Suchen Menü

Moin moin hier bin ich :)

So ihr Lieben, danke für eure Daumen. Sie machen einen klasse Job :THUMBS UP:

Meinem Baby gehts super, Herzchen schlägt kräftig und gleichmäßig und es hatte wieder Schluckauf gehabt :IN LOVE: Das sah sooo süß aus :KISSED:

Dann hatte es die ganze Zeit seine eine Hand im Gesicht, sah fast so aus, als ob es am Daumen nuckelt. Wir, mein Mann ich und der FA waren uns da nicht ganz einig ;-) Ich als Mami weiß natürlich, dass es am Daumen genuckelt hat .... :-P

Ganz schön eng ist´s in der Fruchtblase geworden. Mein Baby hat es sich Kopfüber im Schneidersitz in mir bequem gemacht. Kopfstand, Daumen im Mund, Schneidersitz und Schluckauf und mein Baby war total entspannt. Hach, bin gerade mal wieder geflasht :KISSED: :KISSED: :KISSED:

Groß ist´s auch geworden. Wie groß, habe ich vergessen zu fragen. Der Magen war voll mit Fruchtwasser, man konnte einfach vieles klasse sehen. Ein Wunder, so ein kleiner Mensch.

Mein Muttermund ist schön zu und lang, soll aber weiterhin Magnesium nehmen. Und wenn ich wieder so ein "blödes" Gefühl habe, kann ich jederzeit vorbei kommen.

Ich bin überglücklich :-)

Glg von nj

preview image

Bisherige Antworten

Guten Morgen,
das klingt doch sehr toll.
Eigentlich Wahnsinn, in was für Positionen es sich die Kleinen bei uns gemütlich machen...
LG

Guten Morgen!

Das sind aber tolle Nachrichten, herzlichen Glückwunsch!

Sag mal, wieviel Magnesium nimmst Du denn täglich? Und sollst Du es bis zur Entbindung durchnehmen?

Ich wünsche Dir einen schönen Tag, LG Anne

@motte

Na, auch schon so früh wach :-)

Ich nehme 3 x 300 mg/tgl. ein Granulat von Verla. Schmeckt gut, ist ein Granulat und einfach hochwertiger.

Hm, mal sehen, wie lange ich es nehmen muss. Wenn ich es weg lasse, bekomme ich nach der kleinsten Anstrengung wieder diesen harten Bauch. Von daher, solange ich diesen harten Bauch bekomme, werde ich es nehmen.

Nach meiner Info nimmt man Magnesium ein paar Wochen vor der Geburt nicht mehr, weil die Gebärmutter diese festigende Unterstützung nicht mehr benötigt. Sie soll ja gebähren, von daher wird´s dann weggelassen.

Bist du mit deiner Hebammensuche voran gekommen? Zähes Thema, oder?

Lg nj

preview image

@nj

oh ja, äußerst zähhhh...heute ist noch mal ein Telefonmarathon dran.

Viele fallen weg, da sie nicht in unseren Stadtteil kommen. Am Donnerstag habe ich bei einer ein Erstgespräch, die Dame war aber schon am Telefon sehr barsch und nicht gerade einfühlsam (hatte von meiner FG berichtet...) Aber was sag ich blos wenn sich dieses Gefühl bestätigt? Vielleicht darf ich auch nicht so wählerisch sein, sonst steh ich am Ende noch alleine da?!

LG Anne

@motte

Wo willst du denn entbinden? Im KH? Wenn ja, schon eine nähere Auswahl getroffen? Wenn ja, sich dort mal nach Beleghebammen erkundigen.

Komme ja auch aus HH und wir haben eine Beleghebamme über das KH indem ich entbinden möchte, gefunden. Lerne sie Ende August kennen und kann dir diesen Tip wärmstens empfehlen. Meine klang total nett am Telefon und wir freuen uns total darauf, uns kennen zu lernenen.

Man wählt ja eh ein eher ein KH in der Nähe aus, von daher relativiert sich die Stadtteilfrage. Versuch es doch mal so.

Ich fand den Gedanken einfach ätzend, bei wildfremden Frauen anzurufen und zu erfragen, ob sie noch Kapazitäten frei haben, ohne das ich überhaupt wusste, wie die Person aussieht, wie alt sie ist usw. Meine Hebamme ist auf dem Elterninfoabend bei der Besichtigung der Wochenstation an mir vorbeigeflizt und es gab dort auch einen Aushang aller Hebammen. Somit konnte ich gleich einen ersten Eindruck von ihr gewinnen. Wir fanden das sehr hilfreich.

Lg nj

preview image

@motte

Das ist noch mal eine gute Idee, Danke! Woher aus Hamburg kommst Du denn, und in welches Krankenhaus gehst Du?! Bei uns wirds wohl das Marienkrankenhaus, das ist nur fünf Minuten von hier. Wir gehen nächsten Dienstag zum Infoabend, und wenns uns gefällt melden wir uns an.

Ich werde mal berichten, Gruß Anne

@motte

Wir haben uns für das Albertinen Krankenhaus entschieden. Ist 15 Min. von unser zu Hause entfernt.

Haben es auch so gemacht. Infoabend war klasse, also war die Sache entschieden.

Dann viel Spaß beim Infoabend, ja erzähl mal, wie es war. Wir waren damals erstaunt, dass so viele anwesend waren.

Lg nj

preview image

Wie schöööön!!

Moin Moin Nutella,
wie schön, dass es Deinem Baby so gut geht, jubel!! [:-} [:-}
Also, ich glaube, wenn ich den ganzen Tag kopfüber im Schneidersitz mit Daumen im Mund sitzen sollte, würde ich nur noch :-! :-D Vor allem, weil Mami ja wahrscheinlich auch nicht den ganzen Tag still dasitzen wird.
Von Entspannung wäre da bei mir nix zu sehen, hehe...
Aber es freut mich riesig, dass Dein Kleines es sich so richtig gemütlich bei Dir macht! Wahnsinn, was man schon alles im US erkennen kann oder? Wurde bei Dir eigentlich noch vaginal oder schon über den Bauch geschallt??
Einen schönen Tag und GLG
Tina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

@Schneggle

Tina, ich würde auch das :-! bekommen, wenn ich so kopfüber im Fruchtwasser schwimmen würde. Das das überhaupt geht.... hast recht, ist alles irgendwie schon irre. Ich bin ja jedes Mal von der Wirbelsäule fasziniert. Ein Wahnsinn, wie sich diese kleine Wirbel, nebst Rippchen, wie Perlen aneinandergereiht, darstellen lassen.

Warte mal, überleg kurz, seit wann bei mir über den Bauch geschallt wird..... seit der 14. Schwangerschaftswoche etwa. Du meinst, hätte er vaginal geschallt, und würde mein Baby nicht kopfüber in mir hängen, hätte es klappen können?

Lieb, dass du dich so mit mir freust :-)

Lg nj

preview image

@Nutellajunkie

Ja, das ist schon irre, wenn man die Wirbesäule und die einzelnen Knochen so genau sehen kann. Bei mir wird ja wegen Risiko-SS alle 2 Wochen geschallt (das einzig positive daran!!) und vor ein paar Wochen konnte man sogar schon die beiden Unterarmknochen Speichel und Elle erkennen, einfach nur irre.
Also, ich war vor 10 Tagen das letzte Mal bei meiner FÄ (ist jetzt im Urlaub), da hat sie sowohl vaginal als auch über den Bauch geschallt. Vaginal konnte sie halt noch schön erkennen, dass das Herzchen 4 Herzkammern hat, das Kleinhirn konnte sie vermessen und den Magen konnte man auch schön erkennen. Aber die Größe läßt sich z. B. jetzt vaginal nicht mehr messen. Und über den Bauch war das Bild noch recht undeutlich, weil ich da ja ohnehin "gut bestückt" bin, seufz. Und outen wollte sich Junior so auch nicht. Aber das Wichtigste ist mir immer, dass meine FÄ mir sagen kann, dass es ihm/ihr gut geht. Da ist mir das Geschlecht weitestgehend egal. Und so 3D-Bilder werden bei meinem Speckbauchi wohl auch nix. Aber egal.
Wichtig ist doch immer nur, dass es unseren Krümeln gut geht!! Komm, wir hatten laange keinen Kinder-Sekt mehr! Ich schmeiss ne Runde zum Frühstück!! PROST! :DRINK: :DRINK:
GLG Tina

@jau und PROOHOOOOST :)))

Stimmt, wir haben schon ewig keinen mehr gehoben *schalalalaaaaaa* :DRINK:

Mir geht´s ähnlich, gestern war es auch wieder so, der FA beschrieb alles was sichtbar war an meinem Kindlein und Fragen, die ich noch stellen wollte, rutschten in den Hintergrund. Mich hat er total beruhigen können und mir reichte seine Aussage, dass alles mit meinem Baby in Ordnung ist.

Aber die Neugierde bleibt ;-) Wenn ich ehrlich bin, habe ich das Gefühl, dass mein Mann und ich das Geschlecht erst nach der Geburt erfahren werden. Frag mich nicht warum, ist irgendwie so :-)

Vielleicht liegt das daran, dass ich so lange keinen Kindersekt mehr gehoben habe.... 8-)

Glg nj

preview image

Hallo NJ,
Das freut mich ganz doll zu hören!
Wenn ich mir das so vorstelle, ganz relaxt im Schneidersitz und Daumen nuckelnd, kopfüber, dann wird das mal so ein Mini-Hippie:
"Heeeeeeeeeeey, alles völlig entspannt! Joooooooooo, Peace!" :-D
Großes Tennis! Weiter so!
Aber frag beim nächsten Mal nach der Größe, ich find das immer so faszinierend, wie groß die Mausis schon geworden sind!
LG Lenchen

@peace sister.....

.... süß ne :-)

Wenn unser Baby immer so entspannt ist, habe ich nichts dagegen ;-)

Danke für deine Freude. Schön, dass es unseren Kleinen so gut geht.

Und jetzt komm, Tina und ich sind schon fleißig am Kindersektheben. Du musst auch mitmachen :DRINK: :DRINK: :DRINK:

Glg nj

preview image

Prooooost!!!!

Hallo nj,
hey noch jemand mit schönen Nachrichten.
Aber so soll es ja auch sein!!!
Ich weiß, wie du dich fühlst :O)
Sei lieb gegrüßt
Kelly

wie schön

hallo nj,
das nenn ich mal einen tollen bericht. ich stell mir das gerade bildlich vor, was dein kleines da in dir drin veranstalltet. zu süß!
macht bitte weiter so!
lg suse 18+0

wie schön

O.K Suse, mach ich :-) Und dir wünsche ich nen wundervollen Urlaub.

Tschüss und bis bald.

Glg nj

preview image

HalliHallo,

hey, schön zu hören, dass alles ok ist! Freu mich total für dich! Ist krass, was die Kleinen von einem zum anderen Mal für Fortschritte machen, ne!

Hast du denn ein Bildchen bekommen?

LG

Jassi

Hi Jassi,

jep, hab ich. Da aber das US-Gerät meines FA´s eher mittelprächtig ist, haperts mit der Bildqualität leider etwas. Naja, egal, hauptsache alles ist gut :-)

Lg ni

preview image

Das sind wirklich schöne Nachrichten. Es ist wirklich immer wieder faszinierend, wie man alles schon so früh sehen kann, obwohl es noch so klein ist. Ist halt ein echtes Wunder der Natur!

Wie sieht denn schluckauf aus? Hüpft es dann auf und nieder? Hast du auch ein Bildchen bekommen?

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute Elisa

preview image

Der Schluckauf zeigt sich als ein rythmisches Ganzkörperzucken, total niedlich. Und dann eben die ganze Zeit. Bei meinem letzten FA-Besuch hatte es schon einen Schluckauf, fällt mir gerade dabei ein.

Ich bin auch jedes Mal fasziniert und kann mich beim US gar nicht satt sehen.

Lg ni

preview image

Die Vorstellung ist echt knuffig! :o)

Schön immer weiter so. Und ja wir Mamas wissen doch am besten was krümelchen gerade macht ;-) ...grins.....
Lg Caro
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

hallo Nutella,
das sind ja gute Nachrichten. Wie groß ist denn dein Babychen jetzt? Mir geht es auch so, dass ich schon gar nicht mehr aufgeregt zu den Untersuchungen gehe.
LG Simi

Naja, aufgeregt bin ich schon. Manchmal sogar sehr. Ich kann dir gar nicht sagen, wie groß mein Kind zur Zeit ist. Habe vergessen, zu fragen :-P Soll ja vorkommen ;-)

Lg nj

preview image

was für ein genialer Termin - besser hätte es doch nicht laufen können! freu mich sehr :-) LG Kathi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen