Suchen Menü

Moin nun hab ich auch mal ne Frage !

Huhu

Ab wann sollte man das Herzchen schlagen sehen ?

Ich hatte am 1.6 die Pu und am 3.6 den Transfer !

Weiß leider nicht mal wie weit ich bin ??????

Meine Frauenärztin sagt auch nichts dazu !

Vielen dank für eure Antworten !

Lg Anja

Bisherige Antworten

Guten Morgen Anja,
das Herzchen hört man so etwa ab der 7. Woche, ca bei 6+2...
Aber positiv getestest hast du schon, oder? Verrätst du mir auch noch was ou bedeuted?
LG, Nicole 12+6 :IN LOVE:

Sorry, meinte pu ;-)

@snoppy.......

Hallo Nicole

Ja habe positiv getestet, Pu heißt Punktion, war eine IVF Behandlung !

Lg Anja

@snoppy.......

Hmmmm...
damit kenn ich mich leider auch nicht aus... wann hast du denn deinen nä. Termin, deine FÄ muss dir das doch sagen können!
LG, und nochmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :ROSE: :ROSE: :ROSE:

@snoppy.......

Hey

Ne sagte nicht nur das der Hcg Wert innerhalb eine Woche super angestiegen ist von 111 auf 2556 !

Lg Anja

Dankeschön :ROSE:

@snoppy.......

Na das kingt doch super...
hoffe du hast bald deinen nä. Termin, bin schon gespannt!!!
Feier noch schön heute und denk weiterhin positiv
LG

Hab ich fast vergessen, stelle meine Geburstagstorte Erdbeere Cremfina mit hin, langt zu ;-)

Hey, dann mal Happy Birthday und alles Liebe für Dich und Deinen Krümel!!

HAPPY BIRTHDAY!!!!!!

HAPPY BIRTHDAY!!!!!!!

Danke für die Torte...mjam mjam mjam...
Zu Deiner Frage:
Bei mir hat man das Herzchen in der 7.SSW schlagen sehen.
GLG Lenchen
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Happy Birthday auch von mir! Probier mal meine Schokotorte :-) LG

und fast übersehen...alles gute!!! lg -->

Hallo Anja,
das Herzchen sieht man so ab etwa Anfang der 7. Woche (also 6+irgendwas) schlagen. Deine FÄ müsste doch im Mutterpass schon eingetragen haben, in welcher Woche Du bist?
LG Tina

@Schnegge

Hallo

Nein habe kein Mutterpass bisjetzt bekommen !

Vielleicht liegt es daran, das ich noch krin hab, weil ich eine IVF gemacht habe ?

Ich weiß es nicht, weiß ja noch nicht mal wie weit ich bin !

Lg Anja

Denke 6 Woche oder so !

@1806

Bist Du denn noch in einer KiWu-Klinik? Spätestens die müssten Dir doch genau sagen können, wie weit Du bist.
Ansonsten rechnet man ja immer vom Tag der letzten Regel an, also wenn die zwei Wochen vor der IVF gewesen ist, müsstest Du ja tatsächlich so in der 6. Woche sein. Das kann dann aber an der Größe vom Krümel genauer berechnet werden.
LG Tina

@Anja, schau mal hier hinein....

Moin Anja,

hier auf dieser Seite kannst du ermitteln, wie weit du ab PU bist:

www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/

Dein ET ist hiernach der 22.2.2011.

Aber sag mal, wieso wirst du nicht weiterhin in der KIWU-Praxis betreut? Ich bin jetzt letzte Woche, in der 12. Schwangerschaftswoche, dort heraus entlassen worden. Von nun an ist mein FA für mich zuständig.

Weiterhin alles Gute,

lg nj 11+6

@nuttelj.........

Hallo

Vielen vielen Dank, also ist mein Et am 22.02.2011

Na nun bin ich ja schlauer vielen vielen Dank.

Meine Kiwu ist im sogenannten Ausland DK, ab positiven SST, muss ich zu meiner Frauenärztin.

Ab wann krieg ich denn den Mutterpass weisst du das auch ?

Lg Anja

@nuttelj.........

Hallo,

und erstmal Herzlichen Glückwunsch!!!

Den Mutterpass bekommt man wenn das Herz schlägt! Also wenn der FA sicher ist das Embryonale Anlagen vorhanden sind. Manche FA stellen den auch schon früher aus, aber es wird bei dir dann beim nächsten Termin gemacht.

LG Blümchen

@Anja

Hat das mit dem Link geklappt? Da siehst du dann auch, in welcher Woche du bist. Ist bei uns KIWU-Frauen ja etwas anders berechnet, ne ;-)

Warte mal, zu deinen anderen Fragen folgendes:

• Wann du den Herzschlag "siehst": So ab der 7. Woche. Mache dich bloß nicht verrückt, wenn du in der 6. Woche noch nichts an Herzschlag siehst. Sowieso sind die Größenangaben wie Fruchthülle, wann sehe ich den Embryo und den Herzschlag so unterschiedlich, dass Frau sich da schnell verrückt macht, wenn es mal nicht so ausschaut, wie es zu "diesem Zeitpunkt" aussehen müsste. Frau ist ja schließlich keine Maschine und der Einnistungszeitpunkt lässt sich eben nicht auf den Tag bestimmen.
  • Wann du den Herzschlag hörst: So ab der 12. Woche. Vorher hörst du ihn nicht.
  • Wann du deinen Mutterpass erhälst: Das ist von FA zu FA wirklich unterschiedlich. Einige händigen ihn schon ab sichtbaren Herzschlag aus, andere erst ab der 12. Woche. Ich habe meinen auch erst in der 10. Schwangerschaftswoche bekommen. Mein FA wollte ihn mir am liebsten erst in der 20. Schwangerschaftswoche geben :-| Da habe ich gesagt, dass ich da nicht mitmache. Der spinnt ja ..... Und er hat gelacht und ihn mir dann gegeben. Du siehst, ist ganz individuell.

Nimmst du noch Medikamente? Utro oder Crinone? Hat dein FA deine Blutwerte wie ß-HCG und Progesteronwert gemessen? War doch ne IVF bei dir, oder?

Frag mich ruhig, wenn du noch was auf dem Herzen hast.

Lg nj 11+6

@ Nutelajunkie

Dein Frauenarzt wollte dir den Mutterpass erst in der 20. Woche geben.=-O

Es ist doch auch im Interesse der Ärzte das man ihn so früh wie möglich bekommt. Da stehen dann doch soooo wichtige Dinge drin, die Urin-Werte, Blutgruppe, alles was irgendwie wichtig sein könnt! Und wenn man dann mal zu einem anderen Arzt muss, und in der 10. Woche immer noch keinen Mutterpass hat, dann steht man blöd da!

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich bei 5+6 Blutungen, weil es Sonntag Nacht war bin ich ins Krankenhaus. Und jeder hat mich nach dem Mutterpass gefragt, ob schon vorher Blut im Urin war, wie mein Blutdruck bei der erstuntersuchung war usw.

Deswegen habe ich ihn diesmal gleich bei 5+2 bekommen!

Wo werden denn die ganzen Untersuchungsergebnisse festgehalten wenn man den Mutterpass erst so spät bekommt?

LG Blümchen

@Blümchen

Ja, war so halbherzig scherzhaft gemeint. Ich war ja nicht ohne Grund auf der Suche nach nem neuen FA. Er hält alles im Compi fest, aber für Ernstfälle ist´s echt doof. Hatte ja das Problem in der 9. Schwangerschaftswoche, als ich wegen Blutungen im Krankenhaus war.

Nun denn, nächste Woche bin ich wieder bei ihm, und da werde ich ihn dazu verdonnern, alles nötige und schon vorhandene in meinen Mutterpass einzutragen.

Seine Vorsicht und Skepsis geht mir nämlich langsam auf den Keks. Sonst kann man mit ihm eigentlich ganz gut reden. Deshalb bleibe ich auch bei ihm.

Lg von nj 11+6, die sich bald mal nen Ticker zulegt.

Du bist 6.SSW - 5+6....

Hallo Anja,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und weiterhin alles Gute.[:-} [:-} [:-} [:-}

Wie schon geschrieben wurde, sieht man frühestens in der 7.SSW das Herzchen schlagen- nicht hören! Meistens ist es nur ein kleines Pixelchen was sich hin und her bewegt. Bei mir war es 6+2 soweit.

Also feier schön, aber nicht so feste

Liebe Grüße Elisa

preview image

hallo anja,
ich denke so ab mitte nächste woche sollte man es definitv sehen können. bin jetzt nicht so der repro-spezi, aber ich denke mal, dass man den tf auch als es ansehen kann. zähl doch einfach ab da.
lg suse 12+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen