie dann noch mit, 2 Tage später.

Dir alles Gute für den US, LG, Anita

die am Dienstag auf ein dickes Töchterchen hofft

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen