Moin Moin gestern FA Termin und Outing?
so nachdem ich das ganze WE keine Zeit hatte (muss nachher gleich mal nachlesen was so los war) und gestern auch nicht wikrlich, heute eine kurze Meldung von mir (uns).
War ja gestern bei meiner FÄ zum regulären Termin. War voll viel zu tun, Glukose test: Super!, Blutdruck: Prima, Gewicht: nur 1,5kg + in den letzten 4 Wochen, das macht zusammen 9 Kilo in 24 Wochen, das sei ok :-), Eisenwert gestiegen: Jippie.
So dann hat sie untersucht und leider nur den regulären kleinen US gemacht um kurz nach dem baby zu schauen. Ich hätte auch einen großen US kaufen können, aber sie meinte im Nov. ist doch eh der große US und da vermisst sie ja auch alles u.s.w.! Ich habe dann nur gefragt ob sie nach dem Geschlecht kuckt, und sie so : Ja klar, wenns gut liegt sieht man das schon! Also US Kopf drauf und....: das Luderbein kleine lag zwar auf dem Rücken aber die Hüfte leicht zu uns gestreckt und die Beinchen schön parralel zueinenander. Man konnte nichts sehen, nicht zwischenkucken, gar nicht... :-X Ich habe dann zwar was gesehen, und gerufen: Da ein Schnäpperle. Aber meine FÄ hat nur gelacht und mir gezeigt wie lang dieses "Schnäpperle" wäre, es war die Nabelschnur. Sie meint sie knan echt nix sehen, weil es so ungünstig liegt und sie will auch keine Prognose abgeben, aber es würde sie nicht wundern wenns noch ein 3.Mädel wäre :-) Aber das war kein Outing, sie kann echt nix richtiges sagen! Na nun warten wir mal ab. Ich habe schon gelacht, weil dieses baby es super spannend macht.
Aber ich muss es auch loben, trotz erst 24.SSW und Vorderwandplazenta trampelt es wie ein Pferd, so daß Pap seit 5 tagen jeden Abend in den Genuss einer Sportstunde kommt :-)
Ich wünsche euch einen schönen Tag
LG Anja 23+4
Ja wieder net *heul*
ja ich weiss ja... :-)
Tja dann lass dich mal überraschen!
Ich kenn das mit der Sportstunde. Mein Freund meint auch das er sich die Sportstunde am Abend im Bett auch noch ansehen muß. Er legt dann immer die Hand auf den Bauch. Schüttelt etwas. Nur leicht. Das reicht schon, als wenn die kleine merkt, das der Papa da ist. Dann legt sie etwas los. Aber nach 5 Min ist dann wieder ruhe. Danny genießt das, die kleine so zu fühlen. Da er nicht immer da ist, dann freut er sich wenn sie am Abend noch etwas aktiv ist.
Lg!
ja sao in der Art isses bei uns auch. Ich habe das Gefühl das Kleine weiss genau, daß das der Papa ist! Denn dann gehts echt ab...super süß! Meine Mädels hatte aber auch schon das Glück es spüren zu dürfen, auch wenn es da etwas zaghafter ist noch! Aber die haben sich auch übelst gefreut!
LG Anja
das Kleien wird ja ein Geheimniskrämer ;-) Aber immerhin ist es gesund, das ist doch die hauptsache! Und im November wird es dann sicher auch noch verraten, was es wird.
LG
na im Nov. möchte es dann das auch ich möchte doch dan langsam den KiWa und das bettchen bestellen und möchte scho an den Farben ein bisschen das Geschlecht einbringen, alles neutral ist doch auch blöd finde ich :-)
Aber wenns nix verrät dann ist auch ok, bei meinen großen wollten wir es nicht wissen, jetzt nach so vielen Jahren beim 3. sind wir wie die kleinen Kinder und könnens kaum erwarten. Komisch wa :-)
LG Anja
ich find neutral nicht blöd, sondern eher sehr schwierig, bis nahezu unmöglich.
Ihr wolltet es bei den anderenbeiden nicht wissen?? Respekt! Habt ihr das auch bis zum Ende durchgehalten? Für mich wär das nix gewesen, viel zu neugierig.
Ach ja, auf die Aussagen von wegen besser aussehen etc. kannste nix geben. Ich seh jetzt genauso aus wie beim Mädchen und es wird ein Junge. Ich merk da keinerlei Unterschied.
also wir haben es bei beiden bis zur Geburt durchgehalten und haben immer gedacht, wirdn Junge und dann kam 2 mal ein Mädle raus und wir waren jedes Mal baff und happy. Im grunde ist es uns ja wurscht hauptsache gesund, aber bei uns kommt im Alter eher die ungedult :-)
Damals habe ich die Erstausstattung erstmal in Grüntönen/ Orange gehalten. Jetzt haben wir ja nix mehr da und müssen/dürfen *hehe* alles neu kaufen.
LG Anja
Oh Mann :-)
Möööööööööönsch, da hab ich mich so auf ein Outing von Dir gefreut und dann hast Du so einen Zierfisch da im Bauch. Das Kleine macht´s aber auch spannend...
Naja, hilft nix, wird sich schon noch zeigen!
Hauptsache, es geht euch gut und es ist alles dran.
Und wenn der Zwerg schön aktiv ist, dann kann man ja froh sein.
Also weiter hibbeln und abwarten.
Ich wünsch Dir auch einen schönen Tag!
Bis dann,
LG Lenchen
ja wenn es sich so ziert wirds bestimmt ein Mädle würde ich sagen. Meine Mutti und meine Schwester sagen aber, daß ich diese Schwangerschaft so gut und vital und auch schlanker aussehe :-[ (obwohl ich viel mehr Schwierigkeiten habe diesmal), daß sie auf einen Bub tendieren... Na ich weiss auch nicht... *kopfschüttel*
LG Anja
Was wünschen sich denn die beiden großen Schwestern?
Naja, diese Sachen mit dem Aussehen der Mutter - ich weiß nicht...
Da kann man jetzt echt nur abwarten. Ich würd Wetten abschließen, soll jeder nen Euro in die Wettkasse legen und dann zum Schluss kannst Du davon was Schönes für den Zwerg kaufen :-)
LG Lenchen
Mein Mann hätte schon gerne einen Jungen, is ja auch klar nach 2 Mädels, aber gestern meinte er auch so, er freut sich auch auf ne 3. Prinzessin. Aber sein Geheimer Wunsch wäre natürlich der Rabauke :-)
LG Anja
Das ist ja schön das alles in Ordnung ist!
Manche Kinder verraten bis zur Geburt nicht ob sie Junge oder Mädchen sind. Ich wünsche dir sehr das du es im November weißt, um endlich richtig einkaufen zu können! Bei so einem Großen Ultraschall ist ja auch viel mehr Zeit und deine Ärztin kann zwischendurch immer mal gucken!
Ich dachte auch immer das man die Bewegungen bei einer VW Plazenta weniger spürt, aber das kann ich auch nur verneinen! Diese kleine Maus strampelt genauso doll wie ihre große Schwester damals mit HV Plazenta.
LG Blümchen
genau das mit der Plazenta habeich auch gestern zu meinem Mann gesagt: Daß ich keinen Unterschied mehr spüre zu HW Plazenta!
LG Anja
hallo anja,
danke für den tollen bericht. entweder habt ihr da ne richtige zicke oder einen sturen bengel. in der 24. ssw noch nichts gezeigt, na da bin ich echt mal gespannt, was das gibt.
aber schön dass sonst alles in ordnung ist. ich frage mich auch manchmal, wass das für dellen geben müsste, wenn ich keine vwp hätte, denn klein oskar strampelt auch ganz schön. da müsste ich ja fürchten, dass der die bauchdecke durchschlägt.
lg suse 27+0
also ich hoffe ja so ein kleines Bissle daß sich dieses zierende baby bald outut :-)
Übrigens wegen dem Trampeln ich habe noch Video Aufnahmen von den SS meiner Mädels und e sgibt da Bildchen da bi ich um die 32.SSW und du kannst echt die Beulen/ Fäuste/Füße an der bauchdecke sehen...Hammer. Und süß. Werden das bei dem baby in nä Zeit auf jden Fal auch machen (filmen).
LG Anja
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen