Mit einem weinenden und einem lachende Augen zurück von der 3. VU...
Hatte heute den lang ersehnten Termin zum 3. Screening und bin jetzt zum Teil froh und zum Teil schon fast traurig.
Also erst das Gute: Baby geht es gut. Herztöne normal, keine nennenswerten Wehen auf dem CTG und der Muttermund hat sich stabilisiert. Hat schöne 3,5 cm und ist geschlossen!!! Das heißt dann wohl das es Entwarnung gegeben hat *freuhüpf*
Und das nicht so schöne:
vermutlich werde ich einen Kaiserschnitt bekommen müssen... :,(
Obwohl Wölfchen es eigentlich sollte, hat er ganz und gar keine Ambitionen sich in die richtige Richtung zu orientieren. Er hat sich während des Ultraschalls munter von der einen in die andere Position gedreht. Zwischenrein war es zwar auch mal die BEL wie es sein soll, aber er ist eben noch viel zu wendig für diese Schwangerschaftswoche. Er kann noch so problemlos manövrieren, dass die FÄ davon ausgeht, dass er sich nicht wirklich entscheiden wird, denn meine Gebärmutter ist so "ausgeweitet" durch die 3. Ss und durch den Riss in der Bauchdecke (der alles noch weiter macht), dass er da drin quasi eine Loft hat... Schön für das Kind, blöd für mich^ Außerdem hab ich ziemlich sicher eine Blasensenkung... Find ich auch beschissen. Möglicherweise könnte ich diese verdammte Inkontinenz zurück behalten nach der Ss :(
Tja, und dann die Tatsache, dass Wölfchen schon heute bei 30+4 eine Größe von knapp 43cm und ein stolzes Gewicht von 2200g hat!!! =-O
Er verspricht also ein wahrer Riese zu werden und da ich schon bei Elijah mit einem Gewicht von 3700g, 52cm und einem KU von 36,5cm satte 28h Wehen und eine harte Geburt hatte, ist anzunehmen, dass ich dieses Kind nicht auf natürlichem Weg bekommen kann. Es müsste schon noch ein Wunder geschehen das er jetzt aufhört so schnell zu wachsen, was angesichts meiner Diabetes sehr unwahrscheinlich ist. Hab immernoch Zucker im Urin...
Bin ziemlich entmutigt denn ich hab mir so sehr eine spontane Geburt gewünscht. Meine FÄ ist aber sehr skeptisch und tendiert dazu, mir dringend zu einem Kaiserschnitt zu raten. In zwei bis vier Wochen wird sich das dann wohl entscheiden...
Ja, WENN es eine Sectio werden muss, dann kann ich wenigstens früher entbinden und muss dieses Chaos nicht bis zum Schluss mitmachen. Klar ist es irgendwie auch praktisch planen zu können und ich hab schlicht nichts dagegen mir tagelange Schmerzen zu ersparen weil ich das Kind nicht aus eigener Kraft gebären kann.
ABER ich wollte doch so gern ein letztes Mal erleben wie es ist... EIN MAL nur mit dem Mann den ich liebe... :( Ich habe mir dieses bindenen Erlebnis so sehr für uns gewünscht...
Riskieren will ich auf der anderen Seite natürlich auch nichts. Es war schon damals bei Elijah eher knapp vor der Not-Sectio :(
Na, ich versuch mich mit dem Gedanken anzufreunden das es so sein wird. Dann bin ich nicht so sehr enttäuscht.
Liebe Grüße;
Melli 30+4 mit einem Kind das im Durchschnitt schon bei 33+ ist! =-O
doch, das ist schon eher groß^
FL ist mit 6,1 cm einigermaßen im Rahmen aber auch eher im äußersten oberen Bereich. Also man macht ein großes Kind ja auch weniger an Einzelwerten fest, als daran, was der Schnitt so ergibt und in allen Werten die gemessen wurde, ergab der PC halt ein ziemlich großes Kind^
Was weiß ich. Wenn es akut wird werd ich eh in die Klinik gehen und nochmal alles checken lassen, ehe ich den KS-Termin dann festlege...
LG
Melli 30+5 (nicht +4)
Hi Melli,
sieh es doch positiv...du musst nicht mehr lange leiden und weißt wann dein Kind kommt und musst keine stundenlangen Schmerzen erleiden oder gar große Risiken und nen dramatischen Notkaiserschnitt.Mir wäre das zu riskant und ich hätte da mehr schiss vor, als vor nem KS. Sicherer für euch beide ist es dann wohl allemal...
Was würd ich im Moment dafür geben :( Ich wünschte, wir könnten tauschen...
LG
Claudia 34+0, der es gerade echt beschissen geht :(
ohjeh...
lass Dich mal drücken :-*
Ich weiß, es ist keine leichte Entscheidung, aber wenn es Dir mit dem Gedanken an die Geburt SO schlecht geht, dann entscheide Dich doch einfach für eine Sectio. Es muss ja schließlich DIR gut gehen und niemandem sonst!!!
Ich an Deiner Stelle wäre da egoistisch. Wenn Du Dich so sperrst, dann kann die Geburt für Dich ja nur der Horror werden...
Nimm Deinen Mut zusammen und tu das was für DICH gut ist!!!
Ich umärmel Dich;
Melli
die jetzt nicht genau weiß was sie bei sich selbst denken soll... Ich hätt halt so gern spontan entbunden aber wenn es nicht sein soll *seufz* Dann is es eben anders^
ohjeh...
Ich weiß nicht....wenn mir Ärzte sagen, dass ich spontan entbinden kann und es dann nicht wenigstens versuchen würde, hätte ich ein unendlich schlechtes Gewissen meinem Baby gegenüber :(
Selbst so eine Entscheidung zu treffen, ist irgendwie hart :( Ich will ja eigentlich spontan entbinden...ach mann...naja, werde diese Ängste und Sorgen wegen der körperlichen Probleme mal ansprechen beim Geburtsplanungsgespräch...habe es am 5.4.
Vielleicht können die mir die Ängste auch nehmen....wer weiß....
Danke dir & LG
Claudi 34+1
Ich drück Ihr die Daumen das alles gut geht. lg Jessi 35+1
Ähm... wem ihr? Und wie meinst Du das? *verwirrt bin*
sorry, drück dir die Daumen soll das heißen. Lg Jessi
Ähm... wem ihr? Und wie meinst Du das? *verwirrt bin*
Jetzt verwirrst du mich %) . Ich drück dir die Daumen das der kleine sich richtig dreht und auch bleibt und du normal entbinden kannst.
Lg
aaah, danke :) *grins*
Von mir auch alle Däumchen das der Kleine sich noch dreht.Lg Tanja
schön dass es deinem Kleinen gut geht!!! (Nebenbei, wieso bist du erst 30+4 wenn ich morgen 31+0 bin???? Dachte du bist nur einen Tag "hinterher"...???)
Was ich nicht so ganz verstehe... wenn du deine BZ Werte mit der Diät nicht "im Griff" hast (was für ein oberdämlicher Ausdruck), warum wirst du dann nicht Insulinpflichtig, erst recht wenn das Baby dadurch schon sichtbare/ feststellbare Auswirkungen (Größe bzw. Gewicht) hat??? Mehr als die empfohlene Diät soll man ja auch gar nicht machen, denn du darfst ja auch nicht hungern...!
Wundert mich dass dein Diabetologe das so hinnimmt...
Und das mit dem KS... na ja, also ganz ehrlich, wir haben noch 9 Wochen vor uns. Meine Kleine macht auch Purzelbäume ohne Ende, habe ja viel zu viel Fruchtwasser und sie liegt kreuz und quer... Hätte ich nicht die Probleme mit der KS Narbe, wäre mir das zur Zeit noch schnurz egal... ich meine wenn wir bei 36+ sind, das Baby immer noch Salto schlägt, immer noch verhältnismäßig zu groß ist (Babys wachsen ja auch schubweise, vielleicht war so einer gerade erst), dann kann man doch immer noch über einen KS nachdenken... erst recht wenn bei dir die Geburten eher langwierig sind, dann kann ja zu Geburtsbegin über einen KS entschieden werden im Zweifel...
Bei mir ist das Problem, wenn die Geburt erstmal eingesetzt hat dann geht alles so schnell dass man in Ruhe gar nix mehr Untersuchen/Entscheiden kann...
Also ich würde jetzt erstmal keine Panik schieben und mich zu nix drängen lassen.... im Prinzip kann jede Schwangerschaft im KS enden und daher würde ich mich niemals auf eine Entbindungsform versteifen, aber wenn du so einen großen Wunsch nach einer Spontangeburt hast dann kannst du doch auch erstmal weiter abwarten...
Meine Daumen hast du jedefalls dass dein Wunsch Wirklichkeit wird!!
GLG Allie, die morgen VU mit dem 3. Screening hat :-) :KISSING:
Wollte Dir eigentlich eh noch schreiben. Komm zu nix was Zeit kostet^ Schlimm... Aber ich knuddel Dich mal. Bei Dir geht ja auch grad alles drunter und drüber.
Also das mit dem Zuckermist versteh ich ehrlich gesagt am allerwenigsten! Ich hab lang nicht so hohe Werte wie zB. Du sie wohl verzeichnet hast und gelte trotzdem als Diabetikerin nach den "neuen Standards" außerdem scheint mein Körper auch mit den deutlich geringeren BZ's schon Auswirkungen au das Kind zu nehmen. Aber ehrlich; woher will man denn (verd*** nochm***) wissen, dass Wölfchen nicht einfach von sich aus so ein Großer ist?
Auf Insulin einzustellen ist jedenfalls laut der Diab bei meinen Werten noch nicht notwendig, die Dabetes aber liegt dennoch vor. *schulterzuck*
Es geht mir jetzt bei dem eventuellen KS auch weniger um die Frage ob Wölfchen sich bis dahin fest ins Becken gesetzt hat oder nicht. Es ist ja mehr die Tatsache das er jetzt schon über die ganze Ss so deutlich viel größer ist als er es sein sollte. Und wie ich schon geschrieben habe, wollte ich auch Elijah unbedingt spontan entbinden, habe es gemacht und letztlich eine Horrorgeburt hinter mir, obwohl er normal groß war (3700g,52 cm, 365mm KU) Leider war es wegen des zwar langen, aber schweren Geburtsverlaufs nachher auch nicht mehr möglich eine Not-Sectio durchzuführen und ich musste ihn so bekommen. Das war echt ein Horror und darunter litt ich lange. Im übrigen auch die Bindung von mir als Mutter zu meinem Sohn... Ich hab ihn regelrecht abgelehnt aufgrund der Erfahrung. Ich werde es auf ähnliches sicher nicht ankommen lassen! Wenn Wölfchen größer ist als Elijah hat sich die Frage eh geklärt und so wie es grad aussieht, toppt er seinen großen Bruder schon ein Weilchen vor dem ET. Elijah war um die 32. Ssw rum deutlich kleiner...
Naja, und dann denk ich eben auch an mich und mein schlechtes Befinden in der Ss. Es klingt vielleicht nicht nachvollziehbar, aber WENN ich denn schon eine 2. Sectio brauche, dann würde ich schon auch die Vorteile für mich daraus ziehen und nicht riskieren, dass ich dann am besten noch übertrage und dann ewig Wehen für nix habe und erst dann in den OP komme, am Besten noch mit Vollnarkose und so weiter.
WENN schon, DANN nehm ich auch den Umstand mit, dass ich nicht mehr so lange habe, dass wir dann auch planen können mit den Kids und so weiter und das wir uns dann seelisch und moralisch auf alles vorbereiten können, das Schatzi dabei sein kann usw.
Verstehst Du? Auch wenn ich eigentlich so gern spontan entbinden möchte^ So wild auf noch eine schreckliche Geburt bin ich jetzt nicht, bei der alles irgendwie schief geht... ;)
Und da ich ja schon bei Noah eine primäre Sectio hatte, weil er sich zu wendig bewegen konnte und nicht ins Becken rutschte, geht die Ärztin davon aus, dass es auch diesmal so sein wird. Sie sagte wenn es "nur" an der ordentlichen Menge Fruchtwasser läge, dann sähe sie es auch nicht so arg eng. Aber letztlich überlässt sie natürlich eh die Entscheidung uns!
Na, ich danke Dir für Deine ausführliche Antwort trotz Deinem ganzen Stress!!! *knuddel* Ich werde sicher nicht gleich entscheiden!
Und Du: versuch einen klaren Kopf zu bewahren und pass auf Dich auf!!!
LG
Melli 30+6
(hast ja recht ;) )
ich will Dir ja keine falschen Hoffnungen machen, aber vielleicht doch eine klitzekleine: Meine Schwiegermutter hat meinen Göttergatten auch als 3. Kind normal zur Welt gebracht und das bei den Maßen: 57 cm und 4500 Gramm.
Er lag übrigens am Tag der Entbindung noch quer, dreht sich mit dem Kopf nach unten und los ging's. Er war dann die reinste Sturzgeburt.
Du siehst, unmöglich ist gar nichts.
LG
Nicky
Das würde ich auf keinen Fall jemals versuchen! Da hab ich Respekt vor Deiner Schwiegermutter! Es ist ja aber auch jeder anders gebaut und geformt. Da ich aber schon bei einem Kind mit 3700g, 52cm und einem KU von 36,5cm eine schwere Geburt hatte, würde ich ein so großes Kind wie Deine Schwiemu niemals auf normalem Wege versuchen^ Abgesehen davon geht es ja vor allem um den Kopfumfang, nicht so sehr um die Grammzahl und Wölfchen hat so einen fieß großen Dickschädel *g* Eine reine Sturzgeburt wird mir sicher niemals zu Teil werden...
Na, wie ich Allie schon schrieb; ich werd meine Entscheidung noch gründlich überdenken und mal die nächsten ein bis zwei Termine noch abwarten, dann erst sollte ich zur Geburtsplanung ins KH und dann erst muss/sollte ich mich festlegen für eine ruhige, primäre Sectio.
Liebe Grüße!
Melli 30+6
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen