Suchen Menü

Mit den Großeltern unter einem Dach, HILFE! Wie wird das wohl,wenns 2. da ist?Habe ich angst vor.. Beispiel siehe bei

Bisherige Antworten

"Erziehungsprobleme".-Meine Eltern sind ja echt nett,aber wenn ich was sage,passiert nichts. Meinem Sohn werden zB auch

Versprechungen gemacht,was sie wann mit ihm machen wollen,ohne jegliche Absprache,dann die "offene Tür" und mein ständig

wachsender Bauch,da kann ich nicht mehr so mit ihm spielen wie früher-Habe schon Ohrensausen,weil mich dieser ständige

"Kampf" mit ihnen macht mich fertig. -Die nächsten 2Jahre müssen wir das aber noch durchstehen.Über Euren Rat wäre ich

:-/

sehr dankbar,fühle mich total hilflos. DANKE LG GM

Versprechungen gemacht,was sie wann mit ihm machen wollen,ohne jegliche Absprache,dann die "offene Tür" und mein ständig

hallo!
ich habe auch das erste jahr, als meine grosse tochter geboren war, in einer abgeschlossenen wohnung im haus meiner eltern gewohnt.
es hat immer super geklappt, aber wir hatten auch ganz klare regeln:
kein "ich komm mal ganz spontan vorbei"-besuch!
meine eltern haben teilweise sogar angerufen (!) bevor sie runterkamen!
sie haben sich nicht eingemischt, es war eher so, dass ich mal hoch bin, weil mir die decke auf den kopf gefallen ist :-)
wir sind dann ein paar häuser nach nebenan gezogen und haben dort bis vor 2 jahren gelebt.
meine eltern sind NIE unangemeldet vorbeigekommen!
wir haben das so ausgemacht, gilt natürlich auch andersherum ;-), und es hat super geklappt.
die mädels haben dann später selbst bei oma und opa angerufen und gefragt, ob sie rüberkommen dürfen.
ich finde, das hat was mit privatsphäre zu tun und nichts damit, ob sich die grosseltern ums enkelkind kümmern.
wir würden sie denn reagieren, wenn du ihnen deine kinder einfach unangemeldet "aufs auge drückst"?!
sind doch deine eltern?
das ist denke ich dann einfacher zu klären als bei den schwiegereltern.
besprich das ganze doch VOR der geburt in ruhe mit ihnen, erkläre ihnen, dass du es ja nicht bös meinst oder ihnen die enkel vorenthalten willst, aber dass es dich in deinem tagesablauf eben stört und wenn du aus der dusche kommst und der grosse ist weg - hallo - dann kriegt man auch einen riesenschreck. mit baby kannst du ihn dann nicht so einfach "suchen".
und absprachen müssen meiner meinung nach immer eingehalten werden, ob von oma und opa oder papa oder sonstwem.
wird sicher nicht einfach, weil sie es ja garantiert gut meinen. kann mir vorstellen, dass sie sich ein stück weit ausgeschlossen fühlen. aber wenn du jetzt nicht grenzen ziehst, dann wird es mit dem zweiten sicher noch schwieriger, weil es dann schon eine eingespielte sache ist.
drück dir fest die daumen, aber gefallen lassen musst du dir das sicher nicht!
gglg caro

und tür zu! dann müssen sie wenigstens klingeln! ;-)

Das wäre schön,geht aber nicht,weil sein Zimmer im Hausflur liegt,einsperren kann ich ihn sclecht.-Wegen heute s.Erzieh-

-ungsforum,redet mein Vater nicht mehr mit mir,weil ich meiner Ma freundlich gesagt habe,dass mir das nicht passt.

Dafür durfte ich mir heute auch noch ein Dummes Kommentar von meiner Ma anhören,als ich fragte,wann sie ihn mir heute zu

rück bringen. "Sonst bestimmst du doch immer alles" - Bei meinen Eltern ist immer "Tag der offenen Tür,ziehen sich auch

im Hausflur um bzw mein Dad.Meine Ma sagt dafür auch zu meinem Mann herein,wenn sie in Wäsche da steht.-Klar könnte ich

meinen Sohn einfach dort ohne Absprache abgeben,vermeide ich aber,denn sie sagen IMMER ja,auch wenn sie mal nein meinen-

Ich weiß da echt nicht weiter,denn sie erachten jegliche Kritik als Undank ihrer kleinen Tochter.. schön,dass es bei

Euch so gut klappt,dass wünsch ich mir auch.Eine Wohnung mit Tür und innenliegendem Kinderzimmer scheint mir echt von

großem Vorteil,leider aber bei uns nicht machbar. Bin völlig am Ende,noch nicht mal im Garten kann ich mit ihm spielen,

ohne,dass sie sich da einmischen.. und das noch mind. 2Jahre. Hilfe!! Danke LG M

=-O

Es gibt zwei Möglichkeiten...

und weil ic dich nicht kenne, weiß ich nicht, was du besser findest..
1. Klare Ansagen machen und keine Kompromisse zulassen. Ein Kampf, bei dem du mit Sturköpfen rechnen musst. Aber auf lange Frist sind deine Vorstellungen maßgebend.
2. ein klärendes Gespräch. Kompromisse. Die für beide Seiten richtig und wichtig sind.
LG Schäfchen

Beides funktioniert nicht,da ich "ihr Kind" in ihren Augen bin s. oben. LG GM

kannst du deine Beiträge vielleicht nicht in Übeschriften schreiben?

Hallo,

es ist sonst sehr anstrengend deine Beiträge zu lesen.

In deinem letzten Post hast du ein Smily eingefügt, in dieses Feld kannst du auch schreiben.

Liebe Grüße,

Franka

Leider erkennt weder mein HTC,noch das IPhone das andere Feld als Textfeld,mich nervt das auch.Qualität habe ich schon

Vor Wochen angeschrieben,aber leider bisher noch keinen Lõsungsvorschlag bekommen. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen