Hier ist mein Benji mit meiner Familie und einem kleinen Mädchen aus unserem Stall, das unbedingt helfen wollte:
Und hier nochmal allein:
Immernoch ziemlich traurige Grüße von Jay, heute das letzte Mal mit Familie am Stall vor dem Tag X...
Hier ist mein Benji mit meiner Familie und einem kleinen Mädchen aus unserem Stall, das unbedingt helfen wollte:
Und hier nochmal allein:
Immernoch ziemlich traurige Grüße von Jay, heute das letzte Mal mit Familie am Stall vor dem Tag X...
Oh man, da kommen einem echt die Tränen... es tut mir wirklich so unendlich leid!!!! Ich denke ganz fest an dich und schicke dir viel Kraft!
GLG Heike
Ich muss auch immer wieder weinen. Aber es ist das Beste für ihn. Er hat heute kaum die Banane gekaut bekommen, die ich ihm gegeben habe. Ich denke, ein Tier, dass nicht mehr richtig essen kann, hat kein schönes Leben mehr...
LG Jay
Also mir fehlen wirklich die Worte....ich weiß nicht was ich sagen soll,- ich kann dir nur sagen, das ich es dir nachfühlen kann.
Vielleicht hilft dir mein LInk über den Schmuck ja etwas weiter. So wird immer etwas von ihm bei dir bleiben und du kannst es immer rausholen und bei dir tragen, wenn du es besonders brauchst.
Noch dazu sieht es wirklich toll aus. Ehrlich, es ist kein Billigschmuckstück...
LG
Ich habe heute eine dicke Strähne vom Schweif abgeschnitten. Mein Mann wird sich jetzt um das Armband kümmern und es mir zum Geburtstag nächsten Monat schenken.
Mir geht es etwas besser mit der Entscheidung, wenn mir auch weiterhin die Tränen kommen. Er hat heute mit Müh und Not eine Banane gegessen und die Mandarine kaum runterbekommen, weil er nicht mehr mit den Backenzähnen kauen kann. Es kommt auch ziemlich viel Eiter aus den aufgeschnittenen Abszessen am Unterkiefer.
Ein Tier, dass nicht mal mehr seine Lieblingsspeisen essen kann, hat kein schönes Leben mehr.
Für Frida war es ganz wichtig, heute nochmal da zu sein. Bisher hat sie das alles nicht so richtig mitbekommen, aber ich fand schon, dass sie sich auch verabschieden sollte. Es war auch wirklich rührend.
Nun steht uns noch der schwere Abschied bevor; mir graut es davor, aber ich bringe es auch nicht übers Herz, ihn nicht zu begleiten. Das hat er verdient...
Lieben Dank nochmal für dein Mitgefühl und für deine Worte - und für das Gedicht. Da liefen mir gerade auch nochmal die Tränen runter...
Alles Liebe Jay
... und wünsche eurem Opa alles Gute da wo er nun hinkommt.
Wie alt durfte er denn werden?
Die Regenbogenbrücke
Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet.
Weil sie so viele Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke.
Auf der jenseitigen Seite der Brücke liegt ein wunderschönes Land
mit blühenden Wiesen, mit saftigem grünen Gras und traumhaften Wäldern.
Wenn ein geliebtes Tier die Erde für immer verlassen muss,
gelangt es zu diesem wundervollen Ort.
Dort gibt es immer reichlich zu fressen und zu trinken,
und das Wetter ist immer so schön und warm wie im Frühling.
Die alten Tiere werden dort wieder jung und die kranken Tiere wieder gesund.
Den ganzen Tag toben sie vergnügt zusammen herum.
Nur eines fehlt ihnen zu ihrem vollkommenen Glück:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag miteinander,
bis eines Tages eines von ihnen plötzlich innehält und gespannt aufsieht.
Seine Nase nimmt Witterung auf, seine Ohren stellen sich auf,
und die Augen werden ganz groß.
Es tritt aus der Gruppe heraus und rennt dann los über das grüne Gras.
Es wird schneller und schneller, denn es hat Dich gesehen!
Und wenn Du und Dein geliebtes Tier sich treffen,
gibt es eine Wiedersehensfreude, die nicht enden will.
Du nimmst es in Deine Arme und hältst es fest umschlungen.
Dein Gesicht wird wieder und von ihm geküsst,
deine Hände streicheln über sein schönes weiches Fell,
und Du siehst endlich wieder in die Augen Deines geliebten Freundes,
der so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber niemals aus Deinem Herzen.
Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke
und werdet von nun an niemals mehr getrennt sein...
(Autor des Originals Paul C. Dahm, Übersetzung von Carmen Stäbl
die Regenbogenbrücke....
@jay: alles gute für euch..die Entscheidung hast du dir nicht leicht gemacht...aber es ist für ihn das beste..auch wenns weh tut... Ihr hattet viele tolle Jahre zusammen und daran wirst du dich auch immer erinnern..er bleibt in deinem Herzen....
GLG Verena
Liebe Jay,
wenn jemand geht, ist es immer schwer, immer ein schwerer Abschied.
Der Gedanke an die Regenbogenbrücke ist ein sehr schöner Gedanke der dir bestimmt über diesen Schicksalsschlag hinweg hilft. In deinen Gedanken und in deinem Herzen wird er jedoch immer bei dir sein und bleiben - bis ihr euch dann wieder seht!!!
Und die Idee mit dem Armband. Das hat mich echt quasi vom Hocker gehauen. Eine wundervolle Idee und ein sehr schöner Gedanken. Mach es und halt ihn dadurch immer in deiner Nähe.
Lieben Gruß
Gummibaerchen
... und glaube mir, er will auch nicht von dir gehen, er will auch nicht, dass du von ihm gehst. Er ist im Moment sehr mutig, lässt dich seinen Schmerz auch nicht fühlen... ein starkes Tier. Behalte ihn so und so stark in Erinnerung wie er ist.
Besser so, als wenn du ihn leidend, abgemagert und krank in Erinnerung hättest.
Genieße die letzten schönen Minuten und Stunden mit ihm, sei ihm nah und gib ihm Halt - er gibt es dir auch!!!
LG
Vielen Dank, liebe Jana. Ich denke, für ihn ist es wirklich das beste...
LG Jay
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen