Mit 2 1/2 - 3 Monaten schon die ersten Zähne?
Lara ist jetzt 9 Wochen und 4 Tage alt. Die letzten paar Wochen ist sie sehr unruhig, was die letzten 2 Tage noch stärker wurde.
Sie nimmt sehr oft die Hand in den Mund, obwohl sie gerade gefüttert wurde. Anfangs hab ich dir dann erneut das Fläschchen angeboten, was sie abgelehnt hat. Den Schnuller spuckt sie auch oft aus, was sonst nicht der Fall war.
Kann es sein, dass die Kleine schon Zähnchen bekommt und die Hand momentan ideal zum Rumbeißen ist? Wenn ja, was kann ich tun, um ihr da Erleichterung zu verschaffen oder wie kann ich überhaupt feststellen, ob Zähnchen kommen?
LG Simi
Also zunächst mal - möglich ist wohl alles :-)
Habe schon öfter gehört, dass der erste Zahn sehr früh kam und dann kam 10 Monate nix und dann erst die anderen (muss auch sehr lustig aussehen mit dem einen Kuchenzahn :-D )
Das an der Hand rumlutschen haben wir aber auch gerade. Paul hat seine Hand entdeckt und herausgefunden, dass man da gaaaaanz toll drauf rumnuckeln kann. Allerdings akzeptiert er den Schnuller als Alternative, worüber ich sehr froh bin, denn ich möchte eigentlich keinen Daumenlutscher.
Also, ich hörte, dass Durchstoßen von Zähnen auch gerne mit sehr viel Speichelfluss verbunden ist, also so richtig viel laufender Sabber... Haben wir nicht.
Was die anderen Anzeichen sein könnten, wissen bestimmt die Schon- Mamas hier und helfen Dir gerne!
Da bin ich jedenfalls gespannt, berichte doch mal, was aus dem vermeintlichen Zahn geworden ist ;-)
LG Lena
ich glaube nicht, dass es die Zähne sind, aber man weiß ja nie!!!
Es kann aber sein, dass die Zähne einschießen, d.h. dass die Zähne ins Kiefer wachsen.
Mein Kleiner kann seine Hände noch gar nicht gezielt einsetzten, aber er ist auch erst 7 Wochen alt und der nächste Schub steht bevor.
Ich war dir keine große Hilfe, sorry.
lg dilek
Warum nicht?
Da es kinder gibt, die schon mit zähnen auf die welt kommen, liegt das absolut im bereich des möglichen. Hast du mal geschaut, ob du weiße stellen auf dem zahnfleisch siehst?
Meine mutter hat uns drei kinder übrigens jeweils nur 3 monate gestillt. Da hatten wir alle unseren ersten zahn und sie angeknabberte bruwa's.
LG suse u oskar 7w6t
Einschleich aus ET Juni
huhuu!!!
muss mal kurz meins senf dazu geben :-)
mach dir keine sorgen wegen zähnchen is völlig normal meins sohn hat mit 4 monaten bereits 2 zähne gehabt..
und von einer freundin die schwester bekamm ihr baby bereits mit zähnen zur welt :-)
lg :ROSE:
Einschleich aus geboren im Mai/Juni 2007
Hallo Simi,
also möglich ist wirklich alles, muß aber auch gar nichts heißen.
Mein Sohn hat mit 3,5 Monaten seinen 1. Zahn bekommen und 10 Tage später den 2 und dann einen nach dem anderen, das ging ratz fatz. Erst war sein Kiefer rot und geschwollen und es war sehr schmerzempfindlich. Ich habe ihm Osanitkügelchen gegeben, die haben wahre Wunder gewirkt oder habe seinen Kiefer massiert so gut es ging. Wenn Du ganz unsicher bist, frage Deinen Kinderarzt. Oft haben die Kinder gleichzeitig leichtes Fieber und Durchfall, hatte mein Sohn immer so 2 Tage lang, dann war alles wieder gut und der nächste Zahn da.
Liebe Grüße
Andrea und Florian *08.05.07
P.S. Eine süße Maus hast Du da.
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen