Mit Kind und Kegle verreisen mit dem Zug? Erfahrungen bei euch?
aaaaalso habe gestern einen Kurztrip nach Düsseldorf gebucht, nur ich und meine 3 Mädels (ja ja der Esel nennt sich imemr zuerst *lol*)... Fahren nach Pfingsten hin, ohne meinen Mann weil der arbeiten muss. Habe extra DB gebucht, weil ich dann keine Autofahrt alleine machne muss mit den 3en und weil es mich günstiger kommt (Sparpreis) als mit Auto.
Habe ein Kleinkindabteil gebucht, hinzu klappt das mit ICE und da ist in dem Kleinkindabteil auch Platz für den Kinderwagen. Beim reinheben hilft dann jemand mit. Aber rückzu ging nur IC und da ist das Kleinkindabteil ein normales Abteil. Und da passt der KiWa net rein. habe überlegt, daß draussen stehen lassen doof ist, da Emilia ja besser da drin liegt als 3,5h auf meinem Arm. Würde dann das Oberteil abmachen und reinstellen und das Unterteil, wohin damit? Evtl. zusammenklappen und mit rein. Weil wenn das jemand draussen klaut?? Wie gesagt habe keine Ahnung wie das da ist!
Aber freue mich dennoch schon auf die zeit in Düsseldorf und Sophie und Luisa sind ja schon 8 und 10 Jahre und helfen mir gut mit. Da mache ich mir keinen kopf, nur wegen dem KiWa eben.
LG Anja mit Emilia 12w5t
vor 3 jahre bin ich oefter mit dem damals 3 jaehrigen und dem baby geflogen und dann mit dem zug gereist. ich muss sagen, es haben immer leute geholfen mir mein gepaeck und den sprerrigen kiwa rein und rauszuhieven. das sollte schon gehen.
was wollt ihr denn in duesseldorf machen?
ciao, susanne
@Susanne
ja ich denke hilfsbereite Menschen gibts immer...mein Mann bringt mich ja in Stgt zum Zug und holt mich da 3 tage später auch wieder ab und in Düsseldorf machts meine Freundinn auch so. Ich besuche ein paar Freunde, habe mal 3 J. in D`Dorf gewohnt. Während meiner Lehre, ist aber schon eeeewig her ( 96-99)...und war jetzt nur 2 mal in D`dorf seither, das war 2000 und 2004. Es wird zeit. Ich freu mich schon ganz doll.
LG Anja
meine Reisen mit Kind und Zug liegen länger zurück. Ich hab mit DB und Mutter-Kind-Abteilen äußerst schlechte Erfahrungen gemacht (hoffe, dass das heute anders geregelt ist).
Ich würde das Tragetuch im Zug nehmen ...damit ist man mobiler
LG Mala
@ Mala
ahbe im Inet auch ganz schlimme Berichte gelesen darüber und hoffe einfach daß bei mir alles klappt. Hab ebei der Bahn nachgefragt, also hinzu im ICE hat es das Kleinkindabteil mit Abstellfläche für den KIWa, rückzu nicht, aber da ist das Abteil im IC wohl dirket beim Behindertenabteil udn da ist dann Stellfläche ... Bin echt gespannt. Ich nehme auf jeden Fall die Manduca mit.
LG Anja
habe leider noch keine Zugfahrt mit den Kids gemacht, wobei das echt eine Idee wäre. Aber ich müsste umsteigen, und das tu ich mir net an. Meine Mädels sind ja noch was jünger als deine und meine Fahrt würde mindestens 5 Stunden dauern.
Aber um den Kiwa würde ich mir keine Sorgen machen, wie du schreibst:klapp ihn zusammen und nimm ihn mit rein. Die meisten Abteile haben doch eh Glasscheiben.Lass ihn doch im Blickwinkel.
lg dilek, die keine Hilfe war.
@Dilek
haben im Inet eine Inet seite mit den Wagenstellplänen gefundne und da ist bei dem IC rückzu wohl so, daß das kleinkindabteil neben dem Behindertgerechten Abteil ist und da ist wohl Stellfläche. Na mal sehen wie es klappt...bin sehr gespannt.
Nee umsteigen würd eich auch nicht machen...und 3-4 h reichen fürs erste auch aus :-)
LG Anja
bin letztens auch mit Lars 4std ICE im Kleinkindabteil gefahren...wie es allerdings im normalen IC mit dem KiWa ist kann ich dir nicht sagen...aber ich habe schon oft gesehen das die KiWas im Gang standen! Den klaut doch keiner!!! (Sag ich jetzt mal gutgläubig)
Hatte auch selbst bei meiner Reise keinen Kiwa bei, da ich in Wuppertal (ist ja neben Düsseldorf) bei meinen Eltern einen 2. KiWa habe...Lars ist also im MaxiCosi gereist...hab ihn einfach neben mich auf den Sitz gelegt! Fand er super!!!
Lg Jenny
@Jenny
Leider habe ich in D`Dorf keinen KiWa parat, mein Mann meinte auch das wäre die Lösung im Autositz fahrne udn dann da KiWa, aber ich besuche Freunde und die haben keinen für mich, leider... und 3 Tage kind in der manduca schleppen möchte ich auch nicht...
Ich weiß jetzt daß ich den KiWa in das Abteil des ICE mit rein nehmen kann, im IC aber nicht. Aber laut Stellplan ist daneben direkt das Behindetgerechten Abteil udn da kann ich ihn wohl abstellen... mal sehen ob das so stimmt...
LG ANja, die schon ganz aufgeregt ist.
hallo anja...
ich bin letzten sommer mit meinen großen (der da grad 17mon alt war) ganz alleine mit dem zug zu meinen eltern gefahren ..mit umsteigen waren es 1,5h pro strecke....
ich hatte ne wickeltasche,meine sehr große handtasche und nen großen rolli koffer mit...und meinen sohn meist auf dem arm..da er zu der zeit gard das laufen erlernt hatte...und ich sag dir...es war sehr ansträngend...net wegen meinem sohn...nein...der fand die zugfahrt super...aber die ganzen sachen mit zu schleppen...und mit kind auf dem arm und beide hände voller gepäck umzusteigen...war sehr streßig...zumal mir da wirklich keiner geholfen hat...noch net mel der schafner.. :DEVIL:
ich war froh als wir endlich bei meinen eltern und wieder zu hause waren..
im nachhinein habe ich mir gesagt...zugfahrt mit kind ja...aber net mehr alleine..
LG..Inna
@Inna
Man hört sich ja furchbar an...so was habe ich im Inet auch gelesen. Hoffe einfach daß mir jemand zur Not hilft. GSD bringt mein Mann mich zum ZUg in Stgt und hilft mir rein und holt mich wieder ab...und in D`Dorf macht es meine Freundinn. Hoffe einfach daß es funktioniert. Die Großen sind ja 8 und 10 und helfen mir beim Gepäck und da denke ich das wird schon. Und es sind ja nur 3h pro Strecke mit ICE und knapp 4 mit IC und ohne UMsteigen (GSD).
LG Anja
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen