Suchen Menü

Moin moin, Halbzeit :))) wow, die Zeit die rennt ...

Hallo ihr Lieben,

schwuppdiwupp bin ich in der 20. Schwangerschaftswoche, irre, jetzt rennt die Zeit wirklich [:-} traumhaft. So kann es meinetwegen weiter gehen.

Nächste Woche lerne ich meine Hebamme kennen, habe meinen Feinultraschall, danach bestellen wir das Bettchen, gehe zum ersten Mal zum Schwangerenyoga und den KIWA haben wir gewesenen Samstag bestellt.

Bald geht das Möbelrücken los, das Arbeitszimmer wird zum Kinderzimmer. Wir haben die letzten 1,5 Wochen mit Ausmisten verbracht [:-} herrlich. Der Nestbautrieb hat mich voll gepackt ;-)

Ich gebe mal ne Runde Kindersekt aus, habe ich lange nicht mehr gemacht. Also, auf uns, Mädels und die nächsten 20 Schwangerschaftswochen :DRINK:

Glg nj

preview image

Bisherige Antworten

Moin moin, Halbzeit :))) wow, die Zeit die rennt ...

huhu nj,
erstmal glückwunsch zu deiner halbzeit. hab leider nicht mitbekommen, warum du schon nach 38 wochen entbindest aber ich stoß trotzdem mal mit dir an :DRINK:
nestbautrieb ist bei mir noch nicht so stark ausgeprägt, kommt aber sicher noch.
lg suse 20+0 und nun nochmal genauso viele wochen vor mir

@Suse, warum entbindest du denn erst....

... in der 42. Schwangerschaftswoche? Willst du dir besonders viel Zeit lassen? :-P

Mein Ap sagt mir, dass ich heute Bergfest habe, bin in der 20. Schwangerschaftswoche und somit ist die Hälfte rum. Verstehe nämlich nicht, warum hier erst alle Mädels, die sich in der 21. Schwangerschaftswoche befinden, herumjubeln und sagen, sie haben Halbzeit :-X

21. Schwangerschaftswoche = 6. Monat - Ich gehe keine 12 Monate schwanger, sondern 10. Von daher habe ich heute Halbzeit 8-)

Hast nen schönen Urlaub gehabt? Hier lässt das Wetter ja so langsam nach.

Lg nj

preview image

hm, bei 20+0 sind 20 schwangerschaftswochen vollendet und die 21. ssw beginnt. soweit hast du recht.
die 20. ssw geht ja von 19+0 bis 19+6 (da bist du grad drin). die sind nun bei mir vorbei. von 40 wochen hab ich 20 vollendet. also die hälfte geschafft.
ich möchte nach möglichkeit bei 40+0 (also 40 vollendeten wochen) entbinden (mal sehen, ob man dass kurz vor schluss auch noch so sagt).
bei 19+0 hast du ja "erst" 19 wochen vollendet und es beginnt die 20. ssw (so wie es dein app dir angibt), aber vollendet ist sie noch nicht.
deshalb jubeln hier alle erst ab 20+0 über die halbzeit. dein app ist also irgendwie falsch gepolt/bissl zu früh.
urlaub war super. wetter war erträglich. war ja im juli schonmal 2,5 wochen unterwegs mit täglichen 38° C im schatten. darauf kann ich echt verzichten und war eigentlich ganz froh, dass sich das thermometer bei 20° eingependelt hatte. auch gelegentlicher regen hat mich eher gefreut als abgeschreckt (oh man, frag mich im herbst nochmal, ob das dann immernoch so ist).
war wesentlich erholsamer als der erste urlaub.
lg suse 20+0, der du die klugscheißerei hoffentlich nachsiehst

Also, wenn du in der 40. vollendeten Schwangerschaftswoche entbinden möchtest, bist du in der 41. Schwangerschaftswoche. Somit bist du 1 Woche über den Geburtstermin deines Kindes und hast somit 1 Woche übertragen.

Ist mir schon klar, dass ich mich bei 19. + in der 20. Schwangerschaftswoche befinde.

Die Frage lautet doch, und die stelle ich mir schon die ganze Zeit, welche Woche zählt wirklich? Die erstgenannte, wie etwa 19+1 - hier dann die 19. Schwangerschaftswoche oder die 20. Schwangerschaftswoche, in der man sich dann befindet?

Mein Ap ist von Hebammen entwickelt und ich glaube schon, dass die sich auskennen. Von daher werde ich meine Hebi mal am Mittwoch fragen. Interessiert mich irgendwie.

Klugscheißerei? Empfinde ich nicht so, du hast deine Meinung und ich meine. Kann ich mit umgehen.

Ich freue mich ebenfalls über diese herrlichen Temperaturen. Regen? Ich nenne es nur noch herrliches Nass von oben. Freue mich sogar schon auf den Winter :-) Verrückt, ich weiß. Aber ich mag eh mehr die kühlen Temperaturen, bin kein Hitzemensch.

Lg nj, die für sich Bergfest hat [:-}

preview image

Glückwusch zur Halbzeit + eine liebe Hebi + gute Ergebnisse beim Feinultraschall glg

@Urmeli, lieben Dank :)))

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen