Mirena..
gibts hier noch jemand mit mirena??
wie gehts euch damit???
ich hab schlechte haut, stimmungsschwankungen und sehr häufig starke kopfschmerzen. allerdings hatte ich noch nie die beste haut, stimmungsschwankungen könnten ja auch durch den stress & schlafmangel kommen und die kopfschmerzen ebenfalls. meine kleine hat auch ein ordentliches gewicht und läuft noch nicht richtig, also wird viel getragen, liegt - weil sie nicht gut schläft - oft bei mir im bett & da hab ich kaum platz - also verspannungen sind eh vorprogrammiert. und meine haltung war auch noch nie die beste, hab schon länger rückenprobleme.
hm, wie finde ich nun heraus, ob es an der mirena liegt oder nicht???
nehm schon häufig kopfschmerz-medis, die helfen aber kaum.
hab die mirena nun 1 jahr und möchte sie mir eigentlich noch nicht ziehen lassen, war ja teuer! und wie soll man sonst verhüten, die alternativen sind auch nicht der hit...
ich glaub wenn die mirena draußen ist kommt mein mann dran!!!
bin mal gespannt auf eure erfahrungen mit der mirena!
lg
Mirena..
kann leider noch nicht berichten :-(
immer wenn wir das Geld zusammengespart haben geht irgendein wichtiges Elektrogerät kaputt.
Gruß Julia
Mirena..
ich habe die Mirena seit über einem Jahr und habe keinerlei Probleme. Ich muss dazu sagen, ich habe sie von meinem Gyn empfohlen bekommen, habe mich aufklären lassen und dann bewusst darauf verzichtet, im Internet nach Erfahrungsberichten zu suchen, um mich nicht verunsichern zu lassen, ich glaube das war ganz gut so.
Ich hatte anfangs leichte Schmierblutungen und seitdem nichts mehr, auch nicht um den Menstermin herum, also keine Periode mehr juhu. Ausserdem hatte bzw. habe ich phasenweise unreine Haut, aber das hatte ich auch in der Kinderwunschzeit (also ohne Pille), ist also bei mir zyklusabhängig auch ohne Mirena so und nicht schlimmer geworden. Auch Kopfschmerzen hatte ich viel schlimmer in der KiWuZeit wenn ich meine Periode bekam, von den Bauch- und Rückenschmerzen ganz zu schweigen. Zu der Zeit habe ich fast regelmaessig Schmerzmittel eingenommen wenn meine Mens kam, das kenne ich jetzt alles gar nicht mehr.
Kann also absolut nichts Negatives berichten, zum Glück!
LG Nelly
PS: Verspannungen wegen Kind im Bett habe ich auch sehr oft, aber die bleiben bei mir im Rücken und werden ab und zu mal wegmassiert - wenn ich Glück habe ;)
Mirena..
Hallo,
ich hatte ein Jahr lang keine Nebenwirkungen - und praktisch zeitgleich mit dem Abstillen habe ich extreme Monatsblutungen gekriegt.
Eine Kontrolle beim Arzt ergab, dass die Mirena verrutscht ist - ob jetzt die Blutungen Ursache fürs Verrutschen oder das Verrutschen Ursache für die starken Blutungen waren, kann keiner sagen... ;-)
Ergebnis: nach einem Jahr musste ich sie entfernen lassen, weil sie ja eh nicht mehr zuverlässig wirken konnte, da an der falschen Stelle.
Momentan nehme ich wieder die Minipille, da alle anderen Hormonpräparate aufgrund Thromboserisiko nicht in Frage kommen.
Jetzt muss ich ein paar Monate "ohne alles" einschieben, um zu schauen, wie die Blutungen dann sind, weil ich auch mit Minipille recht starke Blutungen habe. Nicht, dass sich mein Mann unters Messer legt und ich trotzdem noch Hormone nehmen muss, um überhaupt das Haus verlassen zu können während der Mensis. Allerdings kommt da noch das Lasern der Gebärmutterschleimhaut als Möglichkeit in Frage, die Blutungen in den Griff zu kriegen.
Gruß
Lexle77
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen