Suchen Menü

Mir ist grad das herz in die Hose geruscht....

ich setzte jan nicklas immer in den hochstuhl rein wenn ich die wohnung durchwische..(haben unseren laufstall abgebaut,da er da nie geren drinn war..und meine putze heute net kann da ihre tochter in KH liegt..

ich war grad in schlafzimmer an durchwischen und als ich fertig war und wieder ins wohnzimmer ging hab ich fast nen herzinfakt bekommen...da ist jan nicklas doch tatsächlich aus dem hochstuhl irgendwie rausgeklettert,ist auf den esstisch draufgeklettert und saß gemüdlich da drauf... =-O ...hab schell den wischer in die ecke gestellt und bin zu ihm....er fand es wohl er lustug,das mama so schnell angelaufen kam...

oh man...war das ein schock...der immer noch tief sitzt...das hätte auc ganz anders ausgehen können... :,(

was soll ich den jetzt nur tuen...den laufstall wieder aufbauen und ihn da rein setzten??...da fängt er nur an zu schreien und zu weinen...den hochstuhl noch weiter von esstisch stellen??...oder ihn in sein zimmer setzen??...

hab jetzt echt schiß das sowas nochmal passiert und dann aber net so glücklich ausgeht...

LG...Innadie ihren sohn wohl am besten an sich ran bindet... ;-)

Bisherige Antworten

Mir ist grad das herz in die Hose geruscht....

Hallo,
also, wenn der Kleine schon aus dem Stuhl rauskommt, bringt es auch nix, den weiter von Tisch wegzustellen. Das hätte doch eher zur Folge, dass er dann ganz rauspurzelt.
Warum setzt du ihn nicht auf den Boden mit nem Spielzeug? Oder gib ihm einen Besen, dann kann er mitwischen, das finden die meistens ganz toll.
Ansonsten mach ich solche Arbeiten, wo das Kind "stört" eben im Mittagsschlaf.
LG

Mir ist grad das herz in die Hose geruscht....

Hi...

ich erledige den haushlat immer morgens ...und zum mittagschlaf leg ich mich meist mit dazu...ihn mit spielsachen zu beschäftigen klapt dabei net...ihn mal mit wischen lassen tue ich auch mal....aber er möchte dann die ganze zeit wischen und lässt mich net mehr machen...so werde ich net fertig... oh man...da müßen wir uns was gutes einfallen lassen damit sowas nie mehr vorkommt...

lg...inna...

Mir ist grad das herz in die Hose geruscht....

Hallo,
du wirst ja sicher nicht jeden Tag wischen, dann musst du halt dann, wenn du wischst entweder deinen Mittagsschalf opfern oder warten, bis der kleine im Bett ist. Bei den meisten anderen Dingen im Haushalt, kann man die Zwerge ja ganz gut neben sich haben und dann auch beaufsichtigen.
Als ich Sonntag Staub gewischt habe, wollte unsere Kleine mitmachen, also bekommt sie halt auch einen Lappen und wischt mit. Klar, dauert das wesentlich länger, als wenn man es schnell alleine macht, aber so ist das halt mit Kindern ;-)
Beim Bügel haben wir ihr mittlerweile ein kleines Bügelbrett mit Bügeleisen gekauft; das ist total super, da kann sie sich ne ganze Weile beschäftigen und ich kann in Ruhe die richtigen Sachen bügeln.
LG

*einschleich*

Also, dass man ein Kind nicht allein im Hochstuhl lässt sollte man wohl wissen. Das ist total gefährlich und fahrlässig, da nehm ich doch wohl viel lieber in kauf, dass er im Laufstall etwas schreit oder ähnliches, bevor ich ihn in kkh bringen darf, weil er samt Hochstuhl umgefallen ist oder noch schlimmeres.
Ich hab meine in der Zeit auch immer in den Laufstall, auch wenn sie da mal nicht so glücklich drüber waren, aber da gehts doch um die Sicherheit meines Kindes und nicht darum, dass ich da mehr Ruhe beim putzen hab, da das Kind da halt nicht quengelt.
Musste ich jetzt mal loswerden.
Hoffe du hast bereits daraus gelernt.
Lg
Synicachen

Das finde ich jetzt zu hart

Hallo,
sicherlich weiß Josy, dass man Kind eigentlich nicht allein im Stuh läßt. Und das Herz ist ihr schließlich in die Hose gerutscht!
So ist das halt oft mit Sachen, die lange gut gehen, ich bin sicher, da hast Du auch welche in Deinem Leben gebracht ...
Das ergibt sich dann leider so, erst kehrt man Kind nur mal kurz den Rücken, dann geht man kurz aus dem Raum und so weiter. Es geht immer gut, man fragt sich schon, warum es immer als so gefährlich angesehen wird und irgendwann passiert dann doch was.
Abgesehen davon - meistens passiert eben NICHTs, es ist ja auch hier nichts passiert, alles gut!
Ich hab meine Kinder schon kurz auf dem Wickeltisch allein gelassen, weil ich ein neues Windelpaket aus dem Flur holen mußte - hab mich dann selbst in Gedanken danach gerügt. Die krassen Sachen, die schlimm hätten ausgehen können, lagen immer außerhalb meines Wirkungs- bzw. Planungsbereichs ... Und haben mich dann viel mehr geschockt.
Sobald ein Kind aus dem Stuhl aufstehen kann, würde ich immer den Bügel abmachen, dann kann es recht sicher allein hoch und runter klettern, wenn es mal fällt, dann tut es sich höchstens weh, das gehört sowieso dazu; niemand kann sein Kind ununterbrochen überwachen, der es versucht und ständig sein Kind vor allem schützen will, der bekommt unsichere und motorisch unfitte Kinder, die dann später, wenn sie nicht mehr dauerbeaufsichtigt werden, Unfälle haben werden!
Hochstuhl weiter vom Tisch weg ist auf jeden Fall!!!!! die bessere Lösung (keine gute, das finde ich auch). Das Gefährliche am Hochstuhl ist, wenn Kind sich mit den Füßen vom Tisch abdrückt und Hochstuhl dann nach hinten kippt. Ist Kind auch noch gut fixiert in demTeil, am besten mit Gurt, dann donnert es auf den Hinterkopf und das ist dann lebensgefährlich.
Also lieber Bügel ab und Hochstuhl so vom Tisch wegziehen, dass Kind drauf rumklettern kann, aber nicht nach hinten kippen kann.
Kinder, gerade kleine, können ruhig mal wild klettern und fallen, wenn sie auf das Gesicht fallen, dann passiert nichts Schlimmes, alle Knochen sind noch total weich/elastisch.
Mein Sohn ist mir mal vom Arm ein halbes STockwerk im Treppenhaus auf das Gesicht runtergefallen, noch nicht mal seine Nase war gebrochen.
Also nicht so hart urteilen, ganz bestimmt läßt Josy ihren Sohn nicht mehr allein im Hochstuhl.
Babyknast würde für mich übrigens gar nicht in Frage kommen. Es gibt nicht nur körperliche Auswirkungen von Mamas Fehlern, sondern auch psychische ... Wenn die auch nicht immer sofort so offensichtlich werden.
Grüße von Einzigartig

Wow, wie leichtsinnig...

ganz ehrlich. Ich muss doch mein Kind keinen offentsichtlichen Gefahren aussetzten, damit es motorisch fit wird oder ähnliches, dass wär ja noch schöner.
Nee, sorry, dass muss ich nicht verstehen. Geht anders und man muss es sich nicht immer leicht machen, aber gut, bringt ja jetzt auch nichts, haben halt verschiedene Ansichten.
Lg

da konstruierst du eine Meinungsverschiedenheit, die es hier nicht gibt

Genau das würd ich tun :-)

an mich binden!
Einfach ins Tuch oder die Tragehilfe auf den Rücken. Ansonsten waren meine Kinder einfach auf der Krabbeldecke, ist halt nur nervig, wenn sie dann über den nassen Boden robben oder krabbeln und man sie danach umziehen muss.
Wie alt ist Dein Sohn? Wenn er älter ist, dann würde ich ihn mitwischen lassen, so hab ich das dann gemacht - auch, wenn man danach das Kind i.d.R. auch umziehen muss, aber zumindest kann man in Ruhe putzen ...
Grüße von Einzigartig

Mir ist grad das herz in die Hose geruscht....

Hallo!

Oh das kenne ich. Meiner ist immer mit ner Rolle vorwärts aus dem Laufgitter raus. Habe dann alles ausenrum gepolstert.

Ich habe damals die Zeit immer genutzt wenn er schlafen war oder ich habe ihn z.B. im Wohnzimmer Spielzeug bereitgelegt und ich hab dann immer Etappenweise geputzt. Z.b. schnell gesaugt, wieder zu ihm hin, gespielt, wieder ins andere Zimmer dann gewischt usw.

Mittlerweile putz er immer mit. Z.B. wischen wir abends Staub und äumen Spielzeug weg, am nächsten Morgen kann ich dann in Ruhe wischen usw.

Wünsche Dir starke Nerven!

Liebe Grüße

Dani

Mir ist grad das herz in die Hose geruscht....

Hallo Inna,

da hätte ich auch nen Schreck bekommen!

Habt Ihr denn keinen Gurt zum Anschnallen am Hochstuhl? Man kann ja so etwas nachrüsten...

Sorry, etwas besseres würde mir jetzt nicht einfallen, hab auch nicht die anderen Antworten gelesen...

Wie alt ist Dein Kleiner denn jetzt?

LG Nuray

Gurt ist gefährlicher als ohne ...

... hab oben schon was dazu geschrieben, die Gefahr ist, dass das Kind sich vom Tisch mit den Füßen abstößt und dann nach hinten knallt. Fixiert mit Gurt landet es dann 100% auf dem Hinterkopf, ansonsten besteht wenigstens noch eine kleine Möglichkeit, dass es anders rausfällt ...
Und ein Kind mit 18 Monaten kann - sofern der Stuhl dafür geeignet ist - ohne Weiteres allein raus und rein!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen