Miserabler Schläfer-Lösung?????????
Weiß jemand vom euch,was ich noch tun kann-ich weiß keine Lösung mehr.
Meine Kleine (10 Monate) hat massive Schwierigkeiten mit Schlafen, sowohl ein- als auch durchschlafen. Die beste Nacht war einmal, da hat sie mich nur 2mal gebraucht-schlechte Nächte sind, wenn ich auf höchstens 2 Stunden Schlaf komme.
Sie schläft noch 2mal untertags(aber das braucht sie auch)und geht abends so um 7 Uhr Uhr schlafen. Nachts ist sie manchmal nur ein paar Min. wach, manchmal dauert der Spuk bis zu 1 1/2 Stunden.
Dementsprechend müde bin ich. Schlafen tagsüber ist auch nicht drin, denn der Große hat da was dagegen.
Meint ihr daß z.B.Bachblüten helfen könnten? Oder auch was aus der Homöopathie?
LG
da wir die Probleme zum Glück nur ganz ganz selten habe, kann ich nur den Tipp von befreundeten Eltern weitergeben. Die einen haben diese Probleme tatsächlich mit Hilfe eines Homöopathen in den Griff bekommen und eine andere befreundete Mutter hat es mit diesem Buch geschafft: Anna Wahlgren - Das Durchschlafbuch. Es geht dabei um eine sehr sanfte Schlafkur. Sie hatten damit sehr sehr guten Erfolg, müssen sich seitdem aber wirklich sehr streng an die eingeführten Schlafenszeiten halten, was ganz schön anstrengend ist. Aber wenn man dafür wirklich durchschlafen kann nachts, würde ich das auch tun.
Viel Erfolg!
Svadi
*einschleich*
Hab gerade deinen Beitrag gesehen und muss mich hier mal einschleichen ;)
Warst du mit deiner Kleinen schon beim Ostheopathen!? Oft haben sie Blockaden von der Geburt die sowas verursachen KÖNNEN(!) nicht müssen.
Bachblüten und Homöopathie würde ich in deiner Situation auch probieren, ich glaub ich würd nix unversucht lassen. Mit 2 Kindern so wenig schlaf ist echt super anstrengend...
Habt ihr feste Rituale zum Schlafen gehen?! Das ist auch enorm wichtig für die Kleinen, dass sie merken, dass der Tag zu Ende geht und jetzt Ruhe einkehrt. Schläft sie alleine ein oder musst du/dein Mann dabei sein?! Unsere Große wollte irgendwann lieber alleine einschlafen, wir haben nur noch gestört. Seitdem schläft sie auch viel besser!
Ich wünsche dir, dass eure Kleine dich bald besser schlafen lässt, du bist echt nicht zu beneiden :SORRY:
GGLG
Kathrin mit Nele(23M) und Ben 7W3T :IN LOVE: :IN LOVE:
Falls Du interesse hast kann ich es Dir so schicken, sind nur sehr viele Seiten, da kann ich das schlecht so hier rein kopieren.
LG Bianca
crans sacrio war ich schon(kein Erfolg) und auch bei einer Homöopathin(außer Spesen nichts gewesen).
Das "berühmte" Schreienlassen kommt für mich nicht in Frage.
Ja wir habe ein bestimmtes Ritual und eigenartiger weise sträubt sie sich nicht gegen das Schlafengehen(streckt die Händchen zum Bett),manchmal mag sie alleine einschlafen,meist aber nicht.Wenn sie sofort aufsteht,weiß ich,heute gehts nicht.
Nur nachts da brauche ich erst gar nicht versuchen,sie alleine wieder hinzulegen,das Konzert hört man noch 3 Häuser weiter.
Nächster Versuch sind Bachblüten,aber da muß ich mich erst schlaumachen.
Ich wünsche euch(und mir)eine Gute Nacht und LG
beinhaltet dieses Programm das bedingte schreien? Also 1min schreien lassen, dann reingehen, 2min warten, reingehen...? Ist das so etwas?
LG Heike
LG Bianca
bibi .. Ich hätte es sehr gerne!!!!
meine mittlere hatte mit 1,5 jahren ne ohase, in der sie ganz schlecht geschlafen hat (sie ist nun 4 und schläft immernoch nicht durch), damals hat der kinderarzt und für ne weile viburcol zäpfchen gegeben und es wurde etwas besser. die sind aber auch frei verkäuflich.
ich würde den kia trotzdem mal drauf ansprechen, was man noch tun könnte.
mein gedanke war, sie abends nicht so früh hinzulegen, so dass sie richtig müde ist.
ach, was du auch ausprobieren kannst, ist schüssler salz nr. 7, bin mir aber unsicher wegen der dosierung. Bei erwachsenen abends 10 stück in heissem wasser aufgelöst, hilft beim durchschlafen.
lg,
michi
Avena Sativa Comp Globulis von Weleda. LG Yv
Avena Sativa Comp Globulis von Weleda. LG Yv
Avena Sativa kriegt man in Ö anscheinend erst ab 4 Jahren(zumindest bekam ich in "meiner" Apo diese Auskunft.
LG
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen