Also heute bin ich wieder meiner "Lieblingsmutti" im Kiga über den Weg gelaufen.Ich weiss gar ne wieviele Kinder die insgesamt hat,ich schätze aber mal um die 6-7.Ein Sohn von ihr geht mit meiner Katharina in die Kiga-gruppe und eine Tochter von ihr mit meiner Lina in die 1. Klasse.
Ich habe ja nix gegen Mütter,die viele Kinder haben,im Gegenteil,ich finde grosse Familien super.Das Problem bei denen aber ist, man Riecht sie schon lange bevor man sie sieht.Die Mutter kommt oft wochenlang mit den selben Klamotten,die Kinder sind oft schmutzig,haben lumpige,kaputte Sachen an,oftmals bestimmt schon Generationen weitergegeben,die Hosen zu kurz,der Junge sieht um die Haare furchtbar aus,so ein übelst total rausgewachsener Haarschnitt.Aber für Zigaretten,da reicht das Geld bei der immer.
Ich meine jetzt mal ehrlich,muss denn sowas sein?Oder fällt mir das nur so auf,weil ich extrem aufs Äussere achte? Ich würde meinen Kindern niemals zweimal hintereinander die selben Sachen anziehen,Unterwäsche schon gar ne,und den Rest auch nicht,die kriegen von mir jeden abend nen neuen Schlafanzug und für frühs komplett alles sauber und frisch gewaschen.Das ist vielleicht auch bissl zuviel des guten,aber dann doch lieber so,als anders herum,oder?
Mir tun die Kinder nur so leid,grad in der Schule,die werden ja jetzt schon nach dem aussehen beurteilt.
Einmal hatte Lina von dem Mädchen auf dem Schulhof de Jacke gefunden und mitgebracht,weil die kleene nimmer da war.Die Jacke hat total nach Zigarettenqualm gerochen und stand vor Dreck,also habe ich sie gewaschen,in den Trockner getan,gebügelt und ihr sie früh wieder mitgegeben.Lina sagte,das *** sich doll über ihre saubere duftende Jacke gefreut hat.Ich war entsetzt,ist sowas nicht eigentlich selbstverstndlich?
Sorry kann sein das ich da zu extrem bin oder zu krasse Ansichten habe,aber Kinder müssen sauber und ordentlich sein,finde ich. Vielleicht sind es auch grad die Hormone...