Suchen Menü

Mit Testhandschuh schlechten ph-Wert gemessen...

Hallo!

Habe mir ja vor einiger Zeit diese Testhandschuhe zur Bestimmung des Scheiden-ph-Wertes gekauft und gestern mal einen ausprobiert. Raus kam, das der ph-Wert nicht im Normbereich ist, so richtig konnte ich die Farbe nicht vergleichen, da die Farbe des Teststreifen keiner der Abbildungen entsprach, irgendwas bei 5,...

Jedenfalls mache ich mir jetzt Gedanken, weil ich auch immer denke, das Fruchtwasser abgeht. War deswegen schonmal bei einer Vertretungsfrauenärztin, da war alles in Ordnung.

Ich bin ja jetzt nicht zu hause, so dass ich hier zu meiner alten FÄ gehen müsste. Werde dann mal anrufen, sie machen erst um 11 Uhr auf. Wie gesagt, ich habe manchmal so einen Ausfluss, so flüssig, dass ich denke, Fruchtwasser geht ab. Habr ihr das auch manchmal. Fruchtwasser soll ja einen ph-Wert um die 6 haben.

LG, Ivonne

Bisherige Antworten

^Vermehrt Ausfluss ist das vermutlich.
Aber ein PH Wert von 5 ist nicht gut, d.h. entweder ist das Mileu gestört oder eine Infektion am Gange.
Das sollte per Abstrich getestet werden, der dauert so 3 Tage, bis das Ergebnis da ist, zwischenzeitlich solltest Du auf jeden Fall den Wert mit Milchsäurezäpfchen stabilisieren.
Ich messe erstmal keinen PH Wert, weil ich ja ne E-coli Infektion habe u. hoffe der Abstrich vom Do ist jetzt besser, ich habe ja mit Lokal-Desinfektionsmittel behandelt u. jetzt fange ich mit Döderlein zum Aufbau des Mileus wieder an.
Dann werde ich auch mal wieder testen und mir einen Wert von 4 wünschen.
Lackmus papier soll angeblich bei Fruchtwasser anschlagen.
LG, Anita

Hallo,
genau das gleiche hatte ich gestern auch. War auf einmal richtig schwarz das Ding ... Heute morgen allerdings war er wieder okay.
Hast Du auch richtig getestet? Du mußt aufpassen, daß kein Pipi drankommt und daß Du richtig "reinkommst". Also nicht unbedingt nach dem bieseln testen (Hat mir mal eine FA geraten ...)
Ich bin auch sehr erkältet, was auch einen schlechteren PH-Wert zur Folge haben kann,
Die Angst, daß Fruchtwasser abgeht kenn ich gut, weil ich auch öfters ein bißchen "auslaufe" ...
An Deiner Stelle, würde ich morgen früh (gleich im Bett) nochmal testen.
Auch Nahrugnsmittel können den PH Wert kurzfristig beeinflussen.
Grüße, Barbara
Lilypie Pregnancy tickers

Ich glaube es nicht...

Ich habe in der Praxis meiner alten FÄ angerufen und dort wurde mir nur gesagt, ich solle Vagisan nehmen, vorbeikommen brauche ich nicht. Sowas gibt es doch nicht, ich bin schwanger mit Zwillingen und da wird sowas nicht mal kontrolliert?:DEVIL:

LG, Ivonne

Wirklich eine Frechheit, unmöglich *mitärger*lg Sonja

kenne ich....lt. Vertretungsarzt hätte ich erst viele Tage

später mal kommen "können", obwohl ich am Tel. meine Sorge schilderte mit den dauernden Blutungen, ich Angst vor einer Infektion habe, mein GM hart wird u. mit der Plazenta Prävia totalis.

Die Helferin am Tel. "Entspannen Sie sich mal, das ist doch normal bei Ihrer Diagnose, ok, dann kommen Sie halt am Montag"

Der Anruf war am Dienstag, dh. hätte bis zum nä. Montag warten sollen u. selbst dann wäre der Abstrich ja noch nicht ausgewertet sondern erst in Bearbeitung, während ich aber am Mittwoch ins KKH ging u. ja tatsächlich was hatte u. der Befund am Samstag dann da war, aber ich wurde schon ab Mittwoch mit AB behandelt.

also wenn man nicht selbst auf die Idee kommt u. handelt, hilft einem niemand.

LG, Anita

die Dir viel Durchsetzungsvermögen wünscht

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen