Mmh.. Mal ein paar Merkwürdigkeiten- vllt hat jemand nen Rat?
Kunobaby schläft grad wie ein Engelchen und die Zeit nutze ich für ein paar Seltsamkeiten:
1. Hab ich immernoch seltsamen Wochenfluss. Es waren nun schon ein paar größere Pausen dazwischen (48 Stunden!!!) und dann kommt wieder ein Schwall- dann ist wieder Ruhe (24 Std zum Beispiel) und dann gehts wieder los?! Versteh ich nicht ganz..
2. Stillerei.. Nun sind wir endlich das Gehampel-Problem los. Jetzt sind meine Brüste nicht mehr so "prall" wie zu Anfang- genau genommen sind sie sogar richtig weich. Kuno saugt trotzdem ordentlich und wenn er loslässt, dann spritzt es auch in alle Richtungen (also denke ich, dass da genug Milch da ist) aber seltsam ist das doch?! Und vor allem tut mir das Ansaugen jetzt wieder enorm weh- schlimmer als am Anfang! Außerdem stechen sie derbe.. Es fühlt sich ziemlich so an, wie die Brustentzündung bei Laurin... Aber: Kuno stillt die Brust doch immer leer- wie kann denn das sein?!
Hat jemand nen Tipp?`Irgendwas?!
LG Schäfchen mit Kuno- 15Tage
Antwortversuch
Hallo Schäfchen,
ich kann leider nur bei der Wochenflussfrage helfen: Meine Hebamme sagte, dass der Wochenfluss gerade zum Ende hin auch mal aufhört und dann noch mal wiederkommt, so ähnlich wie bei der Periode, wo es zum Ende hin ja auch nur mal hier mal da ein wenig tröpfelt. Vielleicht auch, wenn du mal einen ruhigeren Tag hattest mit weniger Bewegung, da läuft es nicht so dolle, wie an einem actionreichen Tag. (Toller Satzbau, aber ich hoffe du verstehst ;-))
Bei der zweiten Fragen kann ich nur eine Beobachtung kundtun: Also ich hatte gestern ein Müttertreffen mit drei weiteren Mamis, eine hat auch ihr erstes Kind bekommen und sie hatte ganz riesige, pralle Brüste, die beiden anderen hatten das zweite Kind und ihre Brüste sahen beim Stillen nicht so silikonmäßig aus wie bei der Erstmami, sondern eher normal groß und weniger prall. Ist mir so aufgefallen. Aber keine Ahnung... Vielleicht weiß eine erfahrene Stillmami mehr.
Liebe Grüße
Aliena
huhu :)
ich kann dir nur zum ersten antworten....norik ist jetzt 5 wochen alt und ich hab den wochenfluß immernoch!!! wann hört das endlich auf????? mal ist es fast weg und dann kommt wieder ganz frisches blut...es nervt langsam...ich möchte doch sooo gern mal wieder schön baden...
mir hat man im KH gesagt, dass man nach 14 Tagen auch so wieder baden kann, weil...
Hatte bei Laurin den Genuss ganze 6 Wochen dieses Zeug zu haben.. Ich weiß also, wie genervt du bist...
LG Schäfchen
Einschleich aus NOV/DEZ10
Hallo
zu stillen:am Anfang wird noch sehr viel Milch in der Brust gespeichert und nach ne Zeit wenn es sich eingespielt hat wird beim stillen das meiste gebildet also nicht mehr soviel gespeichert daher das Gefühl der "leeren Brust"Wenn dein Kuno jetzt mal ne längere Trinkpause macht dann hast du wieder das Gefühl der prallen Brüste.
Liegt er richtig an?Denn daher kommen meist die Schmerzen.Das Stechen nur beim Stillen?Dann evtl.wie der Milchspendereflex ausgelöst wird?
LG Ani mit Leon 13,5M und Alyssa 4,5M
Das mit dem Wochenfluss habe ich auch. Ich soll mich schonen, schonen , schonen....( kein Spazieren gehen... etc)
ICh habe echt bald die Schn*** voll davon. Nehme nun die Minipille, dass soll angeblich helfen.
Wenn es in 14 Tagen nicht besser ist , soll ich wieder zum Arzt. Also ich fuehle mit Dir....
Lg Rhonda mit William 6 Wochen...
Mmh probierst du mal andere Stellungen beim stillen? Meine Hebi meinte das soll man machen
Wir stillen in etlichen Positionen.. ich glaub langsam, dass die BW ein wenig wund wird...
LG Schäfchen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen