Suchen Menü

Mir ist zum heulen zumute :'o(

Hallo Ihr lieben (werdenden) Mamas!

Ich muss mal ein Jammerposting erstellen. Mir geht es gar nicht gut :-(

Ich hatte Euch ja vor einiger Zeit berichtet das ich mit unserem 3. Kind schwanger bin und mein Männe es nicht wirklich befürwortet. Ich bin aber der Meinung das man alles zusammen schafft wenn man will. Ich liebe dieses Kind! Ich würde es niemals übers Herz bringen ihm/ihr das Leben nicht zu ermöglichen.

Nun ist es so das es meine Schwiegereltern auch wissen. Und jetzt geht der Trara erst recht los. Sie sind Leute die nicht wirklich für Kinder leben, sondern denen finanzielle Dinge weitaus wichtiger sind. Sie versuchen mich zu bekehren es mir vielleicht doch anders zu überlegen. Ich werde mich aber nicht umstimmen lassen. Es ist mein Leben und es wird sich wieder eingemischt. Alle anderen im Umfeld freuen sich mit mir. Jedoch kann ich meine Schwangerschaft nicht wirklich genießen da verschiedene Leute es mir mies machen wollen. Und mein Männe hat sich auch nicht mehr wirklich dazu geäußert. Er beäugt die ganze Sache nur kritisch. Jetzt bin ich mal völlig von Übelkeit und ähnlichem verschont und könnte sie genießen. Doch dann das... :-(

Ich fühle mich soooo einsam und alleine gelassen. Selbst von meinem Mann. Der einzige Halt sind meine Kinder. Trotz meiner ganzen Heulerei zaubern sie mir stets ein Lächeln ins Gesicht.

Ich danke Euch dafür das Ihr Euch mein Gejammer anhört, aber ich musste mich mal ausheulen :SORRY:

Liebste Grüße & eine tolle Kugelzeit!

Mona

Bisherige Antworten

Mir ist zum heulen zumute :'o(

Liebe Mona,

wenn Du das Kind von ganzem Herzen willst, - dann solltest Du bei Deinen Schwiegereltern einfach auf Durchzug stellen.

Spätestens wenn das Kleine da ist, - sind die unschönen Töne vom Anfang sicher vergessen.

Bzw. wie war es denn bei Deinen anderen beiden Kids? Wie ist da das Verhältnis zu den Großeltern bzw. wie war Dein Mann da eingestellt?

Liebe Grüße

Mir ist zum heulen zumute :'o(

Hallo liebe VerMar!

Erstmal vielen lieben Dank für Deine Antwort & Anteilnahme.

Die Schwiegereltern lieben ihre 2 Enkelkinder. Sie umsorgen sie. Passen auf sie auf wenn ich mal was dringendes alleine erledigen muss - oder einfach mal selten Zeit für mich bzw uns brauche. Deshalb versteh ich deren Reaktion nicht.

Und mein Männe steht voll und ganz zu seinen beiden Söhnen. Ich versteh das alles einfach nicht :-(

LG, Mona

Mir ist zum heulen zumute :'o(

Wie kann man einem denn eine Schwangerschaft ausreden wollen...?
Du tust mir leid.....auf so Schwiegereltern würde ich mal sch*****!
Schonmal an Trennung gedacht? Oder zumindest mal ein Paargespräch bei einem Therapeuten um herauszubekommen, warum er es nicht will?
Sry, bin bei sowas ein wenig radikaler ;) Sowas würde ein Mann mir nur einmal sagen oder mir vermiesen wollen, dann kann er direkt sehen, wo der Maurer das Loch gelassen hat! "Liebe" hin oder her....
Es gibt genug liebevoller Männer auf der Welt, die zu einem guten Vater werden können und das auch so gerne wollen, auch wenn sie dann nicht der genetische Erzeuger sind. Aber das hat in meinen Augen nichts mit Vater sein zu tun. Vater wird man erst mit der Zeit....
Alles Gute und denk mal ernsthaft über Konsequenzen nach und vergrabe dich nicht in Selbstmitleid oder so und nehme es vor allem nicht so leidend hin! Steh auf und wehr dich! Nur Mut!

Mir ist zum heulen zumute :'o(

Hallo liebe Joliette!

Vielen Dank!

Du hast recht. Ich werde auf den Putz hauen und mich wehren. Und vor allem nicht zulassen das man mich nervlich so fertig macht!!

Ganz viele liebe Grüße, Mona

Mir fehlen die Worte...

Hallo Mona
Dein Mann war doch wohl bei der Zeugung dabei oder?! Hätte er partout keins mehr gewollt dann hätte er sich doch sterilisieren lassen sollen! Warum sollst Du alleine jetzt dafür die Verantwortung übernehmen?! Wenn eine Abtreibung. für Dich nicht in Frage kommt dann ist das wohl verständlich und er ist das Risiko eben auch eingegangen. Wärs mein Mann würd ich ihm klarlegen dass ihr beide die Verantwortung übernehmen müsst und wenn er nicht bereit ist seine zu übernehmen dann soll er zu Mami gehen und da bleiben. Meine Schwiegermutter hatte als unser zweites Kind unterwegs war zu Meinem Mann gesagt ob er denn keine Kondome kennen würde!? Also ich kenn das und Schwiegermama hat nunerstmal die Klappe zu halten das ist Übergriffig Dir gegenüber!!! Also Sri stark

Gott ist bei dir und viele die dich lieben Kopf hoch

Liebe Mona

deine Geschichte geht mir sehr nahe!!!!

Ich weiss nicht genau was ich sagen soll denn es berührt mich sehr. Ich habe vor 3Wochen eine Ausschabung gehabt und finde es schrecklich ein Kind zu verlieren. Umso weniger kann ich Menschen verstehen (Deinen Mann, Schwiegerleute) die für Abtreibungen sind. Ich werde dir per PN einpaar Bilder schicken von Abtreibungen die ich wenn die mit mir so umspringen würden ihnen kommentarlos geben würde oder ihnen den Link geben.... Was sie tun ist sogar strafbar, jemanden quasi drängen zu Abtreibung... schrecklich!!!

Bei meinem 1. Kind gab es auch leute die so geredet haben und meine Antwort war, dass nur ich über das Leben meines Kindes wachen kann und wenn sie damit nicht klar kommen sie selber schauen sollen wie sie damit umgehen... so in etwa war meine Antwort....

Wenn man jedes Kind, das gerade nicht passt, weil man schon "soo viele" hat oder "kein Geld" abgetrieben hätte, so wären bedeutende Persönlichkeiten wie Mozart nicht geboren...

Ich wünsche dir viel Kraft und sei dankbar und froh für dein Baby! Gott segne es und dich auch... Bilder kommen per PN schau sie lieber nicht selber an sondern schicke die Links denen...

Und schaffe dir eine kleine Oase de4s Wohlfühlens damit es dir gut geht und dem Baby auch....

Liebe Grüße :KISSING: Amadea

Gott ist bei dir und viele die dich lieben Kopf hoch

Liebe Amadea!

Ich habe Dir eben in einer PN meinen Dank ausgesprochen. Hier möchte ich es jedoch nochmals tun. Danke!

Deine Worte haben mich sehr berührt. Und ich sehe es genauso wie Du. Ich werde mein Kind definitv behalten. Nichts und niemand kann mich dazu bewegen es abzutreiben. Wenn es bei mir bleiben möchte, dann wird es ein schönes Zuhause bei mir finden und ich werde dem Kind ein schönes Leben bereiten!

Ganz liebe Grüße, Mona

Mir ist zum heulen zumute :'o(

Hallo Mona,
ich würde den Schwiegies deutlich sagen, dass sie die Schwangerschaft nicht angeht und sie sich raushalten sollen. Das geht ja mal gar nicht. Und dein Mann soll gefälligst hinter dir stehen und dir den Rücken stärken! Er ist doch an der Zeugung beteiligt gewesen, oder etwa nicht? Hätte er nicht für Verhütung sorgen können, wenn er so unbedingt kein Kind mehr will. Nun ist es da und er hat es zu akzeptieren und zu lieben wie seine anderen Kinder auch! Alles andere wäre für mich indiskutabel.
Warum will er es denn nicht? Ihr müsst doch zusammen eine Lösung finden und wenn Abtreibung für dich keine Lösung ist, muss halt eine andere gefunden werden, sprich überlegen, wie auch dein Mann das Kind in sein Leben integrieren kann.
Vielleicht wäre eine Paartherapie wirklich angebracht. Und ich muss meiner Vorrednerin Recht geben: Hör auf zu leiden und wehr dich: Mach deinem Mann deutlich, dass du das Kind bekommen wirst - mit oder ohne ihn und deine Schwiegereltern gefälligst still sein sollen! Werde mal wütend!!!
Ich wünsche dir viel Kraft dabei!
LG Melanie

Mir ist zum heulen zumute :'o(

Hallo liebe Melanie!

Vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort!

Ich habe es meinem Mann klar und deutlich gesagt. Da gibts auch nichts dran zu rütteln. Meinen Schwiegereltern werde ich dies noch klar mitteilen.

Wir haben ein finanziell abgesichertes Leben, können uns nicht beklagen. Aber er möchte seine finanzielle Zukunft evtl durch ein 3. Kind nicht in Gefahr sehen. Er möchte in Urlaub etc. Er will "deshalb" nicht darauf verzichten.

Ich finde das ist völliger quatsch. Nur weil man ein 3. Kind hat heißt das doch nicht das das Leben vorbei ist und alles negativ betitelt wird. Im Gegenteil: Ich genieße es!

Sicher war er daran beteiligt. Aber um Verhütung hat er sich nie gekümmert. Ich habe Kondome gekauft. Er hat nur gefragt ob ich fruchtbar bin. Hab ihm aber dann gesagt das ich schließlich nicht hellsehen kann. Dann war das Thema für ihn erledigt. Und jetzt schiebt er es mir in die Schuhe. Ich hätte das ja genau wissen müssen. Habe ihn wohl vor längerer Zeit gebeten was bei ihm machen zu lassen. Aber das kam ja für ihn nicht in Frage.

Ich wünsch Dir noch einen schönen Tag! Vielen Dank!!

LG, Mona

Beim nächsten mal

Hallo Mona

beim nächsten mal, sobald das Kind auf der Welt ist, wenn er Sex will, würde ich jedes mal sagen du weisst schon dass ich dir nie garantieren kann dass kein Kind entsteht wenn du das nicht willst tu es nicht oder lass dich sterilisieren!

Zum Glück sind nicht alle Männer so.. wie schlimm....!!! Finde das so ungerecht und auch primitiv dass oft die Männer, sogar manche Frauen aber acuh, die Verhütung alleine uns Frauen überlassen... Gehören immer 2 dazu! Soll er doch froh sein so gute Schimmerchen zu haben ;-)

Amadea

Beim nächsten mal

Hallo Amadea!

Ja, da hast Du vollkommen recht :-D

Er war ja schließlich dabei. Ist ja nicht so das ich mich selber befruchtet hätte. So ausgeprägt ist die Natur nun aber noch nicht ;-)

Bussi, Mona

Bin schockiert ...

Hast Du Deinen Mann oder Deine Schwiegereltern mal gefragt, ob sie es fertig gebracht hätte, eines Ihrer Kinder umzubringen? Auch wenn man es noch nicht kennt, es ist sein eigenes Kind / Enkelkind. Und ein lebensfähiges Kind abzutreiben ist in meinen Augen nichts anderes als Mord!!!
Kopf hoch, das war auch echt nicht gejammert von Dir. So etwas muss man einfach loswerden. Wünsche Dir alles Liebe!
Gruß
Nicky

Bin schockiert ...

Hallo Nicky!

Danke für Deine Antwort!

Ich bin mir sicher das meine Schwiegermutter ne Abtreibung vornehmen würde wenns nötig wäre. Zumal sie mir vorgestern am Telefon erzählt hat das sie in ihrer 2. Schwangerschaft über total sauer auf ihren noch ungeborenen Sohn und Mann war, da sie so schnell bzw. überhaupt kein 2. wollte.

Ich will sowas nicht begreifen. Wie kann man nur?!

Mein Mann ist normalerweise in solchen Situationen ein Gefühlsmensch. Deshalb versteh ichs nicht wie man so herzlos sein kann.

Liebste Grüße, Mona

Mir ist zum heulen zumute :'o(

Wow, das geht mir auch ganz schön nah. Du bist nicht am Jammern, sondern Du hast in meinen Augen allen Grund, so zu reagieren - denn es ist ja m.E. nicht nur eine Ablehnung Eures Kindes, sondern auch Deiner Person. Ist es bei Deinem Mann vielleicht nur der erste Schock über die ungeplante Situation und sobald er sein Baby auf dem Ultraschall sieht und das schlagende Herzchen kann er sich auch freuen? War er beim Frauenarzt dabei? Wenn weiter keine Unterstützung von ihm kommt, würde ich auch ernsthaft eine professionelle Familienberatung in Erwägung ziehen, denn das scheint ein ernster Konflikt zu sein, der Dir das Herz ganz schön schwer macht.

Bei den Schwiegereltern wäre ich maßlos verletzt, wenn sie sich erstens so in mein Leben einmischen würden und zweitens jede Unterstützung versagen. Das würde ich Ihnen genau so sagen und dann auf Distanz gehen - ich denke, dazu hast Du alles Recht der Welt.

Besch... Situation - hoffentlich wird es bald besser. Ich drück Dir fest die Daumen!

Mir ist zum heulen zumute :'o(

Hallo Junebug!

Erstmal danke für Deine Antwort.

Mir ist auch wirklich zum heulen zumute. Ich versuch zwar stark zu sein, ich weiß auch das ich es schaffe. Meine Kinder geben mir den nötigen Halt. Jedoch überkams mir gestern einfach. Und ich fänd es ja natürlich schöner wenn wir beide die Schwangerschaft genießen würden. Es ist ja schließlich seines.

Also ich weiß ganz genau, wenn das Baby auf der Welt ist, dann wird er es lieben, daran zweifel ich nicht. Aber die Schwangerschaft über wird er wohl keinen großen Anteil daran nehmen. Nein, er war letztens nicht mit beim Frauenarzt. Im Gegenteil. Er hat sogar noch Aufstände gemacht das ich ihn in seinem Urlaub an dem Morgen geweckt habe um auf unseren Jüngsten aufzupassen. Noch mehr Zickerei gabs dann als er hörte das ich es tat weil ich zum FA muss. Ich hatte aber ein Ungutes Gefühl. Und es hat mich nicht getäuscht. Habe an der Gebärmutter eine Blutung. Per US deutlich zu erkennen.

Ich werde es jetzt auch nicht mehr vor der Familie verschweigen. Sollen sie es doch wissen. Ich bin stolz drauf nochmal Mama zu werden!

Und meiner Schwiegermutter hab ich heut deutlich gemacht das sie mich in Ruhe lassen soll, ich das Baby definitv bekomme und mich die Meinung anderer einen Dreck scheren. Fühlte mich sofort befreit.

Liebe Grüße, Mona

kack denen mal ordentlich vor die füsse

hallo mona

also wie schon oben geschrieben

scheiss denen einen haufen.

ich bekomme auch mein drittes baby und sicher bin ich auf ablehenung gestossen auch bei meinen schwiggis aber echt ist mir sowas von latte.

ich habe mir eine leck mich am arsch eistellung angeschafft und die solltest du auch mal ausprobieren.

meine schwiggi mutter hat es echt gebracht als ich ihr am telefon gesagt habe das sie wieder oma wird mich zu fagen von wem das kind denn sei.

ja wirklich

und ist ja auch ein scheiss zeitpunkt blablabla

dann habe ich aufgelegt.

so einfach ist das

ich belaste doch die ss nicht mit solchen leuten und sprüchen.

nee ich nicht

heute habe ich ihr das us bild gezeigt und sie sagte sieht aus wie ein köter.

dann bin ich nach hause ganz einfach.

so ich denke ich stärke dich damit ein bissel denn du bist nicht allein.

und deinem mann sorry dem würde ich so einen festen knoten in seinen willi machen denn wer keine kinder will hat auch dafür zu sorgen das er keine bekommt.

und wenn die geilheit grösser ist wie der verstant muss er damit leben.

so süsse dicken schmatzer

alles wird gut

lg steffi 11+2

kack denen mal ordentlich vor die füsse

Hallo du Arme,

kann gut mit dir mitfühlen. Aus Angst vor manchen Reaktionen, hab ich es einigen noch nicht erzählt. Meine Schwiggi hat überraschend positiv reagiert, hab da mit ner ähnlichen Reaktion wie bei dir geechnet, und das obwohl es unser erstes Kind ist. Es fragt zwar trotzdem niemand, wie es mir geht, aber ich versuche da nicht drüber nach zu denken. Bin leider auch immer etwas dünnhäutig und kann viele Sachen nicht abprallen lassen. Ich denk an dich, fühl dich gedrückt!

LG Lailamaus

kack denen mal ordentlich vor die füsse

Hallo liebe Steffi!

Danke für Deine Antwort. Du hast vollkommen recht. Manchmal bin ich einfach zu weich und muss mich zwingen etwas zu sagen. Aber in dieser Angelegenheit bin ich knallhart. Habs ihr auch heute morgen mitgeteilt.

Das was Deine Schwiegermutter da vom Stapel gelassen hat ist nun wirklich auch der Gipfel. Ich finde das eine Bodenlose Frechheit. Tz :HEADSHOT:

Und typisch Mann. Naja, fast immer. Meiner ist dann der Meinung das ich ja zu wissen hab wann mein Eisprung ist :HEADSHOT:

Kussi, Mona

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen