Mir gehts auch nicht gut...
Nachdem mein Freund nun schon seit Tagen erkältet ist und rumhustet, hat es mich gestern auch erwischt. Von jetzt auf gleich Schüttlefrost, Husten, Schnupfen, Kopfschmerzen, alle Glieder tun mir weh und nachts hatte ich einen glühend heißen Kopf. Weiß nicht wie hoch das Fieber war, weil ich einfach zu schwach war, aus dem Bett zu steigen.
Dachte natürlich gleich an Schweinegrippe, v.a. weil die bei Schwangeren auch schwer verlaufen kann.
Also rief ich heute früh bei meiner Hausärztin an, wegen so einem Schnelltest, wo man innerhalb von 15 min feststellen kann, ob man Grippe hat oder nicht. Aber sowas hätten sie gar nicht da. Ich sollte einfach in die Sprechstunde kommen, was ich dann auch tat.
Außer abhören wurde dann nichts weiter gemacht. Ich fragte dann auch noch, ob man nicht feststellen müsste, ob das Schweinegrippeviren sind oder nicht. Da antwortete die Ärztin nur, na dann könnte man auch nichts weiter machen. Ich solle Tee trinken und die üblichen Hausmittel. Also den Besuch hätte ich mir auch sparen können.
Jetzt habe ich zwar kein Fieber, aber alles tut mir noch weh. Und beim Husten habe ich imer Angst, das die Fruchtblase platzt.
LG, Ivonne
Hallo Ivonne, auch wenn Du jetzt nicht weisst, obs die Schweinegrippe ist, Du bist auf jeden Fall stark erkältet! Und da hilft schwangererweise nur Aussitzen! Paracetamol im Falle von Fieber.
Thymiantee für den Husten, Kamillendampfbäder für den Kopf u. viel Ruhe. Zink u. Vitamin C in rauen Mengen.
Ich wünsche Dir, dass Du schnell wieder gesund wirst! Toi toi toi, LG, Anita
Kamillendampfbäder wirken bei mir immer super- Gute Besserung!
Oje Gute Besserung...hoffe geht dir schnell wieder besser !!!LG
Heute war ich dann übrigens beim Lungenfacharzt, da mein Hausarzt mir ebenfalls nichts verschrieben hat und meiner Meinung nach auch nicht sorgfältig untersucht, bzw. abgehört hat. Der Lungenfacharzt hat zwar auch nicht intensiver untersucht, aber er hat mir zumindest einen Inhalator verschrieben "Sultanol", da kann ich bei Bedarf bei einem Extremhustennfall mit Atemnot anwenden (bis zu viermal täglich). Ich werde mich damit zurückhalten und die Hausmittel brav weiter anwenden, aber irgendwie fühle ich mich jetzt mit dem Spray sicherer, weil ich im Liegen immer bei einer Hustenattacke Atemnot habe und der Spray bewirkt, dass die Bronchien sich rasch wieder erweitern.
Wünsche dir eine rasche Erleichterung deiner Beschwerden.
Danke für die Besserungswünsche! LG, Ivonne
Oh nein, gute Besserung !!!! Lg Sonja
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen