Möhrensaft *kopfschüttel*
Wir waren Dinstag beim KiA und Finn hat seine erste Imfpung bekommen und keinen mucks gesagt [:-}
Er hat es wie ein Mann hingenommen aber die Ärztin nicht aus den Augen gelassen.. Auch im nachhinein war alles gut also kein Fieber etc. :THUMBS UP:
Nun zum Möhrensaft..
Ich ziehe meinen kleinen gerade wieder an, da kommt eine Mama mit Ihrer kleinen rein die am selben Tag wie ich entbunden hat und gibt Ihrem Baby die Flasche, bis hier hin nix ungewöhnliches.
Habe dann auf die Flasche geschaut und meinte das dass eine schöne Flasche sei im knalligen orange :THUMBS UP: . Sie meinte nur darauf, ne ne das ist nicht die Flasche, sie trinkt Möhrensaft und isst auch bereits pürrierte Möhren ( 2 Monate alt ) %)
Habe dann gefragt warum die Möhrensaft bekommt ( soll wohl bei Durchfall helfen lt. meiner Mama, hat man wohl früher gegeben )
Antwort: Stillen hat nicht geklappt und Pre-Nahrung ist mir zu teuer =-O
Oje, wusste gar nicht was ich sagen sollte, zum Glück hat die Arzthelferin unsere Gespräch mitbekommen und ist direkt zur Ärztin, die liebe Mutti hat eine riesen Stantpauke bekommen von Frau Dr. zurecht natürlich.
Die kleine sah auch wirklich nicht gut aus und hat bisher kaum zugenommen.. Ich finde das unverantwortlich *kopfschüttel*
Die kleinen sind nunmal teuer, das weiß man auch schon vorher daher finde ich es unverschämt als Grund anzugeben das Pre zu teuer ist..
LG
LeFi
*kopfschüttel*
Jaja...in den Kinderarztpraxen erlebt man im Wartezimmer immer ganz viele schöne Sachen :HEADSHOT: Aber SOWAS wie Du hab ich Gott sei Dank noch nicht erlebt! MÖHRENSAFT? Der hat doch überhaupt nicht die Nährstoffe die so ein Baby braucht geschweige denn die nötigen Kalorien :-| :-| Gut, dass die Arzthelferin das Gespräch mitbekommen hat, das arme Kind kann ja auch so gar nicht zunehmen oder gesund aussehen....Ob die Frau keine Eltern/Schwiegereltern oder einen Mann hat die ihr mal die Meinung gesagt haben!? Also ich könnt das hier nicht bringen, da würden glaub ich alle das Jugendamt informieren wenn ich das weiter machen würde trotz Ansage! =-O =-O =-O =-O =-O
GGLG
Kathrin mit Nele(2J) und Ben 10W :IN LOVE:
Das ist ja total krass. Ich hab ja schon öfter gehört, dass wohlmeinende Omas und Opas die Zugabe von Möhrensaft in die Milch empfehlen (meine zum Glück nicht!!!) "wegen der schönen gesunden Hautfarbe und der guten Augen" die die Kinder dann bekämen, aber wohlgemerkt die ZUGABE von einem Schuss Möhrensaft und nicht das komplette Ersetzen! Ich hab auch schon so einiges erlebt aber das ist ja fahrlässig! Mutwilliges Spiel mit der Gesundheit des Kindes! Oh Mann und abgesehen von der resultierenden Mangelernährung ist die Überdosis Vitamin A, die das Kind so abkriegt, auch nicht zu verachten...armes Baby
Entsetzt
Barbara - mit immer noch vollkommen in sich ruhendem Baby, ich kann es nicht fassen!
Hilfe.... Keine Milch hat das Baby bekommen?!
Das geht gar nicht... =-O
Überhaupt weiß man doch vorher was finanziell auf einem zukommt.
Da würde ich lieber auf essen verzichten, Hauptsache mein Kind bekommt
Seine Milch.
Lg sandy ud evangeline 9 Wochen alt [:-}
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen