von 20Uhr bis 6Uhr, das wars ist das normal? Oder liegt das am Wetter?
Weiß garnimmer wann Lara den Mittagschaf abgeschaft hat, aber sie ist damals auf alle Fälle um 18:30 / 19Uhr ins Bett und nicht vor 7Uhr / 8Uhr raus.
von 20Uhr bis 6Uhr, das wars ist das normal? Oder liegt das am Wetter?
Weiß garnimmer wann Lara den Mittagschaf abgeschaft hat, aber sie ist damals auf alle Fälle um 18:30 / 19Uhr ins Bett und nicht vor 7Uhr / 8Uhr raus.
Hier ist die schlafenszeit sehr unterschiedlich...vorallem die Stunden Anzahl....
Aber mittagsschlaf mit 23 Monaten is noch Pflicht u seis nur ne Stunde...
Hallo Julia, das kommt mir auch recht wenig vor, aber wenn er gut drauf ist, vielleicht braucht er wirklich nicht mehr? Das Schlafbedürfnis ist ja sehr individuell...
LG Jay mit schlafender Tilda - sie kommt auch ca. 12 1/2 Stunden täglich
Hi Julia
Ich denke auch, dass es sehr unterschiedlich ist bei den kids. Ob es an der Hitze liegt, hmm, meistens hört man ja das die Mäuse gerade dann irgendwie mehr schlafen, jedenfalls in meinem Bekanntenkreis...Obwohl ich 10 Stunden auch recht wenig finde, würde ich mir bei Phil aber keine großen Gedanken machen, ist vielleicht nur vorrübergehend (bei Joschi auch recht unterschiedlich) und solange er gut drauf ist?!
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die kids sind. Joschi schläft momentan echt viel, wo ich mir schon Gedanken manchmal mache, wie man nur soviel pennen kann und ob das NORMAL ist !!!!?? Nachts von ca. 19.30/20.00 Uhr bis 7.30/8.00 Uhr und mittags 2-3 Stunden
LG Anika
Mein Sohn, jetzt 2 Jahre, schläft schon seit Moooonaten, ich denke, schon seit er etwas über ein Jahr war, nicht länger als insgesamt 11 Stunden. Also so 8,5 bis 9 nachts und den rest zum Mittag. Er braucht nicht mehr! Es ist ganz selten, dass er mal länger als von 20:30h bis 5h oder 5:30h schläft. Für uns ist das recht belastend, aber wir können es nicht ändern. Ohne Mittagsschlaf geht es aber auch noch nicht.
Ich bin immer neidisch, wenn ich von Kindern höre, die nachts so 10-12 Stunden pennen und tagsüber auch noch mal, die bis 7 h schlafen oder so. Aber man muss es halt nehmen, wie es ist.
Gruß
Clari
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen