Suchen Menü

Montag hat meine Prinzessin Geburtstag

Und ich war gestern Nachmittag so unendlich traurig.

Ich wollte doch so gern ihren Geburtstag richtig feiern! Mit der Ganzen Familie und Kuchen essen und Blumen zu ihr bringen usw.
Und jetzt muss ich auf dem Sofa liegen. Ich habe extra noch mal meine Ärztin angerufen und gefragt ob ich das machen darf. (ich habe ja vermutlich immer noch einen Trichter) Und sie meinte es ist nichts dagegen einzuwenden wenn ich mit meinem Verlobten zu ihr gehe und ihr Blumen bringe. Sie hat auch keine Bedenken wenn ich da 1 Stunde bei ihr auf der Bank sitze. Aber vom feiern rät sie mir ab...:,( :,( :,( :,( Sie meint das wäre dann doch zu viel...

Ich bin echt am Boden zerstört:SORRY:
Es ist echt nicht leicht. Ich denke dann immer wenn sie jetzt noch da wäre würde ich ihren Geburtstag doch auch nicht ausfallen lassen...

Daran ändern kann ich nichts das weiß ich. Gegen den Rat meiner Ärztin würde ich nicht handeln.

Aber heute Morgen meinte mein Verlobter ich muss heute mal fragen ob ich da überhaupt frei bekomme =-O
Er hat vor 1 Monat den Arbeitgeber gewechselt (das sind 3 Firmen in einem Gebäude und die Chefs arbeiten alle zusammen und er hat dorthin gewechselt wo er schon lange hin wollte) und es war abgemacht das er befor er wechselt klärt das er 3 Tage frei hat. einen an dem Geburtstag, einen an ihrem Todestag und einen an unserer Hochzeit! Und jetzt kommt er damit um die Ecke das er dafür nie eine feste Zusage bekommen hat. Ich könnte echt ausrassten deswegen! :DEVIL:

Danke schön fürs durchlesen :ROSE:

LG Blümchen

preview image

Bisherige Antworten

Montag hat meine Prinzessin Geburtstag

Hi Blümchen
und wenn du das so machst, daß deine engste Family, also deine Schwester und Eltern kommen und Kuchen mitbringen, da musst du nix machen. Dann geht ihr zusammen zum Friedhof. Halt nicht so große Feier, aber auch nicht gleich ganz ausfallen lassen...?!
Das mit dem Job is natürlich ne doofe Situation, da kann ich auch nicht viel sagen, nur daß ich deine Wut verstehe... Aber ich drücke die Daumen, daß ihr den Geburtstag so gestalten könnt wie ihr es euch wünscht.
LG Anja 19+4

Montag hat meine Prinzessin Geburtstag

Ich habe jetzt erstmal mit meiner Mama und meiner Tante telefoniert. Und beide haben gesagt sie wären sowie so zu mir gekommen!
Sie waren sich nur nicht so ganz sicher ob ich wirklich feiern gemeint habe, oder eher einen trauertag. Aber für mich steht fest ihr Geburtstag hat nichts mit trauer zu tun, also wird nicht getrauert sondern gefeiert. Traurig können wir alle dann 22 Tage später sein...
Also sie bringen mir den Kuchen und Torte usw. mit meine Mama und Schwester kommen etwas früher um noch das Wohnzimmer zu schmücken mit Luftballons usw.
Meine Tante hat gesagt ihr ist es sogar egal wenn ich die ganze Zeit auf dem Sofa liege!

Bleibt nur noch zu hoffen das mein Verlobter wirklich frei bekommt!

LG Blümchen

Montag hat meine Prinzessin Geburtstag

Ach Blümchen, laß Dich erstmal ganz doll knuddeln
Ich denke, der Vorschlag ist ganz gut, daß einfach alle zu dir kommen und alles mitbringen, vorbereiten, etc.
Wäre sie noch da, würden Dir sicher auch alle ganz viel abnehmen.
Sei Deinem Männe nicht allzu böse. Zum Einen trauern Männer ganz anders als wir. Das mußte und muß ich immer wieder feststellen. Zum Anderen ist es ihm vielleicht auch irgendwie, hm unangenehm? (ne das trifft nicht ganz das, was ich meine), seinen neuen Chef (gleich) zu sagen, WARUM er frei haben möchte. Hochzeitstag ist ja ok, aber Kindergeburtstag ist schon schwieriger zu vertreten und wenn es dann noch von einem 'nicht mehr vorhandenen' Kind ist...
Ich vermute mal, für ihn ist das etwas ganz persönliches und fast schon intimes. Sowas würde ich meinem Chef auch nicht gleich unter die Nase reiben wollen. Sowas verändert das Verhältnis zwischen zwei Menschen sehr. Und manchmal auch zum Negativen.
Klar, es kann genausogut sein, daß sein Chef sowas Ähnliches (selbst oder in der Nähe) erlebt hat. Dann würde es das Band vielleicht sogar noch mehr festigen.
Laß ihn das so machen, wie er es mit sich selbst am Besten ausmachen kann. Ich bin sicher, wenn Du ihm zeigst, daß Du ihn sehr gerne dabei haben möchtest, es aber auch akzeptierst, wenn er arbeiten muß, kann er sich viel leichter für ein Frei einsetzen.
Und mal ganz spekulativ ... es kann auch sein, daß er lieber arbeiten möchte, um mit seinen Gefühlen für diesen Tag auf seine Weise zurechtzukommen und das dieses Familien-Zusammensein mit trauriger Komponente für ihn nahezu unerträglich erscheint. Es könnte sein, daß er zwischen dem Wunsch, Dir beizustehen und Dir nahe zu sein und dem Gedanken an Flucht 'laßt mich alle in Ruhe' immer hin und her schwankt.
Verstehe mich bitte richtig. Ich kann Deine Gefühle sehr sehr gut nachvollziehen. Vor allem am Anfang ist das einfach noch sehr extrem, was an den besonderen Tagen auf einen einstürmt (von dem Hormonterror mal abgesehen ;-) ).
Die Erfahrung aus mittlerweile über sieben Jahren, hat mich jedoch gelehrt, daß die Männer es nicht böse meinen und einfach auf ihre - andere! - Art damit umgehen.
Wie war Euer aller Rat neulich an mich? Sprich mit ihm! :-P
Erkläre ihm, wie es Dir dabei geht und was Du dir wünschst und mache ihm dabei auch klar, daß es dich interessiert, wie er das empfindet und daß Du seine Entscheidung respektierst.
(jaja, klingt leichter gesagt, als getan. Versuch es trotzdem *knuddel*)
Und jetzt sei nochmal ganz lieb umarmt
VG Frauke
PS: Wenn Du drüber reden magst, darfst Du mich gerne PM :-*

Montag hat meine Prinzessin Geburtstag

hallöchen blümchen,
lass dich mal drücken. es ist schade, dass du nicht so feiern kannst, wie du dir das gewünscht hast, aber ich denke, deine prinzessin versteht die geste und freut sich über die blumen, die du ihr bringst. ich kann nicht wirklich nachvollziehen, wie man sich an einem solchen jahrestag fühlt, aber denke an die glücklichen momente mit der kleinen und sei nicht zu niedergeschlagen. mach dir trotzdem einen schönen tag daraus.
lg suse 23+0

Ich hoffe ich sage nichts doppelt,hab nicht die anderen Antworten gelesen,aber....

könntet ihr nicht die Verwandten einladen(vielleicht nur die engsten)und Dein Freund kümmert sich ein bischen mehr um alles damit Du Pause hast.Du kannst doch nur dabeisitzen oder sogar Füße hochlegen,das wird doch jeder verstehen.Und,wenn Du den Geburtstag von Deiner Kleinen feiern würdest,also einen Kindergeburtstag,und Du wärest neu SS und hättest gesundheitliche Probleme,dann würdest Du ihren Geburtstag auch nicht so groß feiern.Sie 'wird' ein Jahr alt,und glaub mir,da feiert man noch nicht sooooo riesig.Also hab kein schlechtes Gewissen!
Alles Liebe!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen