Moin sagt mal habt ihr das auch ?
Gestern tat es zeitweilig unten weh zog bis in den rücken total unangenehm.
Abends kann ich nicht richtig sitzen, da es mir in den rippen weh tut !
Nachts bzw abends geh ich ins bett schlafe ne stunde und bin dann top fit !
ist das normal ?
bin jetzt 34 ssw !
danke für eure antworten.
lg anja
... ganz ehrlich - ich hab mir während der letzten Tage schon überlegt, ob man nicht einen Schlaflos-Chat für Schwangere aufmachen sollte. Ich hab zusammengenommen in den letzten vier Tagen zwölf Stunden geschlafen - und kann nicht einmal erklären, warum es nicht klappen will mit dem Schlafen. Mal das Ziehen im Rücken, dann ein paar Babytritte, dann wieder macht man sich Gedanken wegen allem möglichen.
Hab jetzt mal Baldrian ausprobiert, mein Arzt sagte, das kann ich versuchen - aber ob's hilft weiß er nicht, das sei normal, dass man hochschwanger nicht schlafen kann. Ich hab jetzt den Eindruck, wenn ich es mal schaffe wie heute, vier Stunden am Stück zu schlafen, dann liegt das nicht am Baldrian sondern an der Erschöpfung. Hab auch Melissentee probiert und warm baden vor dem zu Bett gehen .... tja, alles eine Glaubensfrage wahrscheinlich. Vielleicht muss man sich einfach damit abfinden, dass man schon ab jetzt nicht mehr schlafen kann - aber mir persönlich fällt das schwer - weil man irgendwie keinen echten Grund hat nicht zu schlafen oder nach dem nächtlichen Pipimachen wach zu bleiben. Das Baby ist ja noch gar nicht da ...
Bist du auch so schlimm gerädert tagsüber?
LG,
Streifensocke (35+5)
@Streifensocke
Ab nachmittag hab ich das gefühl mich hat ein panzer überrollt ich bin dann sowas von platt wahnsinn.
ohh ich bin nicht alleine das freut mich nun aber.
ein nacht chat hihi ich bin dabei
Hallo Anja,
oh ja, ich kenn das! Scheint normal zu sein, bin heute bei 40+0 (oh je)!
Ich denke mal, dein Ziehen sind Senkwehen. Babylein drückt sich vermutlicherweise ein bisschen nach unten. Ist auch von der Zeit her normal. Brauchst dir also keinen Kopf machen, solange alles unregelmäßig ist und wieder vorbei geht!
Das mit dem Schlaf geht mir immer noch so, seid Wochen! In der Woche grundsätzlich 2 Tage, wo ich einfach nicht schlafen kann. Mit tut nix weh oder so, ich bin einfach hellwach...Scheint also auch normal zu sein!
Mach dir keinen Kopf und versuch soweit wie´s geht, deine letzten paar Wochen zu genießen!
LG
Jassi
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen