Suchen Menü

Möchte mich mal wieder melden...

Hallo Mitmamis,

nach ganz schön langer Abwesenheit möchte ich mich auch mal wieder bei euch melden. Ich hatte vor Weihnachten sehr viel Stress, der neue Aufbau dieser Seite hat mich total abgeschreckt (viel zu unübersichtlich, wie ich finde) und Lotta war die letzte Woche zum ersten Mal so richtig krank (Bindehautentzündung in beiden Augen, Schnupfen, Husten, Fieber), also kam ich nicht zum Schreiben und leider auch nicht zum Lesen.

Hier daher jetzt ein kurzes Update von uns:
Lotta ist gestern 8 Monate alt geworden und wiegt aktuell 8.200 g. Die Größe konnte ich nicht bestimmen, die junge Dame hält auf dem Wicketisch nicht mehr gerne still. Sie möchte am liebsten den ganzen Tag stehen, zieht sich mit Vorliebe an der Mama in den Stand aber vom Krabbeln oder geschweige denn von alleine zum Sitzen aufrichten hält sie überhaupt nichts Wacko. Sie strahlt uns immer noch mit ihrem zahnlosen Lächeln an und obwohl ich dachte, dass das ganze Fieber in einen ersten Zahn gipfeln würde, ist immer noch nichts zu spüren.

Sie isst ihren Brei, zum Frühstück auch schonmal ein Brot mit Butter und bekommt seit Samstag morgens ein Fläschchen mit Folgemilch (Mama hat erfolgreich abgestillt).

Sie ist immer noch das bravste und süüüüüßeste Baby der Welt, aber das sehen wir Mamis ja alle gleichZwinkernd.

Das war's von uns. Ich hoffe, dass ich in Zukunft wieder mehr Zeit habe, hier rein zu schauen.

LG Yvonne

Bisherige Antworten

Re: Möchte mich mal wieder melden...

Hallo Yvonne,

schön, dass es dir und Lotta wieder gut geht. Mit der Bindehautentzündung ist nicht schön. Hattest du auch die Augentropfen für die Kleine bekommen?

Das hört sich doch alles super an. Macht weiter so, und vielleicht hören / schreiben wir uns wieder mehr. Zwinkernd

Liebe Grüße

Dany

Re: Möchte mich mal wieder melden...

Hallo!

Schön von euch zu hören.  Und toll das es euch wieder gut geht. Kranksein ist doof, mag man ja schon nicht wenn man selber mal nicht fit ist. Aber bei den kleinen ist es für Mama dann ja noch schlimmer. Und anstrengender.

Jordis ist auch noch Zahnlos. Auch nix in Sicht. Aber die kommen schon irgendwann. 

Wünsch euch einen ruhigen Start ins Jahr und freue mich was von euch zu hören. Hast nicht sO viel verpasst:-)

Liebe Grüße Lisa

www.nonomo.de

bald können die ersten forumskinder laufen...

das hört sich ja alles toll an (bis auf den teil, dass ihr krank gewesen seid). schön, dass sie sich so gut entwickelt. sie ist auch ganz schön früh dran mit hochziehen... thorsten wird morgen 10 monate und er steht inzwischen frei. er ist auch so ein schneller... mensch, die zeit vergeht. bald kann der erste/die erste hier im forum laufen...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen