Suchen Menü

Morgen Zuckerbelastungtest und eine Frage...

Dass ich morgen nüchtern kommen muss, weiß ich ja, aber mein Schilddrüsenhormon und Wasser darf ich wohl noch einnnehmen oder? Mir graust es es so vor dem Test und dass ich ewig nix essen kann, da wird´s mir bestimmt schlecht :-(

LG
Dani

24+6

Bisherige Antworten

lass uns doch gemeinsam gehen

Ich hab morgen früh auch den Test.
Mir sagte man auf meine Nachfrage hin, dass ich auch mein Jod morgens nicht nehmen soll. Gar nix.
Kannst du ggf vor dem Termin noch anrufen und nachfragen? Oder das Hormon "einfach" später nehmen?
LG, Claudia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wann bist Du dran? Ich bin gleich um 08:10 Uhr dran. Gut, dass Hormon soll ich halt auf nüchternem Magen nehmen, wenn nicht in der Früh wann dann. Aber ich frag in der Früh bevor ich dran komme, ob ich es noch nehmen darf. Wasser trinken wird aber gehen oder?

bin um 7.15 Uhr dran.
Naja, bist ja "fast" nüchtern, nach dem tollen Test ;-) Nimm dir vllt. noch was zu Essen für danach mit, dauert ja alles etwas.
Bei Wasser bin ich mir auch nicht wirklich sicher :-X

Wasser trinken durfte ich!

Hey ihr 2...

...wie wird denn der Test bei euch gemacht?

Ich hatte den Zuckertest letzten Freitag. Musste mir vorab in der Apo so ´ne Art Saft holen (Glucose und Johannesbeere). Den musste ich 1 Stunde vor´m FA-Termin trinken und dann bekam ich lediglich nen Pieks in den Finger. Durfte aber genauso essen und trinken tagsüber, nur in dieser Stunde nicht!

GLG

Jassi

Hey ihr 2...

Keine Ahnung ehrlich gesagt, aber ich glaube ich muss nix vorher holen, denn sie hat auch nix davon gesagt, nur dass ich nüchtern kommen soll? :-X

Hi Jassi

bei mir besorgt der FA den Saft. Vorm Trinken wurde der Wert im Blut gemessencheinlich auch nüchtern sein) (daher wahrs, dann trinken, 1 h warten und dann nochmal gemessen. Danach durfte ich auch wieder essen :-)
Denke mal, wenn man cvorher ne Tafel Schokolade verdrückt UND den Saft, dann ist das ganz schön viel, was der Körper mit dem Insulin verarbeiten muss. Genau weiss ichs aber auch nicht.
LG, Claudia

Ich bin wahrscheinlich zu spät,aber ich würde auch nochmal nachfragen.Mein Fa meinte ich solle(ich nehme tägl. morgens Kortison) das nicht nehmen.Mein Diabetologe meinte,das sei Quatsch,da man es ja besser mit einrechnet da ich es ja im Normalfall auch nehmen muss.
Aber wenn Du Deine Medis nicht nimmst ist evtl der Test etwas besser ;-) .Liebe Grüße von Alina

Bei mir war es so...

...dass ich morgens nüchtern hingegangen bin (Wasser durfte ich trinken) und dann wurde zuerst ein Pieks gemacht, um den Nüchtern-Wert zu messen.
Dann musste ich meinen Saft trinken (den die Praxis da hatte) und nach einer Stunde und nach zwei Stunden wurde wieder gemessen.
Danach durfte ich wieder gehen und ganz normal essen. Durfte leider in den zwei Stunden nicht rausgehen, da man sich nicht so viel bewegen soll (da Bewegung den Zucker ja schneller abbaut und den Wert verfälschen würde). Hab mir also den Hintern im Wartezimmer plattgesessen.
LG Lena
Lilypie Pregnancy tickers

ich durfte bequem im CTG-Sessel liegen/sitzen :-)

hallo dani,
ich bin ja am montag dran. also ich darf wasser, tee oder gar kaffee trinken (halt ohne milch und zucker). ich denke, dein medis sind kein problem, sofern sie nicht zu mahlzeiten genommen werden sollen.
die werden ja nicht voller zucker sein, oder?
lg suse 29+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen