Mir ist der ganze mount everest von herzen gefallen...
Wir sind wieder da von chirurgen. Es wurde zwar geschnibbelt, aber nur mit ner schere und nicht mit nem skalpel. GSD! Oskar war ganz tapfer und hat nur kurz geweint. Bin so stolz auf meinen kleinen sonnenschein!
Wir müssen jetzt täglich nen salbenverband machen und dazu vorher die füße wässern (kann ihn ja nicht jeden tag baden!) Eine nagelbettplastik macht die ärztin bei so kleinen würmern nicht.
Kennt ihr das lied "ABC, die katze lief im schnee"? Jetzt kann man katze durch oskar ersetzen :-)
Montag müssen wir wieder zur kontrolle. Dadurch verschiebt sich unsere heimreise etwas, aber die oma freut sich. Einen tag länger das oskarchen betüdeln.
Vielen lieben dank für eure zauberdaumen! Wie immer haben sie geholfen.
LG suse u oskar 10w1t
Gott sei Dank....
Hallo Suse,
mensch, das freut mich ja für dich und vor allem für Oskar, dass es doch noch einigermaßen gut ausgegangen ist. Puuuuuhhhh!
Toll, freu mich wirklich und Oskar ist wirklich ein tapferer kleiner Mann - hat er super gemacht!
LG
Jassi
Gott sei Dank....
Bin auch total froh! Jetzt muss das ganze natürlich noch gut heilen und nach möglichkeit nicht wieder kommen. Dann sind wir vollends zufrieden.
Tja und der kleine mann....zum glück überwinden die das in dem alter schnell. Gab ja diesmal auch keinen doofen pieks :-)
LG
Super!!!
das freut mich total für Euch!!!
Da hat der Arztmarathon in dieser Woche ja doch noch ein gutes Ende genommen.
Dann genieß jetzt die schönen Leipziger Sonnenstrahlen. Nach der nächsten Mahlzeiten machen wir unseren täglichen Spaziergang - hoffentlich hält das Wetter...
LG
Super!!!
Bin auch voll happy! Und er hat alles einigermaßen weggesteckt. Ich glaub der KiA am dienstag war am schlimmsten.
Oskarchen schläft jetzt auch erstmal.
Hier im westen von L (etwas außerhalb) ists grad voll bedeckt. Ich hoffe es hält sich noch bissle. Dann kann oskar heute auch noch ausfahren.
LG
GsD! Ich freu mir! Dicken Knutschi an den tapferen kleinen Mann! und an Mama auch...
Danke! *schmatz* an euch zurück. LG
Hallo Suse,
was wurde denn gemacht?
Habe ja letzte Woche nichts mitbekommen:-[
LG Kelly
Ihm waren an beiden großzehen die nägel eingewachsen. Eine seite hatte sich schon leicht entzündet. Das wurde heute behandelt.
LG
Oh je, na GsD ist alles gut gelaufen...Gute Besserung
LG Kelly
das sind ja gute Nachrichten. Pflege Oskar schön und lass ihn von Oma umtüdeln. :-)
LG
Machen wir doch glatt. Der kleine hat oma und opa schon voll im griff :-)
Der vorteil des ersten enkels :-)
Mal schauen wie das wird. Nen verband bei so nem kleinen zappelbaby..ohje...
LG
Ich habs bis hierher gehört. Super!! den rest bekommt ihr auch noch hin!!
Da bin ich sicher. Wir bekommen das hin. Verbandwechsel zu zweit klappt schon. LG
Hey, das freut mich,...
Alles Gute von Claudia, die bewundert, wie du die Arzttermine etc bei 2 "Wohnorten" meisterst
Hey, das freut mich,...
Oskar ist ja in L geboren. Eigentlich wollten wir alles in OL machen, aber die orthopäden dort haben sich derart angestellt und die verantwortung weggeschoben. Also hatten wir damals die hüftsono in L machen lassen.
Gut, dass da nun nachkontrolliert werden muss war ja nicht absehbar.
Also nach 6 wochen wieder von OL nach L und das gleich mit miniurlaub verbunden.
Die U4 mit impfungen sollte ja auch in OL gemacht werden. Termin dafür steht auch schon lange fest.
Dann ist mir hier im miniurlaub das mit den füssen aufgefallen. Also ab zum KiA. Das der nun gleich impft wusste ich nicht. Aber gut, was weg ist brummt nicht mehr.
Die überweisung zum kinderchirurgen hätte ich theoretisch auch in OL einlösen können, aber den kleinen knöppen will man ja schnell helfen. Also auch hier in L.
Tja, war alles so nicht geplant. Aber es kommt halt, wie es kommt. Und somit war oskar in OL noch nie beim doc, sondern alles in L.
Ich hoffe das ändert sich bald. Man kann ja nun nicht immer 400 km nur wegen nem arzt fahren. Da sollte der ortho eigentlich ne ausnahme sein (da dürfen wir aber anfang mai auch wieder aufschlagen - wird mit osterurlaub verbunden).
So, lang geworden. Kompliziert und ungeplant umständlich, aber was tut man nicht alles :-)
LG
Den habe ich gehört!!!
Gott sei Dank war es halb so schlimm!
Und Oskarchen wird es bald vergessen haben :-)
Mensch, dann weiter alles Gute für kommenden Montag!
LG Lena
Den habe ich gehört!!!
Bin auch ganz froh, dass wir ohne skalpel ausgekommen sind. Nun muss es nur gut heilen. Bin gespannt auf montag.
Mit den salbenverbänden sind wir auch gut in übung (und oskar darin, sich die wieder abzustreifen *lach*).
Werde natürlich wieder berichten.
LG
Na siehste, alles wir gut und GsD mal wieder einmal zu viel bekloppt gemacht, Oskar aber trotzdem gute Besserung, LG ---
Hallo,
So ist das wohl als mama :-) war sicher nicht das letzte mal.
LG
hui gsd, da bin ich ja froh daß soweit i.O. war beim Arzt und nur ne Mini Op war :-) Gute Besserung an den tapferen Oskar und gute Heimreise.
LG Anja
Ja, gsd gings recht einfach. Hoffe, es bleibt nun heile!
LG
Ach, das ist ja schön! :-)
Na siehst du!!!! alles liebe an euch!
Na siehst du!!!! alles liebe an euch!
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen