Suchen Menü

Mist...verdammter... *grml*

wie ich es hasse... ich habe null Geduld... nie... aaahhhh... ich hasse es... und jetzt muss ich schon wieder warten *grrrr* und dann auch noch bei dem Thema...

also, hier erst mal das Thema: hatte vor 1 1/2 Woche meine ersten Toxo-Test... meine Ärzting sagte, sie meldet sich wenn was ist... hmm... da ich aber nicht richtig zugehört habe, wusste ich nicht mehr ob sie sich bei toxo positiv oder negativ meldet... hmm... nunja, dachte mir auch: gut, toxo wirste eh haben also supi... bin aufm Dorf mit streunenden Katzen aufgewachsen, hatte selbst 10 Jahre lang ne Katze die quasi ne Haus-/Hofkatze war und auch mal die ein- oder andere tote Maus mitgebracht hat... nunja... außerdem habe ich die Mett-Brötchen quasi schon mit der Muttermilch verabreicht bekommen... naja.. und ich komme ausm Osten... warum ich das zu den toxo-positiv-argumenten packe, weiß ich auch nich...

naja... jetz sitz ich hier nixahnend im Büro und arbeite so vor mich hin, geht mein Handy und die Praxis is dran... meine Werte sind NICHT EINDEUTIG!!! Hallo?! Gehts noch?! ahaaaaaahhhhh (es folgen innere Schreikrämpfe)... und jetzt muss ich morgen nochmal hin um wieder Blut abzugeben... dann kann man wohl sagen, ob die Infektion frisch ist oder älter... wie können meine Werte denn nicht eindeutig sein?! Mein Blut müsste mehr Antikörper gegen Toxo haben als rote Blutkörperchen... und für die Info haben die fast 2 Wochen gebraucht? brauchen die jetzt beim nächsten mal wieder so lange?! aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh *brech* *würg* *kotz* *tritt* *schlag* *strampel*

Mist... Verdammter...

eure innerlich schreiende marizebaer mit dingsbums (15+6) %)

Bisherige Antworten

was ist jetzt den ein gutes ergebis...

posetiv der negativ und was bedeutet das

ich hab auch schon ewig katzen und wohne aufm land, habe aber auch bei dieser schwangerschaft keine immunität für toxoplasmose.. also warts ab.. :THUMBS UP:

Liebe Marizebaer,

erst mal eine große Tasse Geduldstee :DRINK:

Ich würde meine FA morgen mal fragen wie denn die Werte nicht eindeutig sein können und dort auch etwas Druck machen nicht das du wieder so lange warten musst.

Drücke dir die Daumen, das die einfach neben der Rolle waren und am Ende alles gut ist.

LG Mandy :IN LOVE: 20+6

Ganz ruhig ;-)
Ändern kannst du doch eh nix mehr!
Also abwarten und Tee trinken :DRINK: Gruß Zwerg

Hi,
also ich würde auch noch mal nachfragen, was denn daran nicht eindeutig ist.
Und was den Toxo-schutz angeht - ich bin auch mit freilaufenden katzen aufgewachsen, hab Mettbrötchen gegessen etc. - ich hab bis heute keinen toxo-Schutz... ist wohl halt so. vielleicht sind wir ja so imun dagegen , also geegn die Erreger :-)
LG, zwergalex mit Alex (11/03) und Flo (04/06)
Lilypie Pregnancy tickers

moin zusammen...

so, mal wieder ne Ampulle Blut weniger, sitz ich abermals im Büro und tippe vor mich hin... und ich fühl mich immer noch völlig beschissen...

mit der Grenzwertigkeit hat sich das so dargestellt: ich habe Toxo. Punkt. Ende. Aus. Daran besteht kein Zweifel... Aaaaber... mein Wert ist bei 0,6. Heißt: bis 0,4 ist alte Infektion, ab 0,7 ist neue Infektion und dazwischen... tja, alles oder nix... also, nochmal Blutabnehmen und gucken ob sich der Wert verändert hat. Und dann kam natürlich die Frage auf die ich gewartet habe " hatten Sie eigentlich mal Haustiere". Hier habe ich dann Morgenluft gewittert und meine Story erzählt (vgl. erster Post :-) ) Die nette Dame an der Rezeption musste irgendwie schmunzeln, besonderns bei meiner Referenz des Mettbrötchens und der Muttermilch (hätte wohl ein Schild hochhalten sollen - vorsicht: Kopfkino)... naja, unter solchen Umständen geht sie jetzt erst mal davon aus, dass es eine alte Infektion ist... schaun wa mal!

nunja, beim letzten mal hats wohl so lange gedauert, weil die den Toxo - ja oder nein - in der Praxis gemacht haben und da bei mir "ja" rauskam, mussten die nochmal alles weiter nach Recklinghausen schicken um dann das Alter der Infektion zu bestimmen... und die Hanseln konnten dann kein klares Ergebnis feststellen...

habe dann darum gebeten beim diesem Test etwas früher die Ergebnisse zu erfahren, schließlich bin ich schon in der 16. SSW (naja, seit heute 17. aber wir wolln mal nicht so sein) und da hätte ich im Ernstfall doch ganz gern schon sie Therapie angefangen... bin ab Sonntag nämlich ne Woche im Urlaub und sonst könnt ich erst wieder in 2 Wochen kommen... naja, sie hat sich dazu bewegen lassen "EILT" auf meine Probe zu schreiben, sodass wir am Freitag hoffentlich schon die Ergebnisse haben...

kennt eigentlich von euch jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt... der ne frische Infektion während der Schwangerschaft hatte und alles gut ist (alles andere will ich NICHT hören)... Habe gelesen, statistisch stecken sich 0,6 % der Schwangeren während der Schwangerschaft an... soll ich denn wirklich sowas besonderes sein?!

in diesem Sinne, lg, :-P

marizebaer (mit dingsbums 16+0)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen