Mirena Spirale!
Ich war gestern beim Gyn zur Nachkontrolle! Soweit alles super! Schon 15kg abgenommen! Bin jetzt unter dem Startgewicht! :-D [:-} [:-} [:-}
Er hat mir erst die Stillpille (cerazette) empfohlen! Bei meinem großen habe ich aber die gesamte Zeit Schmierblutungen! Wie ätzend!!!!!!
Wir haben dann noch über die Mirena gesprochen und ich bin ganz hin und her gerissen! 5 Jahre über Verhütung keine Gedanken mehr machen klingt ja super! Aber man liest auch so viel Negatives im Inet!
Hat sie einer von euch?? Wer möchte noch eine?
LG Saskia mit Jonas 3 und Julian (9Wochen) :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Mirena Spirale!
Ich hatte eine Mirena und sage nur, nie wieder! Nach meinem 3. Kind hab ich sie reinmachen lassen, habe dann in kurzer Zeit 10kg zugenommen und habe mich total verändert. Ich bin sonst die Ruhe in Person, damals wurde ich aber richtig aggressiv. Ich ertrug die Kids nicht mehr, war plötzlich von 0 auf 100 wegen nichts. Das ging etwa ein halbes Jahr so, bis ich meinen Staubsauger in einem Wutanfall an die Wand geschmissen habe!! Ich rief unter Tränen meine FÄ an um das Ding wieder zu entfernen und durfte gleich am nächsten Tag hin. Kurzum, ich habe sie überhaupt nicht vertragen, obwohl man sagt, sie habe kaum Nebenwirkungen. Die FÄ meinte, am häufigsten reagieren wohl Frauen so, die einen zu niedrigen Eisenspeicherwert haben, sei ihr aufgefallen. Meiner war im Keller.. Ob es nur das war, keine Ahnung. Pille vor der ersten SS war null Problem. Nach etwa 2 Monaten ohne Mirena war ich zum Glück wieder "normal"!
Ich habe 2 Kolleginnen, die sie auch nach kurzer Zeit wieder rausnehmen lassen mussten weil die Gefühle Achterbahn fuhren (halt wie in der SS ;-) ), jedoch bei ihnen mehr in die depressive Richtung.. Wir haben uns geschworen: nie wieder Hormone! Viele scheinen sie jedoch gut zu vertragen.. :-X
Lg Sissa mit Joel (6 Wochen und 3 Tage alt)
Ich habe meine jetzt seit einer Woche ...
Also bei mir sind überhaupt keine negativen Begleiterscheinungen aufgetreten. Im Gegenteil ich hatte so selten meine Blutung und wenn dann höchstens drei Tage ohne PMS und nur schwach.
Das ist auch der Grund warum ich sie schnell wieder haben wollte. Außerdem möchten wir sowieso kein Kind solange ein anderes noch im "Kleinkindalter" ist, und somit sind die fünf Jahre liegedauer Perfekt.
Aber ich kenne auch eine, die nach einem Jahr dauer bluten, die Mirena wieder entfernen lies.
Ich kann sie empfehlen wenn du unter starken PMS oder Blutungen leidest. Oder aber nicht immer zuverlässig an die Pille denkst.
LG Tina
Mirena Spirale!
Mein FA schwärmt ja regelrecht davon! Aber ich hab wie du auch die negativen Bewertungen gelesen, die mich auch abschrecken!
Zudem hat eine Freundin nach der Geburt ihres 3. Kindes sich die Mirena legen lassen. Ein dreiviertel Jahr war sie drinnen, dann hat sie sie raus nehmen lassen wegen ständiger Blutungen und starker Schmerzen!
Ich bin nun am überlegen ob mirena oder wieder Pille oder dieser Nuvaring, der geht aber erst nach der Stillzeit.
Da ich bisher meine Mens noch nicht wieder hatte, setzen wir jetzt auf Kondom, hormonell wird nach der Stillzeit wieder verhütet!
LG Kathi mit Lee 9W2T
Mirena Spirale!
Spirale kommt für mich gar nicht in Frage. Da habe ich vor dem Einsetzen ziemlich Angst, auch wenn man sich in eine kurze Narkose legen lassen könnte. Und ich denke, wenn der Kleine mal 1 Jahr alt ist, könnte ich es auf ein zweites Kind ankommen lassen wollen :-[ Dann müsste ich die Spirale wieder entfernen lassen und das soll nicht weniger schmerzhaft sein (O-Ton meiner Cousine dazu: "Wenn ich die Wahl gehabt hätte, dann hätte ich eher noch ein Kind bekommen! Die Schmerzen waren wenigstens erträglich!")
Die Pille will ich z. Zt. nicht nehmen, da ich morgens schon meine Schilddrüsentabletten regelmäßig vergesse bzw. oft zu spät nehme. Gut immer noch besser sie zu spät einzunehmen anstatt gar nicht :-| Aber mein Kind steht an erster Stelle und wird zuerst gefüttert, da mach ich mir dann einen Milchkaffee und denke dann erst danach an die Tabletten. Daher ist die Pille erstmal nichts für mich.
Ich werde mir in der nächsten Woche die 3-Monats-Spritze geben lassen. Dazu hat mir auch mein Gyn geraten, auch in Bezug auf eine zukünftige SS. Hierzu soll ich einfach nur vorher kurz anrufen, ob Zeit ist und kann mir dann die Spritze geben lassen. Und wenn wir wieder "loslegen" wollen, dann lass ich das mit der Spritze einfach wieder sein. ;-)
Habe meine auch seit letzter Woche ;-)
ich habe zum zweiten Mal die Mirena, da ich beim ersten Mal schon ziemlich zufrieden war. Hatte sie dreieinhalb Jahre liegen und in dieser Zeit sehr wenig Blutungen bis hin zu gar keiner, das fand ich schon mal sehr positiv. Außerdem braucht man an nix mehr denken ;-)
Die Schmerzen beim Legen und Ziehen meiner Vorschreiberin kann ich (zum Glück) nicht nachvollziehen... Normalerweise wird die Spirale (lt. meinem Frauenarzt) am ersten Tag der Periode gelegt, da da alles besonders weich ist und man am schmerzlosesten arbeiten kann. Das war beim ersten Mal auch so und außer einem kurzen Ziehen habe ich damals nix gespürt. Dieses Mal habe ich sie mir letzte Woche bei der Nachsorgeuntersuchung direkt einsetzen lassen, ohne Blutung und es hat ein wenig mehr gezogen, aber auf keinen Fall wehgetan. Bei meiner ersten Spirale hatte ich nach dem Legen 1-2 Tage Bauchziepen, allerdings hatte ich ja auch meine Tage und so war es nicht weiter schlimm. Dieses Mal gar nix - hat der gut gemacht der Doc 8-)
Ansonsten hatte ich bisher keine Nebenwirkungen und hoffe auch, dass diesmal nix kommt - also, langer Rede kurzer Sinn, ich kann das Teil guten Gewissens weiterempfehlen!
Ach, und das Ziehen der Spirale war damals auch nicht schlimm, flupp war das Teil draußen - ähnlich wie beim Tampon... :-[
Es ist wie bei so vielem, dem einen taugts dem andern nicht.. ausprobieren muß man es leider immer selbst!
Viele Grüße,
reddisch
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen